marken medien meyen

Rechtsanwalt Markenrecht Wettbewerbsrecht
Highlights 1 TOP Bewertung
geöffnet, schließt in 23 Minuten

von Cylex am 11.11.2023 5,0 Sterne
Rechtsanwalt Robert Meyen hat für mich im Markenrecht schon so manche kreative Lösung gefunden. Ich......
Letzte Aktualisierung: 04.05.2024 Alle Bewertungen auf cylex.de ansehen

Rechtsanwalt Markenrecht Wettbewerbsrecht Designrecht Domainrecht

Leistungen im Bereich Rechtsanwalt

Außergerichtliche Vertretung Designrecht Lizenzrecht Markenrecht Prozessvertretung Urheberrecht Wettbewerbsrecht Zivilrecht

Mehr Informationen zu marken medien meyen

Klare Kommunikation, starke Ergebnisse

Bei uns sprechen wir Klartext und verzichten auf Anwaltslatein. Robert Meyen ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz, spezialisiert auf Marken-, Design- und Wettbewerbsrecht sowie Urheberrecht und Reputationsschutz (z.B. üble Nachrede, Beleidigungen, Google-Bewertungen).

Verlassen Sie sich auf unsere Expertise bei Markenverletzungen und Markenanmeldungen. Wir setzen uns voll ein, um das beste Ergebnis für Sie zu erzielen. Unser Versprechen: Wir investieren Zeit und Energie in Ihren Fall, aber nur wenn es Ihrer Sache dient – nicht dem Anwalt.

Abmahnung erhalten? Wichtige Schritte im Marken-, Design-, Wettbewerbs- oder Urheberrecht

Haben Sie eine Abmahnung im Marken-, Design-, Wettbewerbs- oder Urheberrecht erhalten? Wird Ihnen vorgeworfen, Bilder oder Marken unberechtigt genutzt oder wettbewerbswidrig gehandelt zu haben?

Bewahren Sie Ruhe: Unterschreiben Sie keine Unterlassungserklärung und zahlen Sie nicht sofort den geforderten Betrag. Deaktivieren Sie keine Inhalte, bevor Ihr Anwalt sich ein Bild gemacht hat – Ihr Gegenüber hat bereits alles dokumentiert.

Bitte beachten Sie: Bei solchen Verstößen sind die Streitwerte oft hoch. Selbst bei weniger bekannten Marken liegen Unterlassungsstreitwerte normalerweise bei 50.000 €. Große Unternehmen wie Audi, BMW oder Louis Vuitton setzen oft noch höhere Werte an, was zu erheblichen Anwalts- und Gerichtskosten führen kann.

Rechtsanwalt Robert Meyen hat nachweisbare Erfolge bei der Verteidigung gegen Abmahnungen von Modemarken und Automobilherstellern vorzuweisen.

Ihr Rechtsanwalt für Markenrecht aus Neuss

Suchen Sie nach einer fachkompetenten juristischen Beratung im Bereich Wettberwerbs-, Design- und Markenrecht? Auf diese Bereiche habe ich mich spezialisiert. Mein Name ist Robert Meyen und als regionaler Experte in Neuss bin ich mit meiner Rechtsanwaltskanzlei ansässig. Mit meinem kundenorientierten Service nehme ich mir immer Zeit für eine persönliche Betreuung und biete Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzungen an, wenn Sie eine Abmahnung oder einstweilige Verfügung erhalten haben.

Betreuung von außergerichtlichen Einigungen bis hin zum Verfahren

Durch meine Expertise im Wettbewerbs- und Markenrecht bin ich die richtige Anlaufstelle für Sie, wenn es um die Verletzung gewerblicher Schutzrechte geht. Ich habe viel Erfahrung mit Abmahnungen, Unterlassungsklagen und einstweiligen Verfügungen, wobei ich Ihnen bis zur Klärung des Anliegens zur Seite stehe. Gerne strebe ich eine außergerichtliche EInigung an, doch auch vor Gericht können Sie sich auf eine kompetente Vertretung Ihrer rechtlichen Interessen verlassen. Außerdem werde ich tätig, wenn Sie Marken anmelden wollen oder Ihr Marketing und die Online-Präsenz überprüft werden soll.

Karte und Route: Der Weg zu marken medien meyen