Bild: Haus- Intensiv und Kinderkrankenpflege Nordlicht in Greifswald
Haus- Intensiv und Kinderkrankenpflege Nordlicht
Gut
17 Bewertungen aus 3 Portalen

Ambulanter Pflegedienst

Haus- Intensiv und Kinderkrankenpflege Nordlicht

Lomonossowallee 44, in 17491 Greifswald (Schönwalde I)
jetzt geöffnet
Schließt in 12 Std. 57 Min.

Sa 00:00-24:00
So 00:00-24:00

24 h erreichbar Mobil 01702425673

Liebe Leserin, Lieber Leser,

die Zukunft lässt sich nicht voraussagen. Trotzdem sollte jeder schon heute an morgen und übermorgen denken. Denn die Zeit steht nicht still und wichtige Fragen sind zu beantworten: Wie will ich meinen Lebensabend verbringen? Wer unterstützt mich, wenn ich Hilfe brauche? Welche Formen von medizinischer Versorgung wünsche ich mir?
Auch vor Krankheiten und Behinderungen in jungen Jahren sind wir nicht gefeit, so dass wir auf die Hilfe anderer angewiesen sein können. Wer kümmert sich, wenn ich mich nicht mehr selbst versorgen kann?
Menschen in der Region Mecklenburg-Vorpommern kann die Hauskrankenpflege Nordlicht konkrete Antworten auf diese Fragen geben.

Über uns

Die Hauskrankenpflege Nordlicht ist ein professioneller Pflegedienst mit einem sehr hohen Anteil an Fachpersonal und 24 Stunden ständig im Einsatz in Mecklenburg-Vorpommern. Die Pflegekräfte haben abgeschlossene Berufsausbildungen in der Kranken- oder Altenpflege, viele mit Zusatzqualifikationen.

Modern denken, konkret handeln

Der Nachfrage nach einem serviceorientierten Angebot in der heutigen Pflege begegnet die Hauskrankenpflege Nordlicht mit einem modernen Spektrum: Neben einem professionell organisierten Fuhrpark für die ambulante Pflege können Senioren und junge Erkrankte seit 2003 in betreuten Wohnungen in Stralsund und Greifswald auf volle Hilfe zählen. In Neubrandenburg und Neuenkirchen gibt es zusätzlich eine Wohngemeinschaft für Intensivpflegebedürftige mit oder ohne Heimbeatmung.

An vier Standorten für Sie da

Wir bieten unsere Leistungen ambulante Pflege, Intensivpflege und Betreutes Wohnen an derzeit vier Standorten an: Greifswald, Stralsund, Neubrandenburg, und Rostock. Der Hauptsitz der Hauskrankenpflege Nordlicht ist Greifswald mit einem Büro in der Lomonossowallee 44.

Das Ziel ist Ihre Gesundheit

Wir geben hilfebedürftigen Menschen die Möglichkeit, in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung versorgt zu werden. Wir nehmen uns den Bedürfnissen des Einzelnen an und fördern durch fachlich kompetente Pflege den bestmöglichen Gesundheitszustand. Unser Ziel ist es, den kranken Menschen am familiären Leben teilhaben zu lassen und Lebensqualität zurück zu gewinnen.

Ambulanter Pflegedienst mit Herz

Seit über 20 Jahren ist die Haus-, Intensiv- und Kinderkrankenpflege Nordlicht in Greifswald tätig. Als ambulanter Pflegedienst an der Küste sind wir die Experten für Intensivpflege (auch Kinderintensivpflege), Urlaubspflege und Verhinderungspflege. Dabei zeichnet sich unser Unternehmen vor allem durch einen hohen Anteil von Fachpersonal aus. Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht dabei immer der Mensch. Unser ambulanter Pflegedienst setzt auf Fachverstand und Einfühlungsvermögen. Deshalb richten wir uns bei unserer Arbeit immer nach den individuellen Bedürfnissen der Patienten. Selbstverständlich arbeiten wir auch besonders vertrauensvoll mit den Angehörigen zusammen.

Generationsübergreifende Pflege

Die Leistungen unseres Pflegedienstes in Greifswald sind generationsübergreifend: Wir betreuen Kleinstkinder, Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Wir leisten eine umsichtige Grund- und Körperpflege, kümmern uns um die Nahrungsversorgung und leisten Hauswirtschaftsdienste. Auch die psychosoziale Betreuung kommt bei uns niemals zu kurz. Darüber hinaus betreiben wir Projekte wie Betreutes Wohnen und Betreute Wohngemeinschaften in Greifswald und Stralsund. Spezialisierte Leistungen sind unter anderem Intensivpflege, Heimbeatmung und Palliativpflege. Wir kümmern uns ebenfalls um Patienten mit Demenz und Multipler Sklerose.

• Ambulanter Pflegedienst
  • Verhinderungspflege

• Profilbild von KennstDuEinen
    von KennstDuEinen am 21.08.2013

für Haus- Intensiv und Kinderkrankenpflege Nordlicht

Die Hauskrankenpflege Nordlicht bietet Ihnen in Greifswald eine professionelle Ambulante Pflege, die sich von zuhause aus in Anspruch nehmen können, um so in Ihrer gewohnten Umgebung zu bleiben.

• Profilbild von KennstDuEinen
    von KennstDuEinen am 21.08.2013