• Heilpraktiker

• Montag 08:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:30 Uhr
  • Dienstag 08:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:30 Uhr
  • Mittwoch 08:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:30 Uhr
  • Freitag 08:30 bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:30 Uhr

Nutzen Sie jetzt den kostenlosen und unverbindlichen Angebotsservice von werkenntdenBESTEN.de und 11880.com und finden Sie in nur 3 Schritten passende Anbieter in Biberach an der Riß.

Mehr Informationen zu Rainer-Maria Müller Naturheilpraxis in Biberach an der Riß

Faszientherapie für fast alle Beschwerden des Bewegungsapparates

Faszien sind ein wichtiger Teil des Bindegewebes. Die oberflächliche Schicht liegt direkt unter der Haut und umhüllt ihn wie einen engen anliegenden Taucheranzug. Im Inneren des Körpersform in die Faszienorgane, um Hüllenmuskeln bis in die feinsten Muskelfasern, verbinden diese untereinander oder trennen Sie um ein gleiten der Muskeln an und um einander zu gewährleisten. Auch was allgemein als sehnenbender und Gelenkkapseln bezeichnet wird, ist Fasziengewebe.

Faszien werden heute als eigenes Organ mit zahlreichen Funktionen gesehen: Sie geben den Muskeln inneren Organen Halt, Richtung und Festigkeit, transportieren Nahrung und Flüssigkeiten und sind durch die vielen Rezeptoren Sinnesorgan. Sie bilden einen Teil des Immunsystems.

Seit nunmehr sechs Jahren arbeite ich nach dem ich 32 Jahre als Heilpraktiker gearbeitet habe fast nur noch mit dem Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos (FDM) Nähere Infos dazu: www.fdm-europe.com

Ganzheitliche Heilmethoden für Körper und Seele

Seit 1983 als Heilpraktiker in Biberach niedergelassen, hat sich der Schwerpunkt meiner Arbeit immer mehr auf die Arbeit am gesamten Bewegungsapparat konzentriert. Die Entscheidung meinen erlernten Beruf als Krankenpfleger aufzugeben und meiner Berufung zum Heilpraktiker zu folgen, war Ergebnis eines langjährigen Entwicklungsprozesses. Heute kann ich mir keine schönere Arbeit vorstellen. Immer wieder erlebe ich, wie ich mit meinen Behandlungsmethoden, insbesondere der Faszientherapie vielen Menschen helfen kann. Selbst Patienten mit langjährigen Beschwerden können eine Besserung und in vielen Fällen auch Heilung erfahren.

Karte und Route: Der Weg zu Rainer-Maria Müller Naturheilpraxis