Verteilung der Bewertungen
Sterneverteilung
273 Bewertungen auf 2 Portalen
In den letzten 12 Monaten
Darüber sprechen Kunden in den Bewertungen
Diese KI-generierte Zusammenfassung basiert auf den neuesten 100 textuellen Bewertungen aus den letzten 24 Monaten.
Fazit
Die Bewertungen zeichnen ein überwiegend negatives Bild: Besonders Servicequalität, Abrechnungsgenauigkeit und Preisgestaltung werden stark kritisiert. Positiv hervorgehoben wird lediglich eine einzelne Erfahrung mit schneller Abrechnung und verständlicher Kommunikation.
- Zufriedenheit
- Unzufriedenheit
-
Als positive Aspekte nennen Kunden vor allem:
Schnelle Abrechnung & transparente Kommunikation (Einzelbewertung) Häufigkeit:
Eine Kundin lobt die zügige Abrechnung und verständliche Kommunikation nach der Zählerstandmeldung.
-
Als negative Aspekte nennen Kunden vor allem:
Schlechter Kundenservice & Erreichbarkeit Häufigkeit:
Der Kundenservice wird häufig als unfreundlich, inkompetent und kaum erreichbar beschrieben; Anrufe enden in langen Warteschleifen oder bleiben ganz unbeantwortet.
Falsche Abrechnungen & Nachzahlungen Häufigkeit:Viele Kund/-innen berichten von gravierenden Fehlern bei Zählerständen, Rechnungen und teils hohen Nachforderungen bis hin zu Inkasso.
Hohe Preise & Tarifwechsel-Hürden Häufigkeit:Preiserhöhungen, überteuerte Tarife für Bestandskund/-innen und erschwerte Wechsel- bzw. Kündigungsprozesse werden vielfach kritisiert.
Unzureichende digitale Services & IT-Probleme Häufigkeit:App, Website und digitale Prozesse werden als fehlerhaft, unübersichtlich oder nicht nutzbar beschrieben; Datenänderungen gelingen oft nicht.
Unangemessene Mahnungen & Inkasso Häufigkeit:Mahnschreiben, Drohungen und Inkassoverfahren trotz Teilzahlungen oder unklarer Forderungen sorgen für zusätzlichen Stress.
Bewertungen je Portal
Bewertungsaggregation - TÜV zertifiziert
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
golocal.de
3,00
(2 Bewertungen)
(2)
Verteilung
google.de
2,00
(271 Bewertungen)
(271)
Verteilung
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
So erreichst Du EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Anschrift
Telefon
Fax
Homepage
Links
Routenplaner
- Aktuellen Standort verwenden