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von 11880.com am 15.12.2020
Miserabler Service!!! Wir waren heute 15.12.2020 aufgrund fokgender Sachlage im Autohaus: Es handelt sich um einen Nissan Micra Ntec (neu gekauft vor 3/4 Jahren...). Das Fahrzeug wurde regelmäßig vor Ort gewartet und ansonsten gut gepflegt. Am vergangenen Samstag 12.12.2020 stand wieder die HU/AU beim TÜV an. Normalerweise sollte es bei so einen Fahrzeugalter keinerlei Probleme geben. Deshalb löste das Nichtbestehen der Hauptuntersuchung großes Entsetzen aus. Fazit: Radlager vorne Links defekt. Daraufhin haben wir direkt das Autohaus kontaktiert. Nachdem man uns gesagt hatte, dass eine Begutachtung an einem Samstag nicht möglich wäre, haben wir also heute um 8 Uhr einen Termin gehabt. Vorab ist noch zu erwähnen, dass das Fahrzeug eine Garantie von 3 Jahren + eine Anschlussgarantie von 2 Jahren besitzt. Vorab haben wir natürlich überprüft, ob ein Radlager in der Anschlussgarantie inbegriffen ist. Dem war natürlich nicht so ("Verschleißteil"). Als wir das Autohaus betreten haebn und unser Anliegen geschildert haben, kam direkt vom Mitarbeiter folgender Kommentar "Ja ist halt Verschleiß kann man nichts machen". Nachdem ich dem Herren versucht habe zu erkären, dass ich auch in der Automobilbranche tätig bin und ein Radlager nach 3-4 Jahren nicht defekt sein darf wurde dies nur "belächelt". Die Garantiebedingungen hat sich der Mitarbeiter kurz angeschaut und freudig verkündet "Tja da haben wir es ja, Radlager ist wie gesagt ein Verschleißteil und nicht in der Garantie inbegriffen". Das war, wie wir es mehrmals erwähnt haben, uns bereits klar. Aber der Herr musste sein nicht "Know-How" mehrmals demonstrieren. Als wir nach draußen zu dem Fahrzeug gegangen sind und vor dem Fahrzeug standen, versuchte ich dem Mitarbeiter nochmals zu erklären, dass es ein Unding ist, dass ein Radlager jetzt schon defekt ist. Daraufhin entgegnete der Herr patzig "Wenn Sie ein wenig Ahnung von Autos hätten wüssten Sie, dass es ein Verschleißteil ist". So langsam war meine Geduld dann auch ausgereizt. Trotz der Unverschämtheit des Mitarbeiters habe ich nach den zu erwartenden Kosten gefragt. Währendessen wurde mir wieder gesagt "In ihrem Autohaus ist ein Radlager doch auch ein Verschleißteil oder?". Ich bin nicht weiter auf die Provokation des Herren eingegangen und habe das Thema "Kulanz" angesprochen. Denn wenn bei mir ein Kunde ein neues Auto kauft und nach 3-4 Jahren mit einem defekten Radlager zu mir kommt, ist Kulanz unabdinglich!! Aber hier wurde auch wieder patzig geantwortet "Manche Hersteller sind halt Kulant und andere (Nissan) nicht". Nach langem hin und her und keinerlei Einsicht des Mitarbeiters haben wir uns natürlich dazu entschlossen das Fahrzeug mitzunehmen und in einer anderen Werkstatt reparieren zu lassen. Ich erwarte keine Geschenke, denn ich verschenke natürlich auch nichts, wenn es hierfür keinen Grund gibt. Aber ein höfliches, kulantes und respektvolles Verhalten der Mitarbeiter ist definitiv ein MUSS! Und bei so einem Fall ist zumindest ein Entgegenkommen des Autohauses verpflichtend! Wir werden hier kein Auto mehr kaufen und zu empfehlen ist diese Marke keinesfalls.
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen