• Arzt
  • Akupunktur

Praxis für Schmerztherapie Dr.med. Manuela Gonzalez-Staatz

Bild: Praxis für Schmerztherapie Dr.med. Manuela Gonzalez-Staatz in Heidelberg

Bewertungsdurchschnitt von Akupunktur in Deutschland

Hegenichstr. 18, 69124 Heidelberg, Neckar (Kirchheim)
Hegenichstr. 18
69124 Heidelberg, Neckar (Kirchheim)

• Arzt
  • Kopfschmerztherapie
  • Migränetherapie
  • Behandlung bei Nervenschmerzen
  • Rückenschmerzbehandlung

Mehr Informationen zu Praxis für Schmerztherapie Dr.med. Manuela Gonzalez-Staatz in Heidelberg, Neckar

Ihre Praxis für Schmerztherapie in Heidelberg

Sie leiden unter chronischen Schmerzen und sind auf der Suche nach einem Arzt für Akupunktur, der diese mit einer umfassenden Schmerztherapie behandelt? Dann heiße ich, Dr. Manuela Gonzalez, Sie herzlich willkommen in meiner Praxis in Heidelberg. Nach meinem Facharzt der Anästhesie habe ich erfolgreich eine Weiterbildung zur Schmerztherapeutin absolviert. Ich verfolge bei der Behandlung von Schmerzen einen ganzheitlichen Ansatz und wende die integrative multimodale Schmerztherapie an. Hierbei werden die körperliche, die psychische und die soziale Ebene betrachtet, denn nur wenn man den Patienten als Ganzes wahrnimmt, kann die richtige Therapie erfolgen.

Ganzheitliche Therapie bei chronischen Schmerzen

Meistens haben Patienten mit chronischen Schmerzen bereits eine lange Odyssee bei verschiedenen Fachärzten hinter sich. Es gilt also in einem ersten Anamnesegespräch abzuklären, welche Behandlungen bisher erfolgt sind und wie sich diese auf die bestehenden Schmerzen ausgewirkt haben. Danach erarbeite ich gemeinsam mit Ihnen das für Sie passende Behandlungskonzept aus klassischer Schulmedizin mit Medikamenten, einer Psychotherapie und einer physikalischen Therapie wie Yoga oder Kinesiotape. Ergänzend kommen Akupunktur und Neuraltherapie hinzu.

Karte und Route: Der Weg zu Praxis für Schmerztherapie Dr.med. Manuela Gonzalez-Staatz