Icon

+14 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Nord Stadtwerke GmbH

Stadtwerke Energieversorgung
2,45

43 Bewertungen auf 2 Portalen

Übersicht

Verteilung der Bewertungen

2,45 Ausreichend
Sterneverteilung

43 Bewertungen auf 2 Portalen

golocal.de google.de
5 Sterne
30%
4 Sterne
7%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
63%
In den letzten 12 Monaten
Icon Positiv: 14 Icon Neutral: 0 Icon Negativ: 2
Zeitlicher Verlauf der Gesamtbewertungen
Bewertungsanalyse (KI-BETA)

Darüber sprechen Kunden in den Bewertungen

Icon KI-Bewertungsanalyse - BETA

Icon Diese KI-generierte Zusammenfassung basiert auf den neuesten 100 textuellen Bewertungen aus den letzten 24 Monaten.

Fazit

Die Nord Stadtwerke überzeugen viele Kund/-innen mit fairem Ökostrom, transparenten Preisen und einem freundlichen Service. Gleichzeitig gibt es wiederholt Beschwerden über lange Wartezeiten auf Abrechnungen sowie verzögerte Guthabenrückzahlungen, was das Vertrauen in die Prozesse belastet.

  • Icon Zufriedenheit
  • Icon Unzufriedenheit
  • Als positive Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Hohe Kundenzufriedenheit Häufigkeit:
    Icon

    Die Mehrheit der Kund/-innen äußert sich insgesamt sehr zufrieden und hebt einen reibungslosen Ablauf hervor.

    Icon
    Freundlicher & hilfsbereiter Kundenservice Häufigkeit:
    Icon

    Viele Bewertungen loben die freundliche, kompetente und gut erreichbare Service-Hotline sowie schnelle Hilfe bei Anliegen.

    Icon
    Faire Preise & transparente Abrechnung Häufigkeit:
    Icon

    Zahlreiche Kund/-innen empfinden die Ökostrompreise als fair, transparent und schätzen klare Informationen zu Preisanpassungen.

  • Als negative Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Lange Wartezeiten auf Jahres- und Abschlussabrechnung Häufigkeit:
    Icon

    Mehrere Kund/-innen berichten, dass sie monatelang auf ihre Jahres- oder Schlussrechnung warten mussten.

    Icon
    Guthabenrückzahlungen werden verzögert oder nicht ausgezahlt Häufigkeit:
    Icon

    Es gibt Beschwerden, dass hohe Guthaben trotz Kündigung oder Vertragsende nicht erstattet werden.

    Icon
    Schwankende Servicequalität & Kommunikationsprobleme Häufigkeit:
    Icon

    Einige Bewertungen schildern, dass Anfragen unbeantwortet bleiben oder der Service bei Problemen zunächst schlecht erreichbar war.

    Icon
    Einzelfälle von unseriösem Verhalten & Preisversprechen Häufigkeit:
    Icon

    Vereinzelt werden als unseriös empfundene Angebote oder fehlende Benachrichtigungen bei Preisanpassungen kritisiert.

Waren diese Infos hilfreich? Icon Icon
Kundenerfahrungen

Bewertungen je Portal

Bewertungsaggregation - TÜV zertifiziert

Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen

golocal.de
golocal.de 1,00 (4)
Icon
1,00 mangelhaft
Verteilung
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
100%
GoLocal • 12.04.2024
Es wurde mir in 2021 ein günstigerer Strompreis angeboten, wenn ich einen 2-Jahresvertrag nehme, dan...
GoLocal • 12.03.2023
Nach fast 5 Monaten noch keine Abschlussrechnung für Strom erhalten. Auf zweimalige Anschreiben abso...
GoLocal • 10.11.2022
Gröönstrom zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien stammt habe ich bestellt nach ein halben Jahr ka...
Letzte Aktualisierung: 21.11.2025
Icon Weiter zu golocal.de
google.de
google.de 2,60 (39)
Icon
2,60 ausreichend
Verteilung
5 Sterne
33%
4 Sterne
8%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
59%
Letzte Aktualisierung: 21.11.2025
Icon Weiter zu google.de
Icon
Die in der aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unseren Bewertungsschnitt. Mehr anzeigen

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

Kontakt

So erreichst Du Nord Stadtwerke GmbH

Anschrift

Icon Kastanienweg 23, 24969 Großenwiehe

Telefon

Öffnungszeiten

Icon
Montag 08:00-20:00 Uhr
Dienstag 08:00-20:00 Uhr
Mittwoch 08:00-20:00 Uhr
Donnerstag 08:00-20:00 Uhr
Freitag 08:00-20:00 Uhr
Samstag 09:00-15:00 Uhr

Routenplaner

Um die Karte zu vergrößern, halte bitte die Taste  beim Scrollen gedrückt.
Icon
  • Aktuellen Standort verwenden
Über uns

Mehr Informationen zu Nord Stadtwerke GmbH

Leistungen

Stadtwerke
Energieversorgung
aus verschiedenen Kategorien

Wir zeigen Dir die Besten

made with Icon in Essen