Tierbestatter für Dortmund

Tierbestatter für Dortmund

Am Gottesacker 52, 44143 Dortmund (Wambel) Tierbestatter für Dortmund
Tierbestattung Tierfriedhof Bestattung

von 11880.com am 03.04.2024 5,0 Sterne
Ich bedanke mich hiermit ganz herzlich. Alles ist zu meiner vollen Zufriedenheit abgelaufen. Sehr zu empfehlen. Bewertet von: Bella Grit ...
von 11880.com am 05.03.2024 5,0 Sterne
Sie haben meinem FELIX ein würdiges Andenken geschaffen. Mit freundlichen Grüßen. Er fehlt mir sehr! Bewertet von: Felix...
von 11880.com am 05.03.2024 5,0 Sterne
Alles wurde sehr gut geregelt, von der Entgegennahme bis zur würdevollen Übergabe der Asche meines Hundes. Eine kleine Verbesserungs-Idee: das Tier beim wegbrin...gen auf dem Wägelchen zudecken- mir bleibt leider der Anblick in Erinnerung, sie darauf liegend zu sehen. Bewertet von: Chris
Letzte Aktualisierung: 03.04.2024
Letzte Aktualisierung: 08.04.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Tierbestattung Tierfriedhof Bestattung Kremierung Katzenbestattungen Haustierfriedhof Tiersärge Feuerbestattungen Tierkremierung Tiereinäscherungen Tierurnen

Mehr Informationen zu Tierbestatter für Dortmund

Wenn ein Tier für immer geht…

Eines Tages kommt für jeden Tierbesitzer der gefürchtete Tag, an dem es heißt, von seinem geliebten Tier Abschied zu nehmen. Ein Tier ist oft über Jahre hinweg ein vertrauter, enger Gefährte und vollwertiges Familienmitglied. Doch zwangsläufig muss man sich früher oder später mit dessen wesentlich kürzerer Lebensdauer auseinandersetzen. Die Tierbestatter für Dortmund bieten die Möglichkeit, einen würdigen und angemessenen Abschied zu gestalten.

Ob Einäscherung Ihres Tieres oder Beisetzung auf unserem Tierfriedhof am Rennweg 111 in Dortmund-Wambel

Was ist zu tun, wenn mein Tier verstorben ist?

Sie stellen sich die Frage: Was ist zu tun, wenn mein Tier verstorben ist? Beauftragen Sie uns mit der Durchführung der Tierbestattung /-Einäscherung nach Ihren Wünschen. Ist Ihr Tier beim Tierarzt eingeschläfert worden? Dann informieren Sie diesen, dass er uns mit der Abholung beauftragen soll.

Im gemeinsamen Gespräch oder Telefonat werden Ihre Wünsche zur Tierbestattung/-Einäscherung erfragt und die Gestaltung des letzten gemeinsamen Weges Ihres geliebten Haustieres besprochen. Eine Beisetzung auf dem Tierfriedhof kann häufig schon gleichtägig erfolgen, wohingegen bei einer Einzeleinäscherung die Aushändigung der Tierasche in einer Urne durchaus 2-3 Tage dauern kann.

Wir kümmern uns um Tierbestattungen und Einäscherungen in Dortmund

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für einfühlsame Tierbestattungen und Einäscherungen in Dortmund. Inmitten der grünen Natur nahe der Stadt bieten wir Ihnen einen würdevollen Abschiedsplatz für Ihre geliebten Haustiere. Unser Tierfriedhof ist ein Ort der Ruhe und des Gedenkens, an dem Sie Ihren treuen Begleitern die letzte Ehre erweisen können. Als Tierbestatter stehen wir Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem empathischen Service zur Seite.

Welche Bestattungsmöglichkeiten gibt es für Tiere?

Unsere Leistungen

Generell ist die Beisetzung des Tierkörpers im eigenen Garten möglich, jedoch sind hier die gesetzlichen Regelungen und jeweiligen Gemeinde-bestimmungen zu beachten. Zum Beispiel darf sich das Grundstück nicht in einem Wasserschutzgebiet befinden, so dass es empfehlenswert ist, sich im Vorfeld zu informieren. Die Asche kremierter Haustiere darf in jedem Fall im eigenen Garten vergraben bzw. verstreut werden.

• Sammeleinäscherung für Haustiere:
  • Die Sammeleinäscherung stellt nach der Beisetzung im eigenen Garten die preisgünstigste Form einer pietätvollen Tierbestattung in Dortmund dar. Sie lassen Ihr Haustier gemeinsam mit Tieren anderer Tierhalter im Tierkrematorium einäschern. Anschließend wird die gesammelte Asche je nach Krematorium verstreut oder in einer Gemeinschaftsgrabstätte beigesetzt. So haben Sie in jedem Fall Gewissheit über den letzten Verbleib Ihres geliebten Tieres und es wird zugleich für immer in Ihrem Herzen sein.
  • Einzeleinäscherung für Haustiere:
  • Sie wünschen eine individuelle Tierbestattung in Dortmund? Dann entscheiden Sie sich für eine Einzeleinäscherung. Suchen Sie sich – ggf. mit Hilfe des Tierbestatters – eine Urne aus, die Sie als Erinnerungsstück an Ihr Tier behalten möchten. Dort hinein wird die Asche gelegt – und Sie nehmen Ihren treuen Gefährten wieder mit nach Hause: für eine innige Verbindung, die weit über den Tod hinaus reicht. Möchten Sie die Tierasche nicht zu Hause behalten? Dann empfiehlt sich eine Beisetzung der Asche in einer individuellen Grabstätte oder einer pflegefreien Gemeinschaftsgrabstätte („Sternenfeld“) auf dem Tierfriedhof.
  • Beisetzung auf dem Tierfriedhof:
  • Auch die Beisetzung des Tierkörpers oder der Tierasche in einem Einzelgrab auf dem Tierfriedhof in Dortmund ist möglich. Ihr Tier erhält eine Ruhestätte im Freien, die Sie – unter Einhaltung der Friedhofssatzung – individuell schmücken und jederzeit besuchen können. Eine wunderbare Art, die Verbindung zu Ihrem geliebten tierischen Freund und Familienmitglied zu halten.

Karte und Route: Der Weg zu Tierbestatter für Dortmund