Landeshauptstadt Hannover Standesamt

Projektentwicklung Standesamt
Highlights 1 TOP Bewertung
Dieser Eintrag = Ausreichend

von 11880.com am 10.12.2021 1,0 Sterne
Die Mailadresse, [email protected] die hier als Kontaktaufnahme angegeben wird auf der Seite der Stadt Hannover, kommt als unzustellbar zurück. Wie so...ll man denn nun schriftlich einen Antrag stellen, wenn man inzwischen 650km weiter weg von der Heimatstadt Hannover wohnt?
von 11880.com am 21.10.2019 1,0 Sterne
Man muss 100000000 mal anrufen, bis jemand mal abnimmt und wenn einer dann abnimmt --> SEHR SEHR SEHR unfreundlich. Wie kann man seinen Beruf so sehr hassen??? ...
von 11880.com am 14.08.2018 1,0 Sterne
Nur völlige unfähige und unfreundliche Angestellte dort. Wie kann es sein dass man nie jemanden am Telefon erreicht? Um mit denen in Kontakt zu kommen muss man...via E-Mail anfragen, das ist ein Standesamt da sollte es einen Mitarbeiter am Telefon geben. Dann endlich nach über drei Monaten Wartezeit der Termin. Wir da pünktlich, Mitarbeiterin sitzt gemütlich im Büro macht gar nichts hat auch keinen Gast und lässt uns warten, erst nach dem ich selber Mal angefragt habe wurden wir patzig mit den Spruch sie hätten ja reinkommen können rein gebeten. Na Klasse das fängt ja gut an. Dann alles dabei gehabt und ach ja ein neues Gesetzt ist in Kraft getreten, die Urkunden sind also nicht mehr gültig aus 2006,da habe ich das erste Mal geheiratet. Muss wohl was verpasst haben, den nun scheine ich ein anderer Mensch zu sein als der der in den Urkunden aufgeführt wird. Okay also muss ich für teures Geld völlig unsinnige Abschriften der neuen Urkunden bestellen, wo natürlich genau das selbe über mich steht wie in den bereits vorhandenen. Dann zur Bezahlung es wird in der Korrespondenz von ca 100 Euro gesprochen. Ich natürlich weil die Dame ja so extrem freundlich ist, bin langsam etwas gereitzt und lasse mich über die hohen Gebühren aus. Nun kommen wir zur Kasse, am Ende kostet das ganze 68 Euro. Bezahlen kommen dann wider ins Büro zurück, da ist die gute Dame erstmal privat am telefonieren, während eines Termins und lässt uns ca 5 Minuten warten. Meine Verlobte zu diesen Zeitpunkt schon völlig aufgelöst durch den Gedanken ihre Hochzeit wird ein Alptraum hat nur noch gehofft das nicht diese Frau uns auch trauen wird. Gott sei Dank ist dem auch nicht so. Am Ende dieser lustigen Veranstaltung durften wir dann noch erfahren, das es keine persönliche Rede über das Brautpaar gibt da es den Standesbeamten auf Grund der vielen Hochzeiten nicht möglich ist so etwas vorzubereiten. Darüber habe ich mich natürlich beschwert und habe prompt als Antwort bekommen, wir müssten ja nicht heiraten oder können auch in einem anderen Landkreis heiraten, echt tolle Angestellte sage ich da nur, genau den richtigen Job gewählt. Da frage ich mich doch warum wir uns diesen ganzen Mist angetan haben. Die Gebühren hätten wir auch überweisen können. Ich kann jedem Brautpaar nur raten, tuen sie sich selbst einen Gefallen und heiraten sie in der Region Hannover nicht in der Stadt. Ich bin in meinem Leben noch nie so enttäuscht worden über soviel Unhöflichkeit eines einzigen Menschen, die Stadt Hannover sollte sich schämen. Und das schlimme ist, das man als Bürger nicht einmal die Möglichkeit hat sich zu beschweren über solche Missstände, den diese werden nicht war genommen. Fazit ein Armutszeugnis für die Stadt Hannover.
Letzte Aktualisierung: 10.12.2021 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 12.03.2022 Alle Bewertungen auf google.de ansehen