Ulrich Böhler Immobilien

Ulrich Böhler Immobilien

Ostenhellweg 35, 44135 Dortmund (Mitte) Ulrich Böhler Immobilien
Immobilienfirma Kaufvermittlung allgemein Kaufvermittlung Anlageobjekt

von 11880.com am 11.08.2021 1,0 Sterne
Leider muss ich sagen, lieber Finger weg von Herr Böhler, auf ihm kann man gar nicht vertrauen. Wir sind sehr enttäuscht von ihm, wir können ihm leider nicht me...hr als Ein Stern bewerten. Wir haben im Jahre 2018 ein Mittelreihenhaus durch Herrn Böhler in Dortmund gekauft. Damals haben wir nach dem Kauf fast nichts von Herrn Böhler bekommen, nur eine paar Fotos sowie drei Grundrisse, mit dem Verkäufer haben wir auch kein direkt Kontakt gehabt, meinstens nur durch Herrn Böhler. Nach zwei Jahren hat der Energie-Berater von uns die Dokumenten verlangt, danach haben wir an Herrn Böhler nachgefragt, dann haben wir viele weitere Unterlage per Email von Herr Böhler zugesendet bekommen. Jetzt das wichtige Punkt. Bei uns ist das Grundstück in vier Parteien aufgeteilt, Haus, Garage, Garagehof sowie einen privaten Weg , nach dem Kauf wurde nur Haus sowie Garage ins Grundbuch eingetragen. Wir haben sehr wenige Fachkenntnisse davon und dachten Haus sowie Garagehof ist drin, alles in Ordnung. Vor ein paar Tage hat unseren Nachbar uns informiert, dass unser Namen gar nicht in unseren Garagehof sowie Privatweg drin stehen, sondern steht immer noch der Name des letzten Eigentümers auf dem Grundbuch. Wir haben sofort an Herrn Böhler telefonisch kontaktiert, er klingte im Telefonat sehr ruhig, als ob er diese Sache wusste. Er hat uns geantwortet, er wird an Notar informieren, das war das einziges Mal, ihn telefonisch erreichen konnten. Nach ca. zwei Tage hat Herr Böhler einen Email vom Notar an uns weitergeleitet, sowohl wir als auch der Verkäufer sollen noch mal zum Notar hingehen. Dann wollte ich sofort kurz mit Herrn Böhler telefonisch reden, wie und was wir noch machen sollen, da wir gar keine Kontaktdaten von dem damaligen Verkäufer haben. Danach haben wir in folgende zwei Tage 15 bis 20 Mals versucht ihn telefonisch zu erreichen, aber jedes Mals wird die Leitung an den Mailbox gelandet, wir haben auch mehr Mals an seine Büro anzurufen, eine Dame war daran, sie hat uns versprochen, dass sie diese Rückrufwusch an Herrn Böhler weiterleiten werden, aber danach haben wir nichts bekommen, wider Email noch Rückruf. Und bei weitere Versuch an Herrn Böhlers Festnetznummer sind unsere Nummer gesperrt, wenn wir an seine Nummer anrufen, wird die Leitung direkt ins Mailsbox weitergeleitet. Wir haben auch versucht an ihm Email zu schicken, ok, eine Antwort per Emails von ihm haben wir verzögert bekommen, drin steht , er wird mit dem Verkäufer kontaktieren, aber er hat uns noch mal angelogen, wir haben nichts von ihm bekommen, danach haben wir noch ein paar Mals an ihm sowohl telefonisch angerufen als auch weitere Emails geschrieben, und nach ein paar Tage hat er uns ein Email gesendet dass er raus von dieser Sache ist, ohne weitere Begründung. Also schlechte Wort wollen wir nicht hier sagen, aber enttäuscht waren wir an dem Moment sehr und auch hilflos. Also wir haben an Herrn Böhler ein hohes Maklergebühr pünktlich bezahlt, damals im Jahr 2018 musste alle Kosten noch von dem Käufer übernommen werden, das heißt, er hat sein Geld nur von uns bekommen, bei wichtigem Problem will er uns in Stich lassen. Ich glaube, über diesen Fehler hat er meisten Schuld und er möchte diesen Schuld nicht übernehmen, sondern er will nur vermeiden mit uns weiter in Kontakt setzen. Vielleicht ein paar Euro ist ihn viel wichtiger als sein Ruf. An Notar auch angerufen, die Aussage war, ohne persönliche Teilnahme des Verkäufers an dem Berichtigungstermin darf das Grundbuch nicht geändert werden, das heißt, wir zahlen 20 Jahren Kredit an Bank und eine große Grundstück gehört immer noch zu dem alten Eigentümer. Glücklichweise hat unser Nachbar die Telefonnummer des alten Eigentümers gefunden, und danach Berichtigungstermin durchgeführt. Wer schuldig ist, wollen wir nicht mehr beurteilen. An uns ist es sicherlich nicht, wir haben alle Rechnungen schnell wie möglich bezahlt. trotzdem hat Herr Böhler seine Arbeit sehr schlecht geleistet.
Letzte Aktualisierung: 11.08.2021 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen

Immobilienfirma

Leistungen im Bereich Immobilienfirma

Kaufvermittlung Anlageobjekt Kaufvermittlung Eigentumswohnung Kaufvermittlung Gewerbeimmobilien Kaufvermittlung Immobilien Kaufvermittlung allgemein Mietvermittlung Immobilien Mietvermittlung allgemein Neubau gestalten Wertgutachten erstellen

Mehr Informationen zu Ulrich Böhler Immobilien

Karte und Route: Der Weg zu Ulrich Böhler Immobilien