+2 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Knappschaft-Bahn-See

Krankenversicherung
3,03

51 Bewertungen auf 3 Portalen

Übersicht

Verteilung der Bewertungen

3,03 Befriedigend
Sterneverteilung

51 Bewertungen auf 3 Portalen

golocal.de 11880-versicherung.com google.de
5 Sterne
35%
4 Sterne
14%
3 Sterne
6%
2 Sterne
8%
1 Sterne
37%
In den letzten 12 Monaten
Icon Positiv: 2 Icon Neutral: 0 Icon Negativ: 6
Zeitlicher Verlauf der Gesamtbewertungen
Bewertungsanalyse (KI-BETA)

Darüber sprechen Kunden in den Bewertungen

Icon KI-Bewertungsanalyse - BETA

Icon Diese KI-generierte Zusammenfassung basiert auf den neuesten 100 textuellen Bewertungen aus den letzten 24 Monaten.

Fazit

Die Bewertungen zeichnen ein überwiegend negatives Bild: Unfreundliches, inkompetentes Personal, lange Bearbeitungszeiten und zahlreiche Leistungsablehnungen sorgen für große Unzufriedenheit. Positiv hervorgehoben werden lediglich Einzelfallhilfen und vereinzelt freundliche Mitarbeitende.

  • Icon Zufriedenheit
  • Icon Unzufriedenheit
  • Als positive Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Einzelfallhilfe & Kulanz Häufigkeit:
    Icon

    In wenigen Fällen wurden Leistungen trotz formaler Ablehnung kulant übernommen.

    Icon
    Freundliche Mitarbeiter/-innen Häufigkeit:
    Icon

    Einige Kund/-innen loben die hilfsbereite und freundliche Art der Mitarbeitenden.

  • Als negative Aspekte nennen Kunden vor allem:
    Icon
    Unfreundliches & inkompetentes Personal Häufigkeit:
    Icon

    Viele Berichte schildern genervte, schreiende oder fachlich schwache Mitarbeitende am Telefon und vor Ort.

    Icon
    Schlechte Erreichbarkeit & Kommunikation Häufigkeit:
    Icon

    Kund/-innen klagen über lange Warteschleifen, fehlende Rückmeldungen und widersprüchliche Informationen.

    Icon
    Lange Bearbeitungszeiten & Bürokratie Häufigkeit:
    Icon

    Anträge und Widersprüche ziehen sich monatelang hin; Entscheidungen wirken bürokratisch und kleinlich.

    Icon
    Leistungsablehnungen & Kostenübernahme Häufigkeit:
    Icon

    Häufig werden Leistungen abgelehnt oder nur unter schwierigen Bedingungen gewährt, z. B. Haushaltshilfe oder Fahrkosten.

    Icon
    Fehlende Geschäftsstellen & hohe Zusatzkosten Häufigkeit:
    Icon

    Einzelne Kund/-innen bemängeln die geringe Anzahl an Filialen und hohe Parkgebühren bzw. Zusatzkosten.

Waren diese Infos hilfreich? Icon Icon
Kundenerfahrungen

Bewertungen je Portal

Bewertungsaggregation - TÜV zertifiziert

Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen

golocal.de
golocal.de 1,00 (3)
Icon
1,00 mangelhaft
Verteilung
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
100%
GoLocal • 01.03.2022
Überhaupt nicht zu empfehlen, warum? Kurzversion: Vor einigen Jahren musste mein Sohn eine Spange be...
GoLocal • 26.03.2018
Miserabel ! Keine Tfnnr fuer Anrufe aus dem Ausland anfindbar !
GoLocal • 26.03.2018
Miserabel ! Keine Tfnnr fuer Anrufe aus dem Ausland anfindbar !
Letzte Aktualisierung: 06.12.2025
Icon Weiter zu golocal.de
11880-versicherung.com
11880-versicherung.com 1,00 (1)
Icon
1,00 mangelhaft
Verteilung
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
100%
unser Versicherungs Fachportal • 02.01.2019
Ich bin sehr enttäuscht von der Knappschaft und kann diese Krankenkasse nicht weiterempfehlen! Da sich meine alte Gesundheitskarte beim Arzt nicht mehr einlesen ließ, beantragte ich über das Online-Portal eine neue Karte. Zeitgleich beantragte ich sicherheitshalber noch einmal persönlich in der Geschäftsstelle die neue Karte. Mir wurde zugesichert, dass mir die neue Gesundheitskarte umgehend zugesendet wird und ich diese in ca. 14 Tagen im Briefkasten hätte. So weit, so gut; als ich jedoch um Behandlungsscheine bat, erhielt ich lediglich auf meinen Druck hin für zwei BEREITS ERFOLGTE Arzt-Besuche, bei welchen meine bisherige Karte nicht einlesen werden konnte, jeweils einen. Ein weiterer Behandlungsschein wegen aktueller massiver Beschwerden wurde mir entschieden verweigert, mit dem Verweis, dass mir nur EIN EINZIGER Behandlungsschein pro Quartal zustehen würde. Ich wurde tatsächlich mit schlimmsten Schmerzen weggeschickt. Nach 13 Tagen des geduldigen Wartens rief ich bei der Kundenhotline der Knappschaft an um mich nach dem Verbleib der neuen Karte und dem Stand der Dinge zu erkundigen. Dort erfuhr ich, dass dem System nichts über eine Neubeantragung der Karte vorliegt und dass natürlich auch keine Karte raus geschickt worden war. Seltsam nur, dass ich noch am selben Tag nach meiner Beantragung der neuen Gesundheitskarte eine E-Mail von der Knappschaft mit folgendem Wortlaut erhielt: Sehr geehrte Frau XXX, Sie haben die folgende(en) elektronische (n) Gesundheitskarte (n) beantragt, diese wird/werden Ihnen in Kürze zugesandt: - Elektronische Gesundheitskarte für Sie Mit freundlichen Grüßen Ihre KNAPPSCHAFT Zu ärgerlich! Es ist schon echt traurig und ein absolutes Armutszeugnis, dass das Online-Portal der Knappschaft definitiv nicht funktionstüchtig zu sein scheint, jedoch ist das Versagen, die Gleichgültigkeit und das Desinteresse der Mitarbeiter in der Geschäftsstelle noch viel schlimmer!!! So geht man einfach nicht mit seinen Mitgliedern um, das geht gar nicht!!! Jetzt wurde mir telefonisch zugesagt, dass die Versendung der Gesundheitskarte nun angeblich tatsächlich veranlasst wird und ich diese in 14 Tagen erhalten würde. Da ich jedoch ernsthafte Zweifel daran habe, dass es jetzt besser klappt als die Male zuvor und mir die Knappschaft nur EINEN Behandlungsschein pro Quartal zubilligt, sehe ich mich nach jahrelanger Mitgliedschaft gezwungen, bei der Knappschaft zu kündigen und mir eine zuverlässigere Krankenkasse zu suchen. Auf Grund meiner Erfahrungen kann ich jedem Interessierten nur von der Mitgliedschaft bei dieser Krankenkasse abraten. Die Knappschaft ist leider nicht mehr das was sie einst war....
Letzte Aktualisierung: 02.01.2019
Icon Weiter zu 11880-versicherung.com
google.de
google.de 3,20 (47)
Icon
3,20 befriedigend
Verteilung
5 Sterne
38%
4 Sterne
15%
3 Sterne
6%
2 Sterne
9%
1 Sterne
32%
Letzte Aktualisierung: 21.11.2025
Icon Weiter zu google.de
Icon
Die in der aufgeführten Bewertungsübersicht angezeigten Bewertungsquellen bilden die Grundlage für unseren Bewertungsschnitt. Mehr anzeigen

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.

Kontakt

So erreichst Du Knappschaft-Bahn-See

Anschrift

Icon Wilhelmstr. 138, 10963 Berlin (Kreuzberg)

Telefon

Öffnungszeiten

Icon
Montag 08:00-16:00 Uhr
Dienstag 08:00-16:00 Uhr
Mittwoch 08:00-16:00 Uhr
Donnerstag 08:00-18:00 Uhr
Freitag 08:00-14:00 Uhr

Routenplaner

Um die Karte zu vergrößern, halte bitte die Taste  beim Scrollen gedrückt.
Icon
  • Aktuellen Standort verwenden
Über uns

Mehr Informationen zu Knappschaft-Bahn-See

Leistungen

Krankenversicherung
aus verschiedenen Kategorien

Wir zeigen Dir die Besten

made with Icon in Essen