Mein Garten Garten- & Landschaftsbau, Innensanierung Inh. Hasan Aktas

1,5 Sterne Bewertungsdurchschnitt 1,50 2 Bewertungen auf 2 Portalen

Mein Garten Garten- & Landschaftsbau, Innensanierung Inh. Hasan Aktas

Bahnhofstr. 9a, 35792 Löhnberg Mein Garten Garten- & Landschaftsbau, Innensanierung Inh. Hasan Aktas
Gartenbau Pflasterarbeiten Maler
Dieser Eintrag = Mangelhaft

von 11880.com am 03.09.2020 2,0 Sterne
Das Unternehmen MeinGarten war sehr am Anfang sehr bemüht den Über 11880 ausgeschriebenen Auftrag zu erhalten. Termin Absprache und mit anschließender Besichtig...ung gingen recht zügig voran. Dies hat uns optimistisch gestimmt, das wir den richtigen Dienstleister gefunden haben. Leider währte dieser Eindruck am Ende des Projektes nicht mehr. Was führte dazu und Tipps wie Sie als Kunde, das vermeiden können. Bei der Besichtigung wird aus dem in der Ausschreibung genannten Preis von max. 3000 Euro, mit einer kleinen Anmerkung seitens Herrn Aktas 3590,— Euro. War ja alles Netto. Meine Empfehlung bestehen Sie bei den genannten Preisen als Endverbraucher darauf, das der Preis immer Brutto zu verstehen ist. Die beschriebene Vorgehensweise ist im Nachgang betrachtet nicht korrekt und sehr zweifelhaft. Egal wir wollten, das unser Garten schön wird und stimmten der 19 % Erhöhung zu. Die Ausführungsdauer für unser Bauvorhaben wurde auf ca. drei Tage geschätzt und man wollte (nach telefonischen Nachfassen) an einem Montag beginnen. Am Montag trafen die Handwerker gegen 11.00 Uhr ein und fingen langsam an zu arbeiten. Leider wurde uns sehr schnell mitgeteilt, das die Bauarbeiten erst wieder am Donnerstag fortgesetzt werden. Andere Baustellen wären wichtiger. Wer hört das schon gerne. Am besagten Donnerstag trafen die Arbeiter gegen 13.30 Uhr statt wie vereinbart gegen 09.00 Uhr endlich ein. Die Arbeiten gingen voran. Freitag Abend wurde uns mitgeteilt, das die letzten Handgriffe am Samstag erledigt werden. Dieser Termin wurde Samstag gegen Mittag dann abgesagt und wir wurden auf Montag vertröstet. Empfehlung: Bestehen Sie bei Auftragsvergabe darauf, das die Arbeiten in einem Stück erledigt werden. Wir haben das Gefühl gehabt, das andere Baustellen immer wichtiger (lukrativer) waren als unsere. Ein weiterer Tipp achten Sie darauf wo die Arbeiten, wie schneiden der Steine etc. durchgeführt werden. Mit dem Eigentum anderer Leute nimmt man es bei meinGarten nicht so genau. Der verursachte Schaden in der benachbarten Grasfläche wurde erst nach wochenlangen ( in Summe 6 Wochen) E-Mail Wechsel, durch versenden eines Beutels Grassamen beseitigt. Nachdem der Garten am Montag gegen Abend endlich fertig war, waren wir mit dem Ergebnis zufrieden und unterzeichneten das Abnahmeprotokoll. Leider bildeten sich an einigen Stellen, trotz ausreichender Bewässerung, einige gelbe Stellen. Etwas beunruhigt baten wir Hern Aktas um Besichtigung und Unterstützung bei der Beseitigung dieser Fehlstellen. Das hierfür geführte Telefonat möchte ich nicht im Detail wiedergeben. Nur ein Tipp, vereinbaren Sie bereits bei Auftragsvergabe einen zweiten kostenlosen Abnahmetermin zwei Wochen nach Fertigstellung. Ist alles zur Ihrer Zufriedenheit können Sie diesen ja immer noch absagen und Sie werden nicht mit Aussagen konfrontiert, das eine Besichtigung der Reklamation ja Geld kosten würde. Dies alles führte dazu, das der erste Eindruck sich leider nicht bestätigt hat und wir können meinGarten nur bedingt empfehlen.
Letzte Aktualisierung: 03.09.2020 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
von Cylex am 17.10.2021 1,0 Sterne
Als ehemaliger Mitarbeiter der nun Lohnklage vor dem Arbeitsgericht einreichen muss, sage ich......
Letzte Aktualisierung: 02.03.2024 Alle Bewertungen auf cylex.de ansehen

Gartenbau Pflasterarbeiten Maler Trockenbau Baggerarbeiten Fliesenleger Zaun Büroreinigung Garten- und Landschaftsbau Einfassungsbau

Mehr Informationen zu Mein Garten Garten- & Landschaftsbau, Innensanierung Inh. Hasan Aktas

Ihre Experten für Garten- und Landschaftsbau

Ein gepflegter Garten bietet Raum für Erholung und Freizeitgestaltung und kann zudem repräsentativ wirken. Unser mittelständisches Unternehmen verwandelt schmucklose Flächen in ambitionierte Gartenanlagen. Die Mitarbeiter von Grün um Stein Garten- und Landschaftsbau aus Löhnberg verbinden bei der Garten- und Landschaftspflege Kreativität mit solidem Handwerk. So entstehen traumhafte und individuelle Gärten, die Sie und Ihre Gäste zum Verweilen einladen.

Garten- und Landschaftspflege für Löhnberg und Umgebung

Wir übernehmen für unsere Kunden die Umsetzung großer und kleiner Gartenprojekte. Ihrer Phantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Von der Rollrasenverlegung über Teichbau bis hin zu Pflasterarbeiten und Terrassenbau - wir halten die nötige Technik vor und unser geschultes Personal setzt auch ausgefallene Kundenwünsche zielgenau um. Ein schöner Garten muss nicht pflegeintensiv sein. Wir gestalten Gärten, die zum Leben unserer Kunden passen. Auch kleinere Arbeiten wie die Rodung und Entsorgung eines störenden Baumes erledigen wir gerne für Sie. Gerne informieren wir Sie in einem Beratungsgespräch über unsere Leistungen und unterbreiten Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Karte und Route: Der Weg zu Mein Garten Garten- & Landschaftsbau, Innensanierung Inh. Hasan Aktas