energis-Netzgesellschaft mbH

Elektrizitätswerk Stromversorgung
1,50

56 Bewertungen auf einem Portal

Übersicht

Verteilung der Bewertungen

1,50 Mangelhaft
Bei uns Platz 4 Elektrizitätswerke in Saarbrücken
Sterneverteilung

56 Bewertungen auf einem Portal

google.de
5 Sterne
9%
4 Sterne
2%
3 Sterne
2%
2 Sterne
4%
1 Sterne
83%
In den letzten 12 Monaten
Icon Positiv: 0 Icon Neutral: 0 Icon Negativ: 6
Zeitlicher Verlauf der Gesamtbewertungen
Bewertungsanalyse (KI-BETA)

Darüber sprechen Kunden in den Bewertungen

Icon KI-Bewertungsanalyse - BETA

Icon Diese KI-generierte Zusammenfassung basiert auf den neuesten 100 textuellen Bewertungen aus den letzten 24 Monaten.

Fazit

Die Bewertungen zeichnen ein überwiegend negatives Bild: Vor allem Erreichbarkeit, Kommunikation und Wartezeiten werden stark kritisiert. Positiv hervorgehoben werden vereinzelt freundliche Techniker und eine zügige Arbeitsweise vor Ort.

  • Icon Zufriedenheit
  • Icon Unzufriedenheit
  • Als positive Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Freundliche und kompetente Techniker Häufigkeit:
    Icon

    Einzelne Kund/-innen loben die freundliche Art und die zügige Arbeitsweise der Techniker bei Zählerwechseln oder Installationen.

    Icon
    Zügige technische Ausführung vor Ort Häufigkeit:
    Icon

    Die Arbeiten, wie etwa der Zählerwechsel, wurden laut einer Bewertung schnell und effizient erledigt.

  • Als negative Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Mangelhafte Erreichbarkeit und Kommunikation Häufigkeit:
    Icon

    Viele Kund/-innen berichten, dass E-Mails und Anrufe unbeantwortet bleiben und Informationen nicht weitergegeben werden.

    Icon
    Lange Wartezeiten auf Verträge und Vergütungen Häufigkeit:
    Icon

    Insbesondere bei Einspeisevergütungen und Smart-Meter-PINs müssen Kund/-innen teils monatelang oder länger warten.

    Icon
    Unzureichende Abrechnung und Zahlungsprobleme Häufigkeit:
    Icon

    Fehlende oder fehlerhafte Abrechnungen sowie verspätete bzw. falsch gebuchte Zahlungen sorgen für Unmut.

    Icon
    Schwacher Kundenservice Häufigkeit:
    Icon

    Der Kundenservice wird vielfach als unfreundlich, inkompetent und wenig lösungsorientiert beschrieben.

    Icon
    Unklare Prozesse und technische Probleme Häufigkeit:
    Icon

    Fehlermeldungen bei der Zählerstandübertragung oder nicht funktionierende QR-Codes erschweren die Selbstablesung.

Waren diese Infos hilfreich? Icon Icon
Kundenerfahrungen

Bewertungen je Portal

Bewertungsaggregation - TÜV zertifiziert

Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen

google.de
google.de 1,50 (56)
Icon
1,50 mangelhaft
Verteilung
5 Sterne
9%
4 Sterne
2%
3 Sterne
2%
2 Sterne
4%
1 Sterne
83%
Letzte Aktualisierung: 17.09.2025
Icon Weiter zu google.de
Icon
Die in der aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unseren Bewertungsschnitt. Mehr anzeigen

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

Kontakt

So erreichst Du energis-Netzgesellschaft mbH

Anschrift

Icon Heinrich-Böcking-Str. 10- 14, 66121 Saarbrücken (St. Johann)

Telefon

Routenplaner

Um die Karte zu vergrößern, halte bitte die Taste  beim Scrollen gedrückt.
Icon
  • Aktuellen Standort verwenden
Über uns

Mehr Informationen zu energis-Netzgesellschaft mbH

Leistungen

Elektrizitätswerk
Stromversorgung
aus verschiedenen Kategorien

Wir zeigen Dir die Besten

made with Icon in Essen