4,4 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,36 31 Bewertungen auf 2 Portalen

Kämmer International Bilingual School gGmbH

Lathusenstr. 11, 30625 Hannover (Kleefeld) Kämmer International Bilingual School gGmbH
Privatschule Allgemeinbildende Schule Schule
  • Einsehen
  • Lehrerinnen
  • Schulen

von 11880.com am 22.04.2015 5,0 Sterne
Wer eine Schule für ein Kind sucht, das verhaltensauffällig ist, der ist an dieser Schule komplett falsch. Wer dagegen eine Schule sucht, in der völlig normale...Kinder sehr glücklich sind, ist genau richtig. Unser Sohn besucht die KIBS, ist in einer Klasse, in der überwiegend Mädchen sind, und geht jeden Tag sehr gerne in die Schule. Dies gilt nicht nur für ihn, sondern auch für die anderen Kinder aus der Klasse, die sich untereinander prima verstehen. Die Lehrer geben sich viel Mühe mit den Schülern, der Unterricht ist gut und die Kinder lernen viel. Die Schüler sind keine Nummer, sondern werden auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung von den Lehrern liebevoll unterstützt. Und ganz nebenbei lernen die Kinder ohne Vokabeln pauken noch sehr gut Englisch. Unser Sohn ist glücklich und wir sehr zufrieden.
von 11880.com am 01.03.2015 5,0 Sterne
Unser Sohn ist seit der 1. Klasse auf der Schule. Vorkenntnisse in Englisch hatte er keine! Und das war überhaupt kein Problem, denn die Klassenlehrerin (aus Ka...nada) war einfach wunderbar! Jetzt ist er in der 3. Klasse und für uns steht schon fest, dass er auch nach der 4. in der Schule bleibt. Es sind 16 Kinder in der Klasse, so dass jedes Kind die volle Aufmerksamkeit der Lehrer bekommt. In unserer Klasse sind mehr Mädchen als Jungs; alle Kinder verstehen sich prima. Klar gibt es mal ein paar kleinere Reibereien, aber alles völlig harmlos. In der 2. und 3. Klasse ist jeweils ein Kind als Quereinsteiger von staatlichen Schulen gekommen. Die Kinder haben natürlich nicht im entferntesten das Englisch-Niveau wie die Kinder, die es seit der 1. Klasse lernen, aber mit begleitendem Einzelunterricht wird jedes Kind individuell vorbereitet, so dass es nach einem halben Jahr beim Englisch-Unterricht in den Klassen-Verband aufgenommen wird. Alle Lehrerinnen und Lehrer, die unser Sohn bisher hatte, waren/sind Lehrer wie man sie sich nur wünschen kann! Es fällt übrigens kein Unterricht aus, wenn mal ein Lehrer krank ist: d.h. die Kinder werden nicht nur einfach "verwahrt", sondern die Lehrer stellen sich gegenseitig per e-Mail das aktuelle Unterrichtsmaterial zur Verfügung, damit die Kinder tatsächlich nichts verpassen. Toll ist, dass auf der einen Seite die Schule dem niedersächsischen Schul-Lehrplan fest verpflichtet ist und auf der anderen Seite alle Vorteile des Lernens aus dem angelsächsischen Raum integriert (verschiedene Lernmethoden, damit jedes Kind den Stoff versteht, Schulaufführungen in Englisch, Cambridge Certificate ab der 2. Klasse etc.). Wir haben nur ein Kind und das ist ein ganz normaler Junge. Wir sind sehr froh, dass wir uns für diese Schule entschieden haben und können sie nur sehr empfehlen!
von 11880.com am 26.02.2015 5,0 Sterne
Es gibt immer wieder falsche Informationen über die Schule zu lesen. Leider sind diese in der Regel anonym. Ich habe selbst 2 Kinder an dieser Schule und bin ab...solut zufrieden. Natürlich gab es beim Aufbau einer neuen Schule das eine oder andere Problem. Aber dies wurde und wird durch ein tolles internationales Lehrerteam, eine einzigartige Lernatmosphäre und ein hohes Niveau kompensiert. Das Gymnasium besitzt mittlerweile eine 9.,6. Und 5. Klasse. Viele Kinder die KIBS nach der 4. Klasse verlassen haben zählen zu den besonders guten Schülern in den neuen Schulen. Wer wissen will wie es funktioniert – einfach einen Tag der offenen Tür besuchen und die Atmosphäre erleben.
Letzte Aktualisierung: 22.04.2015
Letzte Aktualisierung: 28.01.2022 Alle Bewertungen auf Facebook.de ansehen