Heilpraktiker Franken

4,9 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,90 80 Bewertungen auf einem Portal

Heilpraktiker Franken

Praxis für Psychotherapie, Traumatherapie, Sexualtherapie und Paartherapie

Virnsberger Str. 79, 90431 Nürnberg (Kleinreuth b. Schweinau) Heilpraktiker Franken
Heilpraktiker Akupunktur Heilpraktiker Bioresonanz Heilpraktiker Kinesiologie
Bei uns Platz 1 Heilpraktiker Akupunktur in Nürnberg

Letzte Aktualisierung: 05.03.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Heilpraktiker Akupunktur Heilpraktiker Bioresonanz Heilpraktiker Kinesiologie Heilpraktiker Psychotherapie Heilpraktiker Psychotherapeut Psychotherapie Heilpraktiker Schmerztherapie Heilpraktiker Allergietherapie Kinesiologie Psychokinesiologie Paartherapie Sexualtherapie Traumatherapie Traumatherapie Somatic Experiencing Depressionen Panikattacken-Therapie Angststörung

Leistungen im Bereich Heilpraktiker Akupunktur

Coaching Kinesiologie Krebstherapie Paartherapie Psychotherapie Traumatherapie

Krankheitsbild

Burn-out Depression Generalisierte Angst Panikstörung Persönlichkeitsstörungen Phobie Spezifische Phobien Zwangsstörungen

Leistungen im Bereich Psychotherapeut

Alternative Verfahren EMDR Gesprächstherapie Online-Therapie Psychoanalyse Systemische Therapie Tiefenpsychologisches Verfahren

Mehr Informationen zu Heilpraktiker Franken

Psychotherapie - systematisch zu deinem Ziel

Ich spezialisiere mich als Heilpraktiker für Psychotherapie in Nürnberg darauf, Dich auf deinem Weg zum seelischen Wohlbefinden zu unterstützen. Durch fundierte Ausbildungen und langjährige Erfahrung bin ich in der Lage, mich in deine Lage hineinzuversetzen. Mein Ansatz zur Psychotherapie basiert auf einem ganzheitlichen Verständnis des Individuums und seiner Bedürfnisse. Für eine nachhaltige Veränderung betrachte ich sowohl die zugrunde liegenden Ursachen als auch die Symptome.

Traumatherapie - Traumata schnell aufgelöst

Es ist etwas Schlimmes passiert. Also ein Erlebnis, was über da Normale hinaus erschütternd ist. Es verwundet nicht nur den Moment, sondern hallt durch das Leben, beladen mit Schmerz, Ängsten und Verzweiflung. Die Erinnerungen an das Trauma können wie eine düstere Wolke über dem Leben schweben, in Albträumen auftauchen.

An erster Stelle geht es darum, dich zügig, aber behutsam aus der emotionalen Belastung rauszubringen. Daher geht es dann darum, deine Lebensqualität zu verbessern, indem wir die Symptome, die dich belasten, lindern. Somit Dir die Möglichkeit zu schaffen, wieder ein normales Leben zu führen und daran teilzunehmen. Die Behandlung passen wir individuell auf deine Bedürfnisse an.

Besonderes EMDR, die Logosynthese oder der Yager-Code bieten sich (auch in Kombination) an, um das Trauma zu verarbeiten.

Sexualtherapie - für mehr Zufriedenheit im deinem Sexleben

Klappt es im Bett nicht, dann ist dies oft ein Grund, weswegen Beziehung kriseln oder letztendlich scheitern. Sexuelle Probleme können verschiedene Ursachen haben, unter anderem emotionale oder beziehungsdynamisch. Meine Sexualtherapie bietet hierfür einen strukturierten Ansatz. Dabei ist es mir besonders wichtig, vertrauensvoll und einfühlsam mit diesem doch sehr sensiblen Thema umzugehen – dein sexuelles Leben in deine gewünschte Bahn zu bringen, so dass hier ein wesentlicher Schritt in Richtung Wohlbefinden gemacht werden kann.

Paartherapie - damit Ihr beiden eine tolle Zukunft habt

Wir sind nicht immer imstande, die Risse in unseren Beziehungen selbst zu kitten. Eine Paartherapie kann der Rettungsanker sein, den Du brauchst. Wenn beide Partner feststellen, dass sie unglücklich nebeneinander leben, weil Streit, Lustlosigkeit oder emotionales Verhungern den Alltag bestimmen, sind Frustration und Verzweiflung groß. Es ist ein Zeichen von Stärke, den Mut aufzubringen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Es ist Zeit, die Hand deines Partners zu ergreifen und gemeinsam den Weg der Paartherapie zu beschreiten, um die Brücken zu bauen.

Karte und Route: Der Weg zu Heilpraktiker Franken