5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,97 17 Bewertungen auf 5 Portalen

• Suchen
  • Blumenbeeten
  • Garten

von 11880.com am 09.03.2021 5,0 Sterne
Die Kunstschmiede und die qualitätvolle Arbeit ihres kompetenten Teams um Berndt Schweizer sind mir seit dem Jahr 1990 bekannt. Eine besonders gelungene Arbeits...probe gab der Metalldesigner im Stadtmuseum Schongau ab, das ich in dieser Zeit leitete. Dort kreierte er - in enger Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Fritz Weinberger - das Vitrinen- und Stellwandsystem, das sich sehr harmonisch in die Architektur der ehemaligen spätmittelalterlichen Spitalkirche einfügt. Auch kleine Folgeaufträge führte er kurzfristig, zuverlässig und mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Ein Metallkünstler und Kunsthandwerker, der die Vorgaben seiner Auftraggeber optimiert und dabei immer geduldig, freundlich und hilfsbereit agiert.
von 11880.com am 07.03.2021 5,0 Sterne
Die Kunstschmiede von Berndt Schweitzer ist legendär kreativ und stilsicher. Die Kunstwerke sind herausragend schön und handwerklich meisterhaft gearbeitet. Übe...r die Jahrzehnte haben wir mehrere, zeitlos elegante und trotzdem praktische Objekte bekommen. Von Serviettenringen, Vorhangstangen, Kerzenständer über die Lichtblüten bis zu verzierten Tragelementen am Haus. Jedes einzelne ist eine Zierde. Die Kombination mit Mosaic-Metal-Art von Irene Orecher erschließt weitere Ausdrucksformen und Kunsträume. Die Werkstatt-Galerie der beiden Künstler ist immer einen Besuch wert.
von 11880.com am 14.01.2021 5,0 Sterne
Die Werkstatt Galerie in Peißenberg empfängt die Besucher im Sommer mit einem wildromantischen Garten voller Kunstwerke. Vor der Werkstatt stehen beeindruckende... Edelstahlbäume, und in den bunten Blumenbeeten stecken zarte Edelstahlschmetterlinge und verspielte Solarleuchten. Aber auch die Dauerausstellung im urigen Obergeschoß der Werkstatt lohnt den Besuch wegen der großen Vielfalt der Exponate. Hier findet man große und kleine Kunstwerke des Metalldesigners Berndt Schweizer - von modernen Skulpturen bis hin zu filigranen Schmuckanhängern - und farbenfrohe Mosaike und Figuren von Irene Orecher. Und das ganze Jahr über wechseln sich Künstler aus dem weiten Umkreis in kleinen Ausstellungen ab, und bereichern das Angebot mit Ihren Werken. Ein Besuch durch die Galerie macht immer wieder Spaß!
Letzte Aktualisierung: 09.03.2021
von Cylex am 31.01.2022 5,0 Sterne
2 tolle Künstler, die sich in vielen Werken durch ihr unterschiedliches Arbeiten ergänzen und......
von Cylex am 18.01.2013 5,0 Sterne
Sehr schnelle Lieferung und vor allem den passenden Akku gefunden! Gleich den aktuellen Kataalog......
Letzte Aktualisierung: 02.03.2024 Alle Bewertungen auf cylex.de ansehen
von GoLocal am 24.05.2018 5,0 Sterne
Eine sehenswerte Ausstellung! Schwer zu finden, aber das Suchen hat sich gelohnt. Eine kostenlose Fü......
von GoLocal am 19.01.2018 5,0 Sterne
Die Mosaikkünstlerin Irene M. Orecher fertigt außergewöhnliche Mosaikbilder, Tische und Skulpturen. ......
Letzte Aktualisierung: 01.03.2024 Alle Bewertungen auf golocal.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 03.01.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: provenexpert.com provenexpert.com
Letzte Aktualisierung: 07.06.2022 Alle Bewertungen auf provenexpert.com ansehen

Kunstschmiede Dekoartikel Kunstgewerbliche Werkstatt Design Metallbau Grabkreuze Gartenkunst Mosaikarbeiten Mosaikkunst Skulpturen Windspiele Metallkunst

Leistungen im Bereich Metallbau

Bauschlosserei-Arbeiten Gartenzaunbau Geländerbau Kunstschlosserei Metallbau Metallbearbeitung Schweißarbeiten Zaunbau

Mehr Informationen zu MosaicMetalArt

Mosaik - und Metallkunst in Peißenberg

Kunsthandwerk und Handwerkskunst finden sie in vielfarbigen Facetten bei MosaicMetalArt in Peißenberg. In unseren Werkstätten entstehen Skulpturen, Metallkunst, Mosaikkunst und Malerei. Ungewöhnliche Kombinationen von Material und Handwerk.

Individuelle Lösungen für außergewöhnliche Wünsche. Wenn Sie den besonderen Blickfang für Ihre Inneneinrichtung suchen oder eine hochwertige Metallschmiedearbeit für den Außenbereich benötigen, werden Sie in Peißenberg fündig. In unseren Werkstätten werden Skulpturen und Metallkunstgegenstände von höchster Qualität gefertigt und bei allen Aufträgen ist uns Ihr individueller Wunsch höchste Prämisse. Durch langjährige Erfahrung in der Kunstschmiedearbeit und mit viel Liebe zum Detail überzeugen wir Sie gerne von unseren Leistungen.

Individuelle Grabzeichen und Metallkunst für Ihren Garten - unser Angebot ist überzeugend

Feinfühlig nähern wir uns dem Thema Grabgestaltung und machen Ihnen Vorschläge für ein dauerhaftes Symbol im Friedhofsbereich. Im Außenbereich werden unsere handgefertigten Windspiele aus Titan und Edelstahl.  Aber auch Ihre Badeinrichtung können wir mit Mosaik- und Metallarbeiten verschönern und individualisieren. Ob Tore, Grabzeichen oder Fenstergitter, der Kunstschmiedegestaltung sind keine Grenzen gesetzt, wir besprechen gerne jederzeit Ihre besonderen Wünsche mit Ihnen. Unsere Metallkunst ist dafür da, zeitlos schön Jahrzehnte zu überdauern - damit Sie viele Jahre Freude mit unserer hochwertigen Arbeit haben.

Ihre versierte Kunstschmiede für ausdrucksstarke Ergebnisse

Ich stehe Ihnen in meiner Kunstschmiede mit all meiner Kreativität und mit vielen Talenten zur Verfügung. Kontaktieren Sie mich gern in Peißenberg, um mehr zu meinen Leistungen zu erfahren. Für diese kombiniere ich mein Fachwissen aus dem Bereich Metallbau mit meinen Designerfähigkeiten und meinem Know-how als Handwerker. Daher kann ich Ihnen hervorragende, ganz individuelle Kunstwerke präsentieren, die in meiner Schmiede komplett nach Ihren Vorstellungen angefertigt werden.

Von Grabkreuzen bis zu Dekoartikeln

Möchten Sie persönliche Grabkreuze erhalten, mit denen Sie verstorbenen Personen in pietätvoller Weise die letzte Ehre erweisen können? Suchen Sie nach effektvoll gestalteten Windspielen für den Garten? Dürfen es kunstvolle Skulpturen sein? Für Sie kreiere ich die verschiedensten Produkte für den eigenen Gebrauch oder zum Verschenken. Kleine Dekoartikel für Ihre Zimmer erschaffe ich mit genauso viel Liebe wie Mosaike im Garten. Sobald Sie sich bei mir in Peißenberg melden, beginne ich damit, Ihre persönlichen Schätze nach Ihren Vorstellungen in meiner kunstgewerblichen Werkstatt zu fertigen.

Badmosaik
Mosaikechsen als Wasserspeier
Eule Handgeschmiedet aus Bronze
Fisch aus Lochblech lackiert
Mosaik im Edelstahlrahmen
Rückseite eines alten Kanaldeckels mit einer Winkelverstärkung die als Kreuz dient. Figur aus gesammelten Steinen
Handgeschmiedetes Bronzekreuz mit Mosaik
Grabzeichen SPIRALE aus 1 cm Bronzeblech
Grabzeichen handgeschmiedet "Coventry"
Balkongeländer aus Edelstahl
Grabzeichen Baum "ICH BIN DIE AUFERSTEHUING UND DAS LEBEN"
Im Hier und Jetzt. Zementskulptur von I. Orecher mit Mosaik. Der Sockel mit Inschrift (J.W.v. Goethe)
INNIG Liebespaar aus Zementmasse und Mosaik
INNIG v. Irene M. Orecher
Fenstergitter feuerverzinkt für eine Jugendstilvilla
Bronze-Edelstahl Geländer handgeschmiedet v. Berndt Schweizer
Handgeschmiedeter Kerzenleuchter FRESIE von Berndt Schweizer
REiher aus Bronze handgeschmiedet "Frühlingserwachen"
BELLADONNA 2 m hohe Mosaik-Edelstahlskulptur
Möbel nach Maß. Handgeschmiedetes Gestell mit Lochblechauflagen und Mosaikapplikationen
Windspiel Titanschmetterling
Geländer handgeschmiedet pflanzliches Motiv
Mutter mit Kind Gussbronze limit. Auflage
Untersetzer: Edelstahl, Mosaik, mit echten Pigmenten gefärbter Zement
Untersetzer: Edelstahl, Mosaik, mit echten Pigmenten gefärbter Zement.
WELLE Edelstahlarbeit
Titan-Windspiel-Schmetterling