Rundum-Glückshund

4,8 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,82 18 Bewertungen auf 2 Portalen

Rundum-Glückshund

Verstehen und verstanden werden - Ihre Hundeschule für Bergisch Gladbach!

Ehrenfeld 21, 51429 Bergisch Gladbach (Moitzfeld) Rundum-Glückshund
Hundeschule

von 11880.com am 21.06.2023 5,0 Sterne
Die Spaziergänge mit unserer 7 Monate jungen Hündin waren entnervend und anstrengend, da sie sich bei allem, was uns begegnete, flach hinlegte und es nicht weit...erging. Dieses Problem hat sich während des Kurses fast in Luft aufgelöst. Wir haben den Eindruck, dass wir zu einen Team werden und es macht Spaß, mit ihr rauszugehen. Danke, Susanne, für deine Geduld und die emphatische Beschulung!
von 11880.com am 24.04.2023 5,0 Sterne
Ich hatte mit meinem Hund (2 Jahre alt) das Problem, dass er auf der Straße eine bestimmte Zielgruppe von Hunden angepöbelt hat. Susanne ist eine sehr sensible...Hundetrainerin, die sich beim ersten Beratungsgespräch das Mensch Hund System anschaut und sich somit ein Bild der Kommunikationsprobleme der Hund Mensch Beziehung herausarbeitet. An Hand dieses Problembildes erarbeitet Susanne sich mit mir zusammen eine mögliche Lösung auf der Beziehungsebene zwischen Hund und Hundehalter. Neben ihrer sensiblen Art ist sie sehr freundlich und ich habe mich bei ihr im Gruppenkurs nie vorgeführt gefühlt, wie ich es schon zuvor in einer anderen Hundeschule erleben durfte. Wenn ich meinen nächsten Welpen habe werde ich auf alle Fälle zu Rundum Glückshund gehen und an dem Welpenkurs teilnehmen. Seit ich mit Susannes Hilfe mein Problem mit meinem Hund aufgearbeitet habe, sehe ich wie es auch meinem Hund besser geht. Er wirkt viel entspannter und ja :) Rundum Glücklich. :) Vielen lieben Dank Susanne.
Letzte Aktualisierung: 21.06.2023 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 14.05.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Hundeschule

Mehr Informationen zu Rundum-Glückshund

Huhu und herzlich willkommen bei Rundum Glückshund!

Ich bin Susanne Brors, Hundetrainerin und Dogwalkerin im Bergischen Land. Mit meinem Partner und unseren beiden Hunden lebe ich in Ratingen, im Kreis Mettmann. In meiner Hundeschule bekommst du sowohl Individual- als auch Gruppenstunden in Bergisch Gladbach und Umgebung..

Seit 2003 begleiten mich HighEnergie-Hunde durchs Leben. Mich begeistert ihre Art Hundedinge zu tun sowie ihre Skills in Lernverhalten. Meine Kunden schätzen die Ruhe und Struktur mit der ich praktische Inhalte vermittle, sodass sie sie im Alltag einfach und selbstverständlich umsetzen.

Nach wie vor fasziniert mich hündisches Ausdrucksverhalten sowie ihre feine Kommunikation mit uns und anderen.

Ich bin Canis Absolvent (2018-2021) und vertiefe aktuell mein Hundfachwissen bei Dogument. Darüber hinaus besuche ich regelmäßig Seminare, Workshops und Vorträge rund um das Thema Hund.

Meine Kunden schätzen an mir, dass sie Lösungen für ihr Thema bekommen und so ihren Hund besser verstehen oder sich selbst verständlicher ausdrücken können.

Aus- und Weiterbildungen

Tangowoche - Dogument

Hütehunde - Gerd Leder

Leinenaggression - Daniel Herter und Chris Deschl

Intensivtage Beratung - Dogument

Wenn du SO bist... - Onlineseminar Umgang mit intensiven Gefühlen (Dogument)

2018 - 2021

Ausbildung zum Hundetrainer - Canis Kynos

2019

Dogwalker Coaching - 3-tägiges Praxisseminar bei Charlotte Pascoletti

Gut erzogene und sozial kompetente Hunde sind überall gerne gesehen!

In meiner Hundeschule in Bergisch Gladbach begleite ich dich und deinen Hund gerne auf eurem Weg zum entspannten Mensch-Hund Team.

Im Hundetraining in der Einzelstunde widmen wir uns eurem individuellen Thema. Was deine Ziele sind, entscheidest Du!

Im Welpenkurs lernen die Hunde spielerisch alles was für junge Hunde wichtig ist. Nicht nur toben, auch erste Übungen zu Ruhe halten, Gewöhnung an die Umwelt oder das es sich lohnt, auf den Menschen zu achten stehen bei uns auf dem Stundenplan. In der Welpengruppe treffen uns an ruhigen Orten in Bergisch Gladbach.

In der Junghundgruppe beginnt sozusagen der Ernst des Lebens. Die jungen Hunde testen ihre Grenzen und probieren sich miteinander aus. Neben einer alltagstauglichen Leinenführigkeit, arbeiten wir in kleiner Gruppe an Ruhe und Gelassenheit im Alltag, du erarbeitest dir mit deinem Hund einen soliden Grundgehorsam, sodass ihr gut durch die spannende Zeit der Pubertät kommt.

Benimm ist in heißt der Rundum-Glückshund Erziehungskurs. Geeignet ist dieses Hundetraining für alle Hunde, die schon etwas älter sind oder zB aus dem Tierschutz kommen.

Es gibt viele Gründe, um ins Hundetraining einzusteigen.

- sobald die Leine ab ist, siehst du deinen Hund am Horizont verschwinden und er kennt dich nicht mehr

- an der Leine zieht dich dein Hund dahin wo es ihm gefällt.

- wenn er andere Hunde sieht, gibt es kein Halten mehr.

- Dein Hund plündert gerne den Müll, bellt bei jedem Anlass im Haus, lässt dich nicht mehr aufs Sofa oder knurrt, weil du ihn Bürsten willst

- der Rückruf klappt nur, solange nix spannendes in der Nähe ist

- Dein Hund kann die Grundkommandos, jedoch nicht verlässlich überall oder unter hoher Ablenkung, aus der Bewegung heraus, auf Distanz oder ohne Leine

- du meidest bestimmte Runden oder gehst nur zu bestimmten Zeiten raus, aus Sorge vor unangenehmen Hundebegegnungen

- du würdest dich bei deinem Hund gerne verständlich ausdrücken

Hundetraining

Hunde begeistern mich! Ich bin fasziniert von ihrer Fähigkeit mit uns und untereinander zu kommunizieren, von ihrer Ausdrucksstärke, ihrer Persönlichkeit und ihrer hohen Sozialkompetenz mit Artgenossen oder Menschen.

Hunde sind ernst zunehmende Persönlichkeiten - so gehe ich auf Hunde zu. Dies möchte ich in meinem Training vermitteln. Fern von Dressur mit Keks und Verstärken oder militärischem Drill. Du bekommst bei mir einen natürlichen, selbstverständlichen und vor allem wohlwollenden Umgang mit klarer Kommunikation und Struktur für dich und deinen Hund.

Ein fairer Umgang mit dem Hund beinhaltet für mich vor allem Arbeit auf der Beziehungsebene. Dazu gehört ein liebevolles, ruhiges Miteinander genauso wie klare Grenzen und die Balance zwischen Fordern und Freiraum, für so viel eigenständiges Lernen und Freiheit wie möglich.

Du kannst bei Rundum Glückshund sowohl Einzel- als auch Gruppentraining bekommen in Bergisch Gladbach und Umgebung. Welpenkurs, Junghundkurs, Erziehungskurs oder Beschäftigung.

Hunde und Menschen leben seit jeher in einer wunderbaren Gemeinschaft. Da wo Wünsche, Erwartungen, Bedürfnisse und Gefühle von Menschen und Hunden aufeinandertreffen, entstehen Konflikte. Das passiert zwangsläufig.

Hunde wünschen sich Orientierung, sie schätzen Klarheit und Verlässlichkeit. Wer mag das nicht? Ich möchte doch wissen wie ich mich auf fremden Terrain verhalten darf, damit ich nicht in unangenehme Situationen komme.

Ich arbeite gerne mit dir und deinem Hund an euren Themen, für eine innige, verlässliche und stabile Beziehung.

Ihre moderne Hundeschule in Bergisch Gladbach

Wollen Sie die Kommunikation mit Ihrem Welpen verbessern oder mit dem Hund Alltagstrainings absolvieren? Dann freue ich mich, Ihnen behilflich zu sein. Ich bin Susanne Brors und als Hundetrainerin sowie Dogwalkerin stehe ich Kunden mit langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Der Name meiner Schule „Rundum-Glückshund“ ist dabei Programm, denn ich möchte, dass sich Ihr Tier bei mir immer gut aufgehoben fühlt. Nehmen Sie Kontakt für einen Kurs in Bergisch Gladbach und Umgebung auf.

Trainings und Hundetagesbetreuung nach persönlichem Bedarf

Meine Hundeschule bietet Ihnen sowohl Individual- als auch Gruppenstunden an. Dabei ist es mein Ziel, das Mensch-Hund-Verhältnis auf ungezwungene und entspannte Weise zu vertiefen. Vom Welpenkurs über Junghunde bis hin zu erwachsenen Tieren passe ich mich den individuellen Bedürfnissen an, sodass Ihre Alltagsbeziehung problemlos verläuft. Dabei bin ich auch mit der Schulung älterer Hunde vertraut, die aus dem Tierschutz kommen. Des Weiteren können Sie sich an mich wenden, wenn Sie für Ihren Vierbeiner eine fürsorgliche Hundetagesbetreuung suchen.

Über Mich
Einzeltraining