• Rechtsanwalt
  • Fachanwalt Familienrecht

Cornelia Staechelin Rechtsanwältin u. Fachanwältin f. Familienrecht

geschlossen, öffnet in 2 Tagen, 18 Std. und 10 Min.

Befriedigend

Zeil 13
60313 Frankfurt am Main (Innenstadt)

• Rechtsanwalt
    • Vermögensauseinandersetzung
    • Partnerschaftsrecht
    • Zugewinnausgleich
    • Zugewinnrecht

Mehr Informationen zu Cornelia Staechelin Rechtsanwältin u. Fachanwältin f. Familienrecht in Frankfurt am Main

Weitere Informationen

Seit 2004 führe ich den Titel Fachanwältin für Familienrecht aufgrund entsprechend großer praktischer Erfahrung und regelmäßiger Fortbildung im Bereich des Familienrechts, welche ich gegenüber meiner Dienstaufsicht, der Rechtsanwaltskammer Frankfurt/Main, jährlich unaufgefordert nachweise. Die Spezialisierung auf ein Fachgebiet ermöglicht mir, Mandaten nicht als "Fälle" zu begreifen, sondern als Menschen, mit denen ich zusammen Zukunft gestalte.

Mit meiner Hilfe bekommen Sie Ihr gutes Recht

Sie suchen eine Rechtsanwältin in Frankfurt? Wenn es ein juristisches Problem gibt, bin ich Ihre Ansprechpartnerin. Als Fachanwalt für Familienrecht berate ich Sie in allen Fragen zu Erbrecht, Trennungen, Sorgerecht, Scheidungsrecht und dem Unterhalt. Kontaktieren Sie mich und vereinbaren Sie einen Termin, dann besprechen wir in Ruhe das bestmögliche Vorgehen in Ihrer Angelegenheit. Als Spezialistin, die jederzeit auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung und Gesetzgebung ist, führe ich Sie sicher durch den komplizierten und vielschichtigen Bereich des Familienrechts.

Vom Erbrecht bis zum Unterhalt

Immer mehr Ehen werden über Grenzen hinaus geschlossen, immer mehr Familien verteilen sich auf verschiedene Länder. Internationales Familienrecht gehört daher zu meinen Spezialgebieten als Fachanwalt für Familienrecht in Frankfurt. Ein noch relativ neues Gebiet ist das Lebenspartnerschaftsrecht, mit dem ich ich mich als Rechtsanwältin bereits seit einigen Jahren auseinandersetze. Wenn möglich, bin ich bestrebt, die meisten juristischen Auseinandersetzungen außergerichtlich zu regeln. Das spart Kosten und schont Nerven. Selbstverständlich vertrete ich Sie aber auch im Gerichtssaal und bin in einem Prozess an Ihrer Seite.

Karte und Route: Der Weg zu Cornelia Staechelin Rechtsanwältin u. Fachanwältin f. Familienrecht