• Altenheim
  • Pflegeheim
  • Ambulanter Pflegedienst

Seniorenheime Lamm GmbH

Seit über 40 Jahren ist die Familie Lamm kompetenter Partner für pflegebedürftige Menschen!

Bild: Seniorenheime Lamm GmbH in Walkenried
Altenheime in Walkenried
Altenheime in Walkenried

gut

Bewertungsdurchschnitt von Altenheime in Deutschland

Waldsaumweg 20 24, 37445 Walkenried
Waldsaumweg 20 24
37445 Walkenried

• Altenheim
  • Pflegeheim
  • Ambulanter Pflegedienst
  • Altenwohnheim
  • Altenpflege

Nutzen Sie jetzt den kostenlosen und unverbindlichen Angebotsservice von werkenntdenBESTEN.de und 11880.com und finden Sie in nur 3 Schritten passende Anbieter in Walkenried.

Mehr Informationen zu Seniorenheime Lamm GmbH in Walkenried

Ihre zuverlässigen Pflegeheime in Walkenried/ OT Wieda und Zorge

Sie brauchen aus krankheits- oder altersbedingten Gründen Hilfe bei der Haushaltsführung und der tägliche Pflege? Wenn das auf Sie oder einen Angehörigen zutrifft und Sie einen zuverlässigen und verständnisvollen Partner suchen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Wir von den Seniorenheimen Lamm in Walkenried haben es uns zur Aufgabe gemacht, pflegebedürftigen Menschen und Ihre Angehörigen bei den täglichen Aufgaben zu entlasten. Dabei wollen wir Ihnen weiterhin ein möglichst selbstbestimmtes Leben ermöglichen. In einem persönlichen Gespräch lernen wir Sie und Ihre Wünsche und Vorstellungen besser kennen.

Betreuung im Pflegeheim und ambulant

Neben der Pflege und Betreuung in unseren gut ausgestatteten Pflegeheimen können wir Ihnen unseren flexiblen und ambulanten Pflegedienst empfehlen. So können Sie weiterhin in Ihren eigenen vier Wänden, bei Ihrer Familie und Ihren Bekannten bleiben und müssen dennoch nicht auf unsere umfassenden Leistungen verzichten. Selbstverständlich unterstützen wir mit unseren Einrichtungen auch Angehörige bei der Pflege Ihrer Liebsten durch das Angebot von Kurzzeit- und Verhinderungspflege.

Produktinfos

Geborgenheit stellt sich ein, wo der Mensch sich angenommen und in seiner Würde geachtet weiß.

(Richard v. Weizecker)

Jeder Mensch ist einzigartig und in seiner Persönlichkeit unverwechselbar. Kommunikation ist deshalb das A und O unserer persönlichen Betreuung und Pflege von Bewohnern unserer Häuser, aber auch für den Umgang mit unseren Mitarbeitern. Unser Ziel ist es, den pflegebedürftigen Menschen so viel Lebensraum und Hilfe zu geben wie möglich und dabei seine Aktivitäten zu bewahren. Wir legen großen Wert darauf, dass die Menschen möglichst immer von vertrauten Pflegekräften betreut werden. Nur so kann eine Beziehung aufgebaut werden, die unserer ganzheitlichen Linie gerecht wird. Unser Motto: Leben, Lachen und Geniessen!

Bei unserer Arbeit achten wir die Charta für hilfe- und pflegebedürftige Menschen in unseren Häusern und unserem ambulanten Pflegedienst. In unseren Häusern in Wieda und Zorge bilden wir die gesamte Leistungspalette von pflegerischen Angeboten ab.

Unser Haus Waldfrieden in Wieda umfasst 68 Pflegeplätze und liegt malerisch in die Natur eingebettet. Es gibt dort ein Schwimmbad und viele große Außenterrassen mit wundervollen Aussichten. Der Charme des Fachwerkhauses, was am Berg liegt findet sich auch in den Zimmern überwiegend mit Balkon wieder.

Unser zweites Haus ist das Seniorenzentrum in Zorge und verfügt über 85 Plätze. Hier gibt es einen sehr gepflegten Park mit Teich und Wasserspiel. Eine Sonnenterrasse lädt zum Außenschach und auf unseren Natur-Terrassen gibt es Tiere. Eine Laufschule und Fitnessgeräte für Senioren ergänzen unser Angebot im Park. Ein weiträumiges Restaurant mit Ambiente und ein Friseursalon schaffen Freude bei Bewohnern, Gästen und Mitarbeitern.

Wir sind stolz auf unsere langjährige Erfahrungen mit Menschen mit dementiellen Erkrankungen. Wir führen ein offenes Haus für Haustiere und leben Kooperationen mit dem örtlichen Kindergarten und bieten Musiktherapie an.

Freie Stellen

Wir suchen

Pflegehelfer / Pflegefachkraft (m/w/d)

Sie suchen eine neue Herausforderung als Pflegefachkraft/ Pflegehelfer (m/w/d) in Walkenried? Werden Sie jetzt Teil des tatkräftigen Teams der Seniorenheime Lamm GmbH und verstärken Sie uns ab sofort. Erwarten Sie einen sicheren Arbeitsplatz in einem professionell geführten Betrieb.

Ihr Profil

• Eine pflegerische Aus- oder Fortbildung
  • Zuverlässigkeit
  • Freundlichkeit
  • Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst
  • Teamfähigkeit
Wir bieten

• Eine 5-Tage Woche (8 Tage frei im Monat)
  • 24- 32 Urlaubstage im Jahr
  • Kindergartenzuschuss (50 Euro pro Monat)
  • Steuerfreie Zuschläge auf geleistete Stunden: Nachtwache 30%, Sonntage 50%, Feiertage in der Woche 100%, Feiertage am Sonntag 120%
  • Dauernachtwache: 7 Tage arbeiten, 5 - 7 Tage frei
  • Flexible Arbeitszeitmodelle - angepasst an Ihre persönliche Situation
  • Voll- und Teilzeit möglich
  • Moderne Pflegedokumentation (iPad & SIS)
  • Hilfe bei Wohnraumsuche
  • Beteiligung an Ihrer Altersvorsorge