1,9 Sterne Bewertungsdurchschnitt 1,91 467 Bewertungen auf 4 Portalen

SECURVITA Versicherungsmakler GmbH

Lübeckertordamm 1- 3, 20099 Hamburg (St. Georg) SECURVITA Versicherungsmakler GmbH
Gesetzliche Krankenkasse Versicherungsmakler Krankenkasse
  • Menschen
  • Schriftverkehr
Dieser Eintrag = Ausreichend

von GoLocal am 04.09.2023 1,0 Sterne
Auf Google erscheint die Securvita als Beste KK 2023. Absoluter Witz. Die Wartezeiten sind katastrop......
von GoLocal am 28.10.2022 2,0 Sterne
Ich bin momentan bei Securvita versichert, und immer wieder war der Kundenservice sehr unfreundlich ......
von GoLocal am 29.07.2022 1,0 Sterne
Unmöglicher Service. Post mit AU's wegen Krankengeld werden falsch abgelegt, sodass das nicht rechtz......
Letzte Aktualisierung: 04.05.2024
Icon: 11880-versicherung.com 11880-versicherung.com
Profilbild von unser Versicherungs Fachportal
von unser Versicherungs Fachportal am 22.06.2018 2,0 Sterne
Ich bin bei der Securvita seit ihren Anfängen vesichert. Ausschlaggebend für mich war die komplementäre Ausrichtung. Dafür nahm ich auch gerne in Kauf, keine An...sprechpartner vor Ort zu haben und alles meistens telefonisch abzuwicken. Meine Begeisterung ist einer Ernüchterung gewichen. Wohl werde ich bei dieser Kasse bleiben, weil sie bisher die einzige ist, welche die anthroposophischen Therapien unterstützt. Dies finde ich auch begrüßenswert (leider aber scheint das nicht bei den Medikamenten der Fall zu sein, d.h. wer auf diese mehr angewiesen ist, sollte sich genau erkundigen, ob es da nicht doch auch eine andere, besser zahlende Kasse gibt). Was mich zunehmend enttäuscht sind zweierlei Dinge: Zum einen ist es mittlerweile auch spruchreif, dass die Erstattung der Aufwendungen sehr, sehr, und manchmal noch mehr sehr lange dauert. Ich frage mich dann, ob ich denn dann weiterhin verpflichtet bin, meine Beiträge pünktlich zu zahlen, wenn ich oft (!) erst nach 1/4 Jahr, und dann erst nach einer Erinnerung meinerseits, die Beträge rückerstattet bekomme? Diesen Mangel höre ich auch von vielen anderen Securvita-Versicherten. Das andere ist die telefonische Warteschleife. Klein fing es an, in den Anfängen lässt sich das noch aushalten, ignorieren, wegdrücken. Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass mich Aggressionen befallen, wenn ich nur daran denke, dort anrufen zu müssen. Ich schiebe und schiebe dieses Vorhaben vor mir her. Eine Zeit lang schrieb ich meine Anliegen nur per Mail (was wiederum zu Verzögerungen führte...) jeweils mit einem P.S., warum ich nicht anrufe. Irgendwann dann der Anruf von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin (diese sind im Übrigen immer freundlich!!!) die mir klar und freudlig zusicherte, dass sie meine Beschwerde an die richtige Stelle weitergeleitet habe und sich das Problem in Kürze ändern würde. Es sind wieder Monate vergangen udn nichts hat sich getan. Abgesehen davon, dass die ausgewählte Musik eine reine Zumutung ist - nervensägerischer geht es kaum noch mit den Jaultönen, die einen orhwurmig bis in den Schlaf begleiten können - ertönt alle 15 (!!) Sekunden die Ansage, dass hier die securvita sei, derzeit alle Mitarbeiter im Gespräch und man sich doch etwas gedulden möge. Wenn mir ein Mensch mit Demenz gegenübersteht und alle 15 Sekunden dieselbe Frage stellt oder Ansage macht, muss ich schon sehr gut geschult sein, um diese Schleifen zu unterbrechen. Den Telefonhörer kann ich nicht gegen die Wand werfen, weil ich ihn noch für andere Gespräche brauche. Weggehen kann ich auch nicht, weil ich dann verpasse, wenn tatsächlich die heißersehnte Mitarbeiterin dran ist. Diese bekommt dann in der Regel meine genervte Kritik ab. Mit dem Versprechen, diese weiterzuleiten... Dabei wäre es so einfach, eine Ansage zu schalten: "Wenn Sie Stlle hören möchten drücken Sie die Taste 1, wenn Sie Klassik hören möchten, drücken sie die Taste 2, wenn Sie Dudelmusik hören wollen, drücken Sie die Taste3". Da Sie in Ihrer Zeitschrift ja auch immer mal exklusive Vereine vorstellen, möchte ich hierzu empfehlen, den Verein http://www.pipedown.de/ LAUTSPRECHER AUS vorzustellen mit ihrer Forderung nach mehr Stille. Schön wäre es, dieser Brief erschiene in der Leserbriefrubrik. Mit freundlichen Grüßen, Dorothea Pfaff-Bäuerle
Letzte Aktualisierung: 26.03.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: jameda.de jameda.de
Letzte Aktualisierung: 12.03.2024 Alle Bewertungen auf jameda.de ansehen

Gesetzliche Krankenkasse Versicherungsmakler Krankenkasse Lebensversicherung Versicherung

Leistungen im Bereich Gesetzliche Krankenkasse

Berufsunfähigkeitsversicherung

Leistungen im Bereich Versicherungsmakler

Krankentagegeldversicherung Krankenversicherung Krankenzusatzversicherung Pflegeversicherung Private Haftpflichtversicherung Risikolebensversicherung Sterbegeldversicherung Verkehrsrechtsschutzversicherung Zahnzusatzversicherung

Marke

R+V Versicherung