Dr. Wahl & Cie. GmbH

Letzte Aktualisierung: 29.03.2024

Hausverwaltung

Mehr Informationen zu Dr. Wahl & Cie. GmbH

Ihre zuverlässigen Partner für effiziente Hausverwaltung in Freiburg

Wir, die Dr. Wahl & Cie. GmbH Hausverwaltung, sind Ihre zuverlässige und moderne Anlaufstelle für die effiziente Verwaltung von Wohn- bzw. Geschäftsgebäuden sowie Einrichtungen der Altenpflege in Freiburg. Den Wünschen und Bedürfnissen unserer Auftraggeber so nahe wie möglich zu kommen, ist unser ständiger Anspruch. Damit wir diesem gerecht werden können, legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle und enge Kooperation. Transparente Kostenkontrolle und streng lösungsorientiertes Arbeiten sind unverzichtbare Eckpfeiler bei Mietverwaltungen, WEG-Verwaltung und der Betreuung gewerblicher Immobilien.

Hochqualitative WEG-Verwaltungen und Mietverwaltungen

Von unserem ebenso umfangreichen wie attraktiven Leistungsangebot können Sie auf vielerlei Weise profitieren, ganz gleich, ob etwa bei der Verwaltung von vermieteten Eigentumswohnungen oder von Gewerbeimmobilien. Zu unseren Kernkompetenzen zählen zweifelsohne unterschiedliche Maßnahmen der technischen Verwaltung: Sämtliche der von uns betreuten Objekte unterliegen regelmäßiger, strenger Kontrolle. In ständiger Absprache mit Hausmeistern und Reinigungsdiensten achten wir auf erstklassiges Qualitätsmanagement. Ferner vertreten wir Ihre Ansprüche als Eigentümer gegenüber Ihren Mietern, unterstützen Sie bei der Gestaltung von Verträgen oder übernehmen für Sie den Zahlungsverkehr für alle Abgaben, die Ihr Mietobjekt betreffen.

Hausverwaltung und Objektbetreuung in Freiburg

Die Firma Dr. Wahl & Cie. GmbH in Freiburg bietet Ihnen Mietverwaltungen und WEG-Verwaltungen für Wohnanlagen sowie Objektverwaltungen für Häuser und Gewerbeimmobilien. Wir entlasten Immobilieneigentümer bzw. Wohnungseigentümergemeinschaften durch Übernahme aller anfallenden Aufgaben in der Hausverwaltung. Dabei legen wir Wert auf eine kostenbewusste Arbeitsweise und eine dienstleistungsorientierte Betreuung durch ein optimales Beschwerde- und Kommunikationsmanagement. Zur Sicherung der Qualität kontrollieren wir regelmäßig die uns anvertrauten Objekte. Wir besprechen und koordinieren den Handlungsbedarf mit den zuständigen Hausmeistern und Reinigungsdiensten. Bei haustechnischen Problemen sorgt unser 24-Stunden-Notdienst für schnelle, unbürokratische Hilfe.

Umfassende Immobilienbetreuung aus einer Hand

Zu unserem Portfolio gehören WEG-Verwaltungen und die Betreuung von größeren Wohn- und Geschäftshäusern, Gewerbeimmobilien sowie Einrichtungen für Senioren. Neben der allgemeinen Hausverwaltung, umfasst unser Leistungsspektrum technische Kontrollen und die Instandhaltung des Gemeinschaftseigentums, das Veranlassen von erforderlichen Sofortmaßnahmen und die Auftragsvergabe. Wir kümmern uns um die Buchführung, die Einziehung und Verwaltung der Gemeinschaftsgelder, den Wirtschaftsplan, die Jahresabrechnung sowie um die Rechnungskontrolle und -anweisung. Wir überwachen Termine zur Wahrung behördlicher Fristen, erstellen und überprüfen die Einhaltung der Hausordnung und organisieren die Eigentümerversammlung einschließlich Protokollierung.

Karte und Route: Der Weg zu Dr. Wahl & Cie. GmbH