Bild: 7 Schwaben Heilpraktikerin Angelika Maria Dirr-Zimmermann in Türkheim, Wertach
31 Bewertungen aus 5 Portalen

Heilpraktiker

Grabenstr. 16, in 86842 Türkheim
jetzt geöffnet
Schließt in 0 Std. 27 Min.

Mo 09:00-12:00 14:00-18:00
Di 09:00-12:00 14:00-18:00
Do 09:00-12:00 14:00-18:00
Fr 09:00-12:00 14:00-18:00

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Ihre vielseitig qualifizierte Heilpraktikerin in Türkheim

In meiner Türkheimer Naturheilpraxis für Dunkelfeldmikroskopie und Labordiagnostik biete ich, Angelika Maria Dirr-Zimmermann, Ihnen gezielte Behandlungsmethoden von verschiedenartigen Beschwerdebildern an. Die Naturheilkunde betrachtet den menschlichen Organismus als komplexe Einheit, bestehend aus Seele, Geist und Körper. Im Falle von Schmerzen, chronischen Krankheiten oder Allergien betrachte ich deshalb stets das große Ganze, um die jeweiligen Ursachen gezielt zu finden und das Zusammenwirken der involvierten Prozesse wieder ins Gleichgewicht zu bringen. So verhelfe ich Ihnen zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität.

Stoffwechselanalyse, Infusionstherapie und Dunkelfeldmikroskopie

Die in meiner Praxis angewandten Methoden können entweder begleitend zur Schulmedizin oder als alternative Heilbehandlung eingesetzt werden. Gerne erörtere ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch die Wirkungsweise der Dunkelfelddiagnostik, der Oxyvenierung, der Infusionstherapie, der Reflexzonenbehandlung und der professionellen Entgiftung. Wenn Sie sich über eine biologische Grippeimmunisierung informieren möchten, sind Sie in meiner Praxis ebenfalls richtig. Auch allgemein zum Berufsbild des Heilpraktikers oder zur Geschichte der Naturheilkunde erkläre ich Ihnen gern alles, was Sie interessiert. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin, ich freue mich über Ihre Anfrage!

Naturheilkunde Stammtisch

Bei unserem monatlich stattfindenden Stammtisch sprechen wir über alle Themen der Naturheilkunde.
Wir geben Anregungen, Tipps und beantworten Ihre Fragen. Jeder Stammtisch widmet sich einem bestimmten Thema. Natürlich können Sie auch Themenwünsche einbringen.

Die Naturheilkunde ist eine bei vielen Völkern der Welt bekannte Erfahrungsmedizin und wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts neu belebt und von vielen bekannten Ärzten, darunter S. Kneipp, weiter entwickelt. Wie der Name schon sagt, möchte man mit den Heilkräften der Natur (Wasser, Licht, Luft, Pflanzen) Gesundheit erhalten oder Krankheiten vorbeugen. Die wichtigsten „Säulen“ der Naturheilkunde sind

Phytotherapie (Heilpflanzen)
Hydrotherapie (Wasseranwendungen)
Ernährung (Lebensmittel zum Leben)
Bewegungstherapie (Heilen aus eigener Kraft)
Ordnungstherapie (Wege zu neuerLebensenergie)
Umwelt bewusst erleben (Luft, Klima im Wandel )

Die aktuellen Termine finden Sie hier:

Treffpunkt ist das
belgisches Cafe/Bierladen Bel Culture,
Maximilian-Philipp-Straße 17, 86842 Türkheim

Naturheilkundliche Vorträge

Die Naturheilkunde bietet uns ein weites Spektrum von Diagnoseverfahren und Behandlungsmöglichkeiten. Zu den verschiedenen Themenbereichen bieten wir deshalb in regelmäßigen Abständen interessante naturheilkundliche Vorträge an. Für die Volkshochschulen Buchloe und Türkheim finden diese in unserer Naturheilpraxis statt. Ebenso halten wir aber auch Vorträge im Bildungsforum Eschenbach in Mindelheim sowie der Engel Apotheke in Ettringen. Die Themen unser Vorträge sind: Dunkelfelddiagnostik - Was erzählt uns unser Blut. HPU - die unbekannte Volkskrankheit. Endlich frei von Allergien und Unverträglichkeiten - Der ganzheitliche Ansatz. Probleme mit dem Hüftgold - was ist die Ursache und wie bekommt man es in den Griff. Die genauen Termine unserer Vorträge finden Sie hier:

Twitter

Ab sofort finden Sie mich auch bei Twitter: