Christine Kolb Büro- und Schreibservice

Christine Kolb Büro- und Schreibservice

Volksgartenstr. 17, 50677 Köln (Neustadt-Süd) Christine Kolb Büro- und Schreibservice
Schreibbüro Holzverarbeitungsindustrie Dienstleistung

Letzte Aktualisierung: 15.05.2024

Schreibbüro Holzverarbeitungsindustrie Dienstleistung

Mehr Informationen zu Christine Kolb Büro- und Schreibservice

Büro- und Schreibservice in Köln

Der Kölner Büro- und Schreibservice Christine Kolb unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Büroarbeiten. Wir sind ein Schreibbüro, das auf Transkriptionen und Korrektorat spezialisiert ist. Unsere Mitarbeiter*innen haben perfekte Deutschkenntnisse, beherrschen fehlerfreie Rechtschreibung und beachten alle gängigen Transkriptionsregeln. Dabei gehen wir flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Wir überzeugen unsere Kundschaft durch verlässliche, termingerechte Auftragserbringung, wobei sich unsere Kunden selbstverständlich auf absolute Verschwiegenheit verlassen können.

Schreibkraft (m/w/d)

Als erfahrenes Schreibbüro sind wir seit 1988 tätig und blicken auf ein umfangreiches Portfolio verschiedenster Auftraggeber aus Wirtschaft und Medien zurück. Wir bieten eine Tätigkeit mit Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz. Bewerben Sie sich noch heute!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Schreibbüro in Homeoffice-Tätigkeit (nach einer Einarbeitung) auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung oder als Freiberufler*in auf Honorarbasis.

Ihr Profil

• Infrage für jene Tätigkeit kommt jede/r, welche/r gerne mit Sprache arbeitet und fit ist im Zehn-Finger-System. Dazu zählen z.B. Studierende wie auch Quereinsteiger. Eine bestimmte Ausbildung müssen Sie nicht mitbringen, Autodidakten sind auch gerne willkommen.
  • Sie tippen schnell und gerne, der Umgang mit Sprache(n) liegt Ihnen?
  • Sie besitzen eine Geschwindigkeit von mindestens 300 Anschlägen in der Minute?
  • Sie sind sicher in der deutschen Rechtschreibung (nach Duden-Empfehlung)?
  • Sie sind politisch, wirtschaftlich und kulturell interessiert und haben eine gute Allgemeinbildung?
  • Sie besitzen grundlegende Kenntnisse hinsichtlich des Layouts/der Formatierung von Texten? Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse? Idealerweise besitzen Sie auch grundlegende Englischkenntnisse?
  • Sie sind sehr sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, explizit Word und Excel (Erstellung von und Umgang mit Formatvorlagen) sowie mit der Software für Audioverarbeitung/Wiedergabesystemen von digitalen Aufnahmen?
  • Sie möchten selber bestimmen, wie viel und wann Sie arbeiten?

Ihre Aufgaben
  • Transkription (Verschriftlichung) verschiedener Texte aus Wirtschaft, Kultur, Politik, Medien u.v.a.m.
  • Korrektorat verschiedenster Texte

Wir bieten
  • die Möglichkeit diverser Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld in den eigenen vier Wänden nach der Einarbeitung, sprich die Tätigkeit kann im Homeoffice ausgeübt werden
  • eine soziale und kommunikative Chefin, die jederzeit für Rückfragen erreichbar ist
  • die Möglichkeit der eigenverantwortlichen Übernahme des Büromanagements

Ihr Ansprechpartner
Christine Kolb
Büro- und Schreibservice
Volksgartenstr. 17
50677 Köln

eMail: [email protected]

Unterstützung für Ihr Office

Unser Schreibbüro führt Transkriptionen von Texten aller Art durch, darunter Interviews, Korrespondenz – u.a. für Rechtsanwälte, Gutachter, Sachverständige – und vieles mehr. Wir verschriftlichen nicht nur Diktate von Einzelpersonen, sondern auch Audioaufnahmen von Vorträgen, Gruppendiskussionen etc. Bei der Durchführung von Textkorrekturen verbessern wir die Rechtschreibung unter Berücksichtigung der von Ihnen benötigten Fachterminologie. Auch die Formatierung Ihrer Dokumente, die Dateneingabe und Datenüberarbeitung in Tabellen und Datenbankdateien gehören zu unserem Leistungsspektrum. Senden Sie uns Ihre Dokumente per E-Mail oder machen Sie Gebrauch von Dropbox und WeTransfer

Karte und Route: Der Weg zu Christine Kolb Büro- und Schreibservice