In den Bewertungen für Bischoff & Vielhauer GmbH
wird gesprochen über:
Erkenntnis
Kunden
Zweck
Lieferung
Schlauch
Unternehmen
Cent
Firma
Meinung
Fahrer
Liefertermin
Woche
Geschäftsleitung
Mail
Telefon
Feuer
Auftragsbestätigung
Freitag
Liter
Datum
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
6
0
2
12 Monaten
8
0
1
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = Befriedigend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
Eintrag bewerten
Einfach und bequem: Bewerten Sie diesen Eintrag auf 4 Portalen.
Bewertungsübersicht
Die in der nachfolgend aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unsere Empfehlungsrate.Mehr anzeigen
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah.
Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert.
Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
cylex.de
2.5 von 5
aus 14 Bewertungen(14)
Verteilung nach Sternen
5
36%
4
0%
3
0%
2
7%
1
57%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
0
0
0
Derzeit liegen keine detaillierten Informationen zu diesem Portal vor.
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = ausreichend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
von Cylex am 15.01.2023
Kann nur Gutes zur Lieferung bestätigen. Habe über Heizöl 24 online bestellt. Dies ging recht......
von Cylex am 07.03.2022
Sehr freundlich, ob am Telefon oder die Fahrer. Lieferungen kamen immer pünktlich und schnell, sogar......
von Cylex am 26.08.2020
Heizöl kam nicht rechtzeitig an, musste immer wieder anrufen zwecks eines Termins, Heizöl werden wir......
Letzte Aktualisierung: 04.05.2024
11880.com
1.6 von 5
aus 12 Bewertungen(12)
Verteilung nach Sternen
5
8%
4
8%
3
0%
2
0%
1
84%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
1
0
0
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = mangelhaft
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
von 11880.com am 31.05.2023
Unfreundliche Schabracke am Telefon. Einen Tag vor Lieferung wollte ich gerne wissen, wann der Fahrer ungefähr kommt. Angeblich nicht möglich, wahrscheinlich ha...be ich Madame beim Kaffee trinken gestört.
Liefertag: Der Fahrer hat die Bewertung durch Kompetenz und Freundlichkeit von 1 auf 4 Sterne verbessert. 🌟
von 11880.com am 21.12.2022
Wollte nur das Bestelldatum mit auf der Rechnung haben.
Macht man nicht. Eigentlich sollte man einfach nicht zahlen.
Nach mehreren Jahren.... nie wieder....Esgibt genug andere Ölhändler!
von 11880.com am 19.12.2022
Unseriös
Achtung uffpasse...
Letzte Aktualisierung: 31.05.2023
golocal.de
2.2 von 5
aus 6 Bewertungen(6)
Verteilung nach Sternen
5
17%
4
17%
3
0%
2
0%
1
66%
Zeitlicher Verlauf
in den letzten
3 Monaten
0
0
0
6 Monaten
0
0
0
12 Monaten
1
0
0
Branchenvergleich
Dieser Eintrag = ausreichend
0
1
2
3
4
5
Branchendurchschnitt = gut
von GoLocal am 30.05.2023
Einen Tag vor Lieferung wollte ich gerne wissen, wann der Fahrer ungefähr kommt. Angeblich nicht mög......
von GoLocal am 10.02.2023
Ich wüßte mal gerne über welche Firma die "Bewerter" schreiben. Seit "ewigen Zeiten" bin ich Kunde b......
von GoLocal am 29.04.2022
...heute aus der Rubrik: "Kundendienst, Kopf-Tisch & Kalauer". Die Öllieferung sollte laut Auftragsb......
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Unfreundliche Schabracke am Telefon. Einen Tag vor Lieferung wollte ich gerne wissen, wann der Fahrer ungefähr kommt. Angeblich nicht möglich, wahrscheinlich ha...be ich Madame beim Kaffee trinken gestört.
Liefertag: Der Fahrer hat die Bewertung durch Kompetenz und Freundlichkeit von 1 auf 4 Sterne verbessert. 🌟
von 11880.com am 21.12.2022
Wollte nur das Bestelldatum mit auf der Rechnung haben.
Macht man nicht. Eigentlich sollte man einfach nicht zahlen.
Nach mehreren Jahren.... nie wieder....Esgibt genug andere Ölhändler!
von 11880.com am 19.12.2022
Unseriös
Achtung uffpasse...
von 11880.com am 14.12.2022
Lieber nicht diesen Lieferanten wählen
Da unfreundlich und nicht seriös ! Das Büropersonal ist schlecht organisiert und sehr pampig ...
von 11880.com am 14.12.2022
Finger weg -unseriös …..kassieren ohne Lieferung und ohne ABsprachen
...
von 11880.com am 07.10.2022
Ich kann nur jedem empfehlen, diesem Drecks-Unternehmen fernzubleiben! Ein schlechteres, unseriöseres und unfreundlicheres Unternehmen gibt es wohl kaum in der...Region Aachen! Vom Tankwagenfahrer bis hin zur Geschäftsleitung absolut inkompetent! Versauen einem den ganzen Keller mit Öl , weil der Angestellte unfähig ist den Schlauch richtig anzuschließen und den Ölfüllstutzen beschädigt und anschließend fühlt sich niemand dafür verantwortlich und es wird einfach am Telefon aufgelegt! Hinzu kommt das, der Tankwart auch noch eine 90jährige alte Frau einschüchtert und unter Druck setzt! Also wer dort Öl bestellt, der ist verloren! Gruß aus Stolberg
von 11880.com am 30.08.2022
Ich kann nur jedem empfehlen, diesem Unternehmen fernzubleiben! Ein schlechteres, unseriöseres und unfreundlicheres Unternehmen gibt es wohl kaum in der Region...Aachen! Vom Tankwagenfahrer bis hin zur Geschäftsleitung absolut inkompetent! Versauen einem den ganzen Keller mit Öl , weil der Angestellte unfähig ist den Schlauch richtig anzuschließen und den Ölfüllstutzen beschädigt und anschließend fühlt sich niemand dafür verantwortlich und es wird einfach am Telefon aufgelegt! Also wer dort Öl bestellt, der ist verloren! Gruß aus Stolberg
von 11880.com am 29.04.2022
Die Öllieferung sollte laut Auftragsbestätigung bis zum 25.04.2022 erfolgen. Am 23.05. erhielt ich einen Anruf von einer Frau Schulz(e), die von einer Handynumm...er aus anrief und sich auch nur mit ihrem Namen meldete (Firma: Unbekannt). Sie wolle einen Liefertermin vereinbaren.
Genannt wurde mir dann der 28.05.2022. Das lag zwar schon außerhalb der angekündigten Lieferfrist, aber ich stimmte zu, versicherte mich beim parallelen Eintragen in der Kalender zweimal bzgl. des Datums und der Uhrzeit (zwischen 10:00 und 14:00 Uhr) und erhielt die Info, dass der Fahrer sich am Liefertag vorab melden würde.
Als sich dann gestern, am 28.05.2022, um 13:00 Uhr noch immer kein Fahrer gemeldet hatte, rief ich bei der Bischoff & Vielhauer GmbH an und fragte nach. Die Dame am Telefon gab an, erstmal mit der Spedition (separates, externes Unternehmen) hierzu Rücksprache halten zu müssen.
Ich erhielt dann wenig später einen Rückruf mit der Info, man habe den Fahrer nicht erreichen können. Ich solle doch bitte erstmal bis zum Ende des angegebenen Zeitraums abwarten und mich dann - falls wirklich niemand kommen sollte - nochmal melden.
Sie ahnen es: Niemand kam. Also rief ich wieder an und hatte diesmal eine andere Kollegin dran. Diese bat mich darum zu warten - also Warteschleife. Nach einigen Minuten war sie dann wieder dran und verkündete, die Spedition würde heute gar nicht liefern. Dort wäre der 05.05. (also der Donnerstag eine Woche später) als Liefertermin hinterlegt.
Zu dieser unwahren Behauptung kam dann am gleichen Tag noch via Mail die Info, dass bei der Auftragsbestätigung aufgrund eines Tippfehlers via FastEnergy ein falscher Lieferzeitraum genannt worden wäre. Den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung kann ich nicht überprüfen - die Relevanz aber durchaus. Es wurde ja bereits ein fester Liefertermin vereinbart, den ich mir telefonisch doppelt bestätigen ließ. Dieser wurde nur nicht eingehalten.
Hat die Bischoff & Vielhauer GmbH dann der Spedition etwa Feuer unterm Hintern gemacht und darauf bestanden, dass man mir umgehend das Öl liefert? Nein.
Stattdessen hat man mir angeboten, die Lieferpauschale zu erlassen und - jetzt kommts! - mir vorgeschlagen, doch mit Diesel-Kanistern und Schläuchen eine Übergangslösung für die Warmwasserversorgung zu improvisieren. Wenn ich dabei Hilfe bräuchte, könne mir ja eine Gas-Wasser-Installateur das genau Vorgehen dazu erläutern.
Ich bilde mir ein, dass ich diesen Hergang nicht weiter zu kommentieren brauche. Leser*innen können sich selbst dazu ihre Gedanken machen und entscheiden sich hoffentlich (in ihrem eigenen Interesse) niemals für die Bischoff & Vielhauer GmbH.
Zum Schluss gebe ich aber einem - zugegebenermaßen ethisch mehr als fragwürdigen - Impuls nach und hänge noch meine abschließende Mail an die "kreative" Kundenberaterin an:
"Hallo Frau Sema In,
1. ich haben Ihnen eben ja bereits am Telefon mitgeteilt, dass ich Ihnen ausgeliefert bin und daher nun zähneknirschend in Kauf nehme, von Ihnen sowie Ihren Kolleginnen und Kollegen derart an der Nase herumgeführt zu werden.
2. Die Lieferpauschale zu erlassen hilft mir zwar nicht bei dem Umstand, dass mein Öltank leer ist und ich voraussichtlich ab morgen kein warmes Wasser mehr im Haus haben werde, doch ich nehme dieses Angebot natürlich nichtsdestotrotz an.
3. Darüber hinaus werde ich den Vorgang detailliert und in chronologischer Reihenfolge niederschreiben und überall posten, wo sich potentielle Kunden von Ihnen über Ihr Unternehmen informieren wollen. Hoffentlich lesen es möglichst viele Menschen, denen dann ein ähnliches Schicksal erspart bleiben kann. Wenn im Zuge dessen Ihre Firma pleite gehen würde und Sie sich arbeitslos melden müssten, wäre das ein unerhört positiver Nebeneffekt, der mir - zumindest Stand jetzt - außerordentlich große Freude bereiten würde."
von 11880.com am 20.03.2022
Die heizoel lieferung kam pünklich zum termin personal seh
r freudlich immer wieder ...
von 11880.com am 13.02.2020
Ich leben in den Niederlanden und hab zu meiner Bestellung erwähnt das ich nicht oft vor Ort anwesend bin. Ich hatte 1 Datum durchgegeben an dem ich anwesend se...in könnte. An einem Donnerstagmittag wurde ich angerufen von einer sehr unfreundliche "Dame". 1 Woche später als das von mir genanntes Datum war möglich. Ich hab erklärt das ich dann nicht anwesend sein könnte. "Sie haben erklärt das Sie ganztägig erreichbar sind", hat sie dann gesagt. "Nein, habe ich nicht", war meine Antwort. "Doch". Sie hat mich also Lügner genannt. Ich hab alle Schritte während der Bestellung kopiert und nie wurde mich gefragt ob ich ganztägig anwesend bin. Dann hätte es auch kein Zweck eine Bemerkung bezüglich meiner Abwesenheit mitzusenden.
Ich hab diesen gleichen Donnerstagmittag storniert und irgendwo anders, RWZ, sogar zu einem besseren Preis, bestellt. Am Freitag hatte ich Kontakt mit RWZ und am Montag schon, das war der Tag das ich anwesend sein konnte, wurden meine 3.000 Liter schon geliefert. RWZ hat das also schon hingekriegt.
Wie vielen hier schon geschrieben haben, Finger weg von Bischoff & Vielhauer. NIE HIER KAUFEN!
von 11880.com am 05.02.2020
Sehr freundlich bei Absprache für die Terminfindung und Nachfrage bei einem geschätzten Zeitraum um welche Uhrzeit die Lieferung ungefähr erfolgt. An die Uhrzei...t nicht gehalten und nach erneuter Anfahrt war der Fahrer unglaublich unfreundlich und laut ohne sich beruhigen zu lassen. So laut dass Passanten sich schon erkundigt haben ob alles in Ordnung ist. Nach einem Anruf in der Zentrale wurde einem direkt gesagt, dass nicht diskutiert wird und die Anfahrt auf jedenfall bezahlt wird ohne, dass man überhaupt zu Wort kommt. Es ging unsereseits gar nicht um die Anfahrt sondern um die Art und weise des Fahrers. Anscheinend passiert das wohl dauernd. Eine umverschämte kundenfeindliche Fa. Finger weg!!! Auf keinen Fall empfehlenswert. Kundenfreundlichkeit ist ein Fremdwort
von 11880.com am 26.10.2018
Meine Meinung zu dieser Firma: Finger weg.
Habe heute von der Firma die Heizöllieferung erhalten. Nach meiner Beschriftung am Tank zu Beginn der Füllung und de...r Berechnungstabelle der Fa. Schütz-Heizöltanks daneben wurde die errechnete Füllhöhe nicht erreicht. Bei der Lieferung von 2000 Litern wurden ca. 200 Liter zu wenig geliefert, die errechnete Füllhöhe wurde nicht erreicht.
Der Fahrer sagte noch zu mir, dass dies noch nie vorgekommen sei.
In den Bewertungen zur Firma Bischoff & Vielhauer musste ich nun das Gegenteil lesen.
Man könnte da ja fast ein System vermuten.