• Naturheilkunde

• Akupunktur
    • Shiatsu
    • Schmerztherapien
    • Yoga

Mehr Informationen zu Akupunkur, Shiatsu & chinesische Medizin, Yogakurse - Angelika Seegert Naturheilpraxis in Dossenheim

Die Naturheilpraxis Ihres Vertrauens

Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich als Heilpraktikerin und unterrichte Yoga. Ziel meiner Arbeit ist mit schonenden Heilverfahren Beschwerden zu lindern, zugleich die Selbstheilungskräfte meiner Patientinnen und Patienten zu aktivieren und zu stärken.
    Somit kann auch prophylaktisch Erkrankungen vorgebeugt werden.
    Neben den Therapien aus der traditionellen chinesischen Medizin: Akupunktur, Shiatsu, Moxibustion, Kräutertherapie, Ernährungsberatung, wende ich verschiedene Behandlungsmethoden aus der Naturheilkunde und Körpertherapien an. Behandlungsschwerpunkte in meiner Praxis sind Schmerztherapie, Schwangerschaftsbegleitung und Entspannungsverfahren.
    Das Üben von Yoga umfasst u.a. Kräftigungsübungen, Dehnungen, Atemübungen und Meditationen. Yoga hilft bei der Entwicklung von innerer Achtsamkeit als Grundlage für mehr Ausgeglichenheit und Lebenskraft.
    Shiatsubehandlungen führen zu einer tiefen Entspannung und oft zu einer ganz neuen angenehmen Selbsterfahrung des eigenen Körpers.

Individuelle Naturheilkunde nach Maß

In meiner Naturheilpraxis in Dossenheim biete ich Ihnen, basierend auf meiner langjährigen Erfahrung und meines breiten Spektrums an Behandlungsmöglichkeiten einen individuell abgestimmten Therapieprozess.
    Nach eingehender Analyse Ihrer Beschwerden bespreche ich mit Ihnen, welche Therapieformen in welchem Umfang zum Einsatz kommen. Mit Akupunktur und chinesischen Kräutern können beispielsweise gut chronische Schmerzen, Allergien, Infektionen und Erschöpfungszustände abgemildert und geheilt werden. Mit Shiatsu-Behandlungen lösen sich Verspannungen und ein körperlich-seelisches Gleichgewicht wird erzielt. Eine Kombination beider Behandlungsmethoden hat sich in meiner Praxis bewährt.
    In der Schwangerschaft helfen Akupunktur und Shiatsu, auftretende Beschwerden schonend zu behandeln und somit zur Geburtsvorbereitung beizutragen.

Karte und Route: Der Weg zu Akupunkur, Shiatsu & chinesische Medizin, Yogakurse - Angelika Seegert Naturheilpraxis