Rostock Shopping - die besten Shops & Läden in Rostock

10 der Besten aus Rostock

Bild: City Sport Erwin Gohlke in Rostock
78 Bewertungen aus 2 Portalen

City Sport Erwin Gohlke

Lange Str. 3218055  Rostock  (Stadtmitte)
super service- hervoragende Qualität von Cylex am 29.01.2013
Bild: Warnemünder Schmuckeck in Rostock
13 Bewertungen aus 3 Portalen

Warnemünder Schmuckeck

Am Strom 6018119  Rostock  (Warnemünde)
geöffnet, schließt in 1 Stunde und 17 Min.
GO
Ich wurde noch nirgends so zuvorkommend bedient wie dort. Absolut beeindruckend! von GoLocal am 22.07.2017
Bild: Juwelier Witt in Rostock
87 Bewertungen aus 3 Portalen

Juwelier Witt

Neuer Markt 1418055  Rostock  (Stadtmitte)
MA
Wir haben unsere Trauringe dort gekauft. Das schöne es konnten alle unsere Wünsche umge... von Marita Schulz am 13.10.2018
Bild: Haltestelle Bekleidungsgeschäft in Rostock
18 Bewertungen aus 3 Portalen

Haltestelle Bekleidungsgeschäft

Barnstorfer Weg 4018057  Rostock  (Kröpeliner Tor Vorstadt)
TE
Wouw, es lässt sich oft, fast immer, nein immer etwas finden. Ehrliche, von Herzen komm... von Terrorkrümel am 22.07.2016
Bild: Colonel X Herrenmoden Ariane Haring in Rostock
6 Bewertungen aus 3 Portalen

Colonel X Herrenmoden Ariane Haring

Seestr. 1018119  Rostock  (Warnemünde)
CY
Vielen Dank für die freundliche Bedienung. LG Daniel Gubanow von Cylex am 19.03.2017
Bild: Engbers GmbH & Co. KG in Rostock
6 Bewertungen aus 1 Portal

Engbers GmbH & Co. KG

Kröpeliner Str. 1318055  Rostock  (Stadtmitte)
geöffnet, schließt in 47 Minuten
Bild: Modehaus Nikolaus GmbH in Rostock
14 Bewertungen aus 2 Portalen

Modehaus Nikolaus GmbH

Universitätsplatz 1118055  Rostock  (Stadtmitte)
CY
Oh man, ich liebe die Vielfalt an verschiedenen Herstellern, die dort im Modehaus zu fi... von Cylex am 15.06.2011
Bild: gross-art-ich in Rostock
21 Bewertungen aus 2 Portalen

gross-art-ich

Warnowufer 5918057  Rostock  (Kröpeliner Tor Vorstadt)
Bild: Modehaus "Nikolaus" GmbH Inh. Angelika Nikolaus in Rostock
13 Bewertungen aus 1 Portal

Modehaus "Nikolaus" GmbH Inh. Angelika Nikolaus

Universitätsplatz 1118055  Rostock  (Stadtmitte)
Bild: Hunkemöller Deutschland GmbH Lingeriefachgeschäft in Rostock
4 Bewertungen aus 1 Portal

Hunkemöller Deutschland GmbH Lingeriefachgeschäft

Schwaansche Str. 118055  Rostock  (Stadtmitte)
geöffnet, schließt in 47 Minuten
CA
Der perfekte Anlaufpunkt für schöne Wäsche und vieles mehr. Die Mitarbeiter sind stets ... von Cancri am 11.07.2017

Rostock – Wo Shopping leicht gemacht wird

In Rostock gibt es mehr, als nur frischen Fisch. Wie zu Zeiten der Hanse wird hier mit allem gehandelt, was die Welt zu bieten hat.

Auf werkenntdenbesten stellen wir die besten Adressen für das perfekte Shoppingerlebnis vor. Hier finden Sie beliebte Einkaufsmeilen, vielseitige Shoppingzentren und kleine, aber feine Geschäfte, die längst mehr als ein Geheimtipp sind.

Am besten beginnt man seine Shoppingtour in der Rostocker Stadtmitte. Direkt am Rathaus befindet sich der Neue Markt, an dem regionale Bauern ihre Produkte präsentieren. Anschließend geht es entlang der Kröpeliner Straße vorbei an unzähligen Geschäften, wo Sie Taschen, Bücher, Parfüms, Spiel- und Haushaltwaren, Bekleidung und Souvenirs erwarten. Über die Breite Straße gelangen Sie an die Lange Straße, welche auch architektonisch zu begeistern weiß. Ein Geheimtipp ist der Klosterladen vom Kloster zum Heiligen Kreuz.

Am Ende der Kröpeliner Straße erreichen Sie das Kröpeliner Tor Center, ein sehr beliebtes, zentral gelegenes Einkaufszentrum. Ein weiteres Einkaufszentrum, den Warnow-Park, finden Sie etwas weiter nördlich in Lütten-Klein, wo Ihnen vom klassischen DDR-Softeis bis zum Sexshop alles geboten wird, was Sie brauchen oder wünschen. Eines der größten Einkaufszentren ist der Ostseepark in Rostock-Sievershagen, der nicht nur wegen seiner unmittelbaren Nähe zu IKEA so häufig besucht wird. Vor allem kulinarisch wird hier viel geboten, beispielsweise Running Sushi, wo frische Sushi-Häppchen auf einem Laufband serviert werden.

Wer das Außergewöhnliche sucht oder beim Shopping in Rostock Wert auf Nachhaltigkeit legt, der sollte unbedingt einen Abstecher in die Kröpeliner Tor Vorstadt machen. Optimaler Ausgangspunkt ist der Doberaner Platz. Von hier aus gehen kleine Nebenstraßen ab, in denen sich viele wunderschöne und charmante Einzelhandelsläden befinden, die Ihnen verschiedenste Waren bieten. Ab hier werden Sie verstehen, warum Rostock die Hauptstadt des fairen Handels geworden ist.

Der perfekte Abschluss für eine Shopping-Tour nach Rostock ist ohne Zweifel Warnemünde. Schlendern Sie entlang Am Strom und stöbern Sie in vielen kleinen Läden mit maritimen Souvenirs und regionalen Erzeugnissen. Fast schon legendär und immer einen Besuch wert ist das Schallplattencafé COAAST.

Nach dieser erfolgreichen Shopping-Tour in Rostock haben Sie sich etwas Entspannung verdient.

Neueste Bewertungen

• für Lille Shop Inh. Doreen Zieger in Rostock

...ich komme jedes Jahr gern nach Warnemünde, nicht zuletzt wegen diesen tollen Laden!!! Schon beim ...

von GoLocal am 03.04.2020

• für Modehaus Nikolaus GmbH in Rostock

Ich mag das Geschäft sehr!. Die Verkäuferinnen sind sehr nett und man wird auch sehr gut beraten! ...

von GoLocal am 24.03.2020

• für Sonne & Mehr in Rövershagen

Tolles Sortiment an Deko und Accessoires, kompetenter Service an Postdienstleistungen, freundliche Mitarbeiterinnen

von *gHt-Jt7b_6xjYL9Tebdy1UDgTX34IIE am 21.01.2020

Beliebte Städte

Köln

Die besten Einkaufsmöglichkeiten, Shops und Läden in Köln - Shopping Malls, Einkaufscenter und Boutiquen bei werkenntdenBESTEN.de

München

Die besten Einkaufsmöglichkeiten, Shops und Läden in München - Shopping Malls, Einkaufscenter und Boutiquen bei werkenntdenBESTEN.de

Hamburg

Die besten Einkaufsmöglichkeiten, Shops und Läden in Hamburg - Shopping Malls, Einkaufscenter und Boutiquen bei werkenntdenBESTEN.de