3,7 Sterne Bewertungsdurchschnitt 3,74 24 Bewertungen auf 2 Portalen

• Aktivitäten
  • Kinder
Dieser Eintrag = Befriedigend

von 11880.com am 11.07.2021 4,0 Sterne
Meine bewertung ist 4 sterne denn ich wahr noch nie in der schule aber meine Freunde haben gesagt das die schule gut ist aber viele probleme in die schule passi...eren trotsdem gebe ich die 4 sterne
von 11880.com am 05.08.2019 2,0 Sterne
Liebe Frau Julia H., es ehrt Sie, dass Sie sich entgegen Ihrer Gewohnheiten so für die Schule einsetzen. Ich hatte im 4. Schuljahr ausreichend Zeit mir das...Schauspiel anzusehen - von Affekt kann also keine Rede sein. Die Bewertung entstand dann schlussendlich nach der Informationsveranstaltung zur Einschulung unseres Sohnes. Hier wurde die Schule förmlich in den Himmel gelobt und all das was wir ein Jahr lang erlebt haben, sollte angeblich auf dieser Schule nicht existieren. Ihm wurde eine Lehrerin präsentiert, die nach eigenen Aussagen, aber auch nach Aussagen anderer an der Schule Beschäftigter nicht den besten Ruf der Schule hat, sie habe aber so wörtlich auch gute Seiten, so mach diese auf Klassenfahrten beispielsweise ihre Gute Nacht Kuss Runde. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, wenn beispielsweise nachweislich Teile einer Klassenarbeit gar nicht in der Schule durchgenommen wurde spricht das nicht für gute Qualität. Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Mo..ing auf den Lehrer zurück zu führen ist, einzig der Umgang damit hat mit pädagogischen Sachverstand nichts zu tun. Unabhängig davon habe ich auch nicht geschrieben, dass mir der Klassenlehrer unsympathisch ist, das Gegenteil ist der Fall, allerdings gehört er nach meinem Dafürhalten eher an eine Oberschule. Scheinbar haben Sie meine Bewertung auch in anderen Punkten nicht hinreichend gelesen, denn ich habe mich auch mehr als positiv über die Lehrerin aus den ersten drei Jahren und den Hort geäußert. Jeder hat seine Wahrnehmung, ich habe zudem auch zu anderen Punkten der Schule („grünes Klassenzimmer“, Sperrmülllagerung, Schulhof, Schulgelände usw.) Stellung genommen. Aus diesem Mix kann man sehr wohl eine Bewertung über die gesamte Schule ziehen - meine Bilanz in diesem Fall. Mein Kind konnte den Unterricht ebenfalls gut verfolgen und gute Noten vorweisen. Allerdings kann nicht toleriert werden, dass Kindern gesagt wird warum sie überhaupt existieren und sich fast täglich regelrechten Drangsalierungen ausgesetzt sehen. Es geht eben nicht nur um Noten und Fachwissen, sondern auch um Sozialverhalten! Wird die Eigenständigkeit nur dann eingeschränkt wenn Kinder mit einem SUV zur Schule gefahren werden oder trifft das auch auf andere Fahrzeugtypen zu? Eine Diskussion zum Thema Umweltschutz wollte ich mit meiner Rezession nicht anstoßen, ansonsten müssten wir uns beispielsweise auch über Flugreisen oder Kreuzfahrten unterhalten, machen Sie wahrscheinlich gar nicht :-) Mit Helikopertum hat das auch nichts zu tun, wenn die Schule auf denn Weg zur Arbeit liegt. Ihr Kind fällt ja förmlich von der Haustüre in die Schule. Aber ja, ich gebe Ihnen hier recht, Kinder können durchaus auch alleine zur Schule gehen. Unsere freut sich aber auch, wenn wir bei Möglichkeit auch gemeinsam mit dem Roller oder Fahrrad zur Schule fahren. Schade, dass Sie sich normalerweise keine Zeit für positive Bewertungen nehmen und als Zeitverschwendung sehen - ich mache das recht häufig.
von 11880.com am 24.06.2019 4,0 Sterne
Meine Tochter kommt in die 6. Klasse. Ich selber und meine Geschwister waren bereits Schüler an dieser Schule und meine Mutter und Tante Lehrerin, ich bin ihr d...aher wahrscheinlich auf besondere Weise verbunden. Dennoch kann ich die Kritik nur teilweise nachvollziehen und möchte ein Statement für die Schule abgeben Die zuvor gebrachte Kritik scheint mir einfach zu sehr aus dem Affekt heraus abgegeben zu sein. Es ist definitiv so, dass an der Bildung viel zu viel gespart wurde. Lehrer und Erzieher, die mit den wichtigsten Beitrag in unserer Gesellschaft leisten, viel zu lange zu wenig verdient haben und der Lehrerberuf ohne Anreiz war. Die Quittung kommt jetzt: Quereinsteiger, die vll fachlich Ahnung haben, denen aber ganz viel Wissen aus dem pädagogischen Bereich fehlt. Gott sei dank sind das die Ausnahmen, und auch hier gibt es welche, die ihren Job gut und andere, die ihn weniger gut machen! Ich finde, dass die Qualität des Unterrichtes an unserer Schule hoch ist. Schon zu meinen Zeiten hieß es auf dem Gymnasium, die Schüler von der Weinmeisterhorn haben den Schülern von anderen Schulen was voraus. Ich weiß nicht, ob es noch so ist. Außerdem: Berlin ist arm, natürlich sieht man das auch an den Schulen. Ob Mobbing innerhalb einer Klasse einzig auf den Lehrer zurückzuführen ist, wage ich stark zu bezweifeln. Hier würde ich den Grund eher in der Schülerschaft suchen. Aber ja, ein guter Lehrer muss sowas erkennen. Leider kann man das als Außenstehender und noch dazu Nicht- Pädagoge oft nur unzureichend beurteilen. Dafür die ganze Schule schlecht zu bewerten, wird allen anderen engagierten Lehrern nicht gerecht. Sympathie sollte bei solch einer Bewertung sowieso nicht miteinfliessen. Wir erleben die Weinmeisterhorngrundschule als lebhafte Schule, das Wissen wird gut vermittelt, mein Kind kommt super mit (alles andere kann ich nicht beurteilen und ja, die Mathelehrerin ist trotzdem eine Katastrophe, aber wo gibt es das nicht?), bringt tolle Noten, geht gerne in die Schule und fühlt sich gut behandelt. Was ich kritisieren muss jedoch, ist die Situation an der Schule morgens: Hier werden 4.- und 5. Klässler in SUVs vorgefahren von Kindern, die im Einzugsgebiet wohnen und den Weg weiß Gott alleine laufen könnten, und beendete Kinder werden auch wieder abgeholt. Für die Anwohner eine Katastrophe, für mich gruselig anzusehen. Hier beginnt das Helikoptersein im übrigen. In Zeiten des Klimawandels unmöglich, so etwas zu praktizieren. Hier würde ich mir ein schärferes Eingreifen der Schule wünschen. Aber auch hier liegt die Schuld gewiss nicht an der Schule!!! Meine Kinder gehen übrigens seit der 1. Klasse alleine. Insgesamt ist die Schule für mich eine gute Schule. Das einzig anstrengende hierbei sind wie fast immer die Eltern. Und Kritik im Internet üben sowieso fast immer die, die unzufrieden sind. Die, die zufrieden sind, sehen keinen Anlass, damit Zeit zu verschwenden. VG!
Letzte Aktualisierung: 11.07.2021 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 09.04.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen