KFZ-Service Scheidhammer

Letzte Aktualisierung: 27.02.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Freitag 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:30 Uhr

Mehr Informationen zu KFZ-Service Scheidhammer

KFZ Service

KFZ Service Alois Scheidhammer ist eine Meisterwerkstatt die Sie bei allen Fragen rund um das Thema Kfz betreut.

Unsere zuverlässigen Mitarbeiter betreuen Sie zu allen Themen flexibel und auf Ihre Wünsche zugeschnitten.

Bei unserer Arbeit legen wir besonderen Wert auf Zuverlässigkeit, Termintreue und Zufriedenheit unserer Kunden.

Denn nur zufriedene Kunden sind auch die, die uns immer wieder besuchen und uns ihr Fahrzeug anvertrauen.

Wir sind für Sie da! Kontaktieren Sie uns!

Inspektion

Egal welches Fahrzeugfabrikat Sie in unsere Meisterwerkstatt bringen,
bei uns werden alle Inspektionen garantiert nach Herstellerangaben durchgeführt.

Wir arbeiten ausschließlich mit Ersatzteilen führender Markenhersteller,
denn diese stehen für Qualität und Sicherheit.

Uns ist wichtig, dass Sie Ihr Ziel erreichen!

Reparaturen

Egal welches Fabrikat Sie Ihr eigen nennen - wir stehen Ihnen zur Verfügung!
Durch unser breit gefächertes Personal und regelmäßige Schulungen bei den Herstellern
und der Zulieferindustrie sind wir Ihr Ansprechpartner für alle Fabrikate und
Angelegenheiten rund um Ihr Fahrzeug.

Bremsen

Egal ob Regen oder Sonnenschein, eine gut funktionierende Bremsanlage ist immer
von höchster Wichtigkeit!

Wer kennt das nicht – man fährt eine Straße entlang und plötzlich rollt ein Ball auf die
Fahrbahn und Sekunden später ein Kind! Wenn in solchen Situationen die Bremsanlage
nicht richtig funktioniert kann das schlimme Folgen haben. Auch auf Autobahnen,
bei extremen Geschwindigkeiten ist eine gute Bremsanlage unverzichtbar.
Viele Mitmenschen die sich in dieser Materie nicht so gut auskennen denken bei
Bremsanlage in erster Linie an Bremsbeläge. Sicherlich ist das ein wichtiger Punkt,
doch die Bremsanlage besteht aus einem weitaus größeren Spektrum.
Beispielweise werden Hauptzylinder, Bremskraftverstärker, Bremsschläuche oder
Bremsflüssigkeit oft übersehen. Aber nur als einwandfreies „Komplett-Paket“ kann
die Bremsanlage ihre Aufgabe auch wirklich 100-prozentig übernehmen.

Aus diesem Grund bieten wir Ihnen dieses "Komplett-Paket" an und stehen Ihnen
rund um das Thema Bremsen jederzeit zur Verfügung!

Auspuff

Ein einwandfreies Auspuffsystem ist in vielerlei Hinsicht wichtig!
Zum einen leitet die Abgasanlage entstehende Gase aus dem Motor und schützt so
die Insassen vor schädlichen Dämpfen. Weiterhin wird die Lärmbelastung deutlich
reduziert und somit die gesetzlich vorgeschriebene Lärmobergrenze eingehalten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Schadstoffbegrenzung.
Mit einer intakten Anlage wird der Abgasausstoß stark verringert
und somit die Umwelt erheblich entlastet.

Mit einem nachgerüsteten Katalysator können Sie z.B. die
Schadstoffstufe "Euro 2", teilweise sogar "D3" erreichen.

Kupplung und Stossdämpfer

Kupplung

Die Kupplung ist ein Verschleißteil, das sich in der Regel erst nach mehreren
Tausend Kilometer bemerkbar macht.
Auf Wunsch kontrollieren wir die Kupplung reparieren oder tauschen sie
gegebenenfalls aus – und das ausschließlich mit Ersatzteilen der Markenhersteller,
in erstausrüster Qualität.

Stoßdämpfer

Dieses wichtige Ersatzteil des Autos wird oft übersehen und vergessen.
Dabei ist ein einwandfreier Stoßdämpfer nicht nur von der Bequemlichkeit unverzichtbar
sondern auch wegen der Sicherheit!

Motorinstandsetzung

Intensive Fahrzeugnutzung führt zur Herabsetzung der Lebensdauer eines Motors
gegenüber anderen Fahrzeugbestandteilen. Nicht immer ist jedoch der komplette
Ersatz des Motors erforderlich: oft ist eine Überholung die wirtschaftlichere Alternative.

Eine Generalüberholung oder eine Instandsetzung stellt die ursprüngliche
Motorenleistung gemäß Bauartzulassung wieder her bzw. gewährleistet die
Funktionsfähigkeit durch Instandsetzung von Motorenteilen.
Voraussetzung: die Einhaltung eines den Angaben des Herstellers entsprechenden,

- Kurze Standzeiten
- Aktiver Umweltschutz durch Nutzung vorhandener Werkstoffe

Unfallinstandsetzung

Als Spezialist für alle Marken und Fabrikate,
ist unser Team in jeder Hinsicht optimal qualifiziert.
In der Filiale in Dirnaich arbeitet ein
Von der ersten Schadensanalyse über den Austausch beschädigter Fahrzeugteile,
das Richten der Karosserie bis hin zur anschließenden Lackierung.

Unser Ziel besteht darin, Fahrzeuge nach Unfällen wieder in Top-Zustand zu
bringen und den Wert zu erhalten.

Ihr Fahrzeug ist nach einem Unfall keineswegs ein typischer Unfallwagen.

Wir reparieren, richten und vermessen, Ihr Fahrzeug fach- und sachgerecht mit Original
Ersatzteilen und treten für die ausgeführte Reparatur in die gesetzliche Garantie ein.
Ein weiterer Vorteil: Bei einer Instandsetzung überprüfen wir Ihr Fahrzeug auch auf
vorhandenen Verschleiß und beseitigen ihn. Natürlich nur nach Rücksprache mit Ihnen.

Klimaservice

Regelmäßige Wartung erhält die volle Leistungsfähigkeit Ihrer Klimaanlage.
Wir prüfen bei Ihrer Fahrzeug-Klimaanlage nach Herstellervorschrift Dichtheit,
Systemdrücke und Kühlleistung. Das Absaugen, Recyceln und Wiederbefüllen
des Kältemittels (beim Erneuern von Komponenten, z.B. bei einer Unfallreparatur)
gehört genauso zu unserem Leistungsumfang wie das Reinigen der Verdampfereinheit
bei lästigen Gerüchen aus der Lüftung.

Reifenservice

Bei uns finden Sie nicht nur eine große Auswahl an Sommer- und Winterreifen
sondern auch die neuesten Modelle der Leichtmetallrad-Designer.
Ob sportlich oder seriös - bei uns ist bestimmt das richtige für Sie dabei.

Reisecheck

Die lange Urlaubsreise stellt nicht selten eine echte Belastung für Passagiere und
Auto dar: Gut vorbereitet sind Autofahrer, die bei uns noch vor Reiseantritt eine
sorgfältige Überprüfung ihres Fahrzeugs durchführen lassen.

Wir weisen zu Recht darauf hin, dass schwere Ladung, schlechte Fahrbahnen und
kurvenreiche Pässe das Auto strapazieren. Zudem geht bei Stau und in der Mittagshitze
die gute Laune im Fahrzeug flöten, doch ist es noch weit schlimmer, wenn der
Urlaubsexpress durch einen leicht vermeidbaren Defekt liegen bleibt. Des Weiteren
tun Autofahrer so etwas für die Langlebigkeit ihres Pkw: Schließlich treten Verschleiß
und Funktionsverlust von irgendwelchen Bestandteilen häufig schleichend und
unbemerkt ein. Wer unseren Reisecheck in Anspruch nimmt leistet also einen
bedeutenden Beitrag zur Verkehrssicherheit.

Damit Sie einen Überblick bekommen was wir bei einem Urlaubscheck alles überprüfen,
stellen wir Ihnen hier einen Plan als Beispiel zur Verfügung.

Klicken Sie HIER [75 KB] zum Download!

Wintercheck

Optimale Vorsorge für Ihr Fahrzeug zu Beginn der kalten Jahreszeit

Winterzeit ist Pannenzeit: Laut ADAC Pannenstatistik bleiben im Dezember fast 50%
mehr Fahrzeuge liegen als in den anderen Monaten. Deshalb sollten Sie vorbeugen
und Ihr Fahrzeug auf seine Wintertauglichkeit hin überprüfen lassen.

Die häufigsten Ursachen für eine Fahrzeugpanne im Winter sind Startprobleme wegen
zu schwacher Batterie, gefolgt von defekten Generatoren und Anlassern.
Unseren Wintercheck-Experten entgeht nichts - von der Batterie bis zu den Reifen
wird alles genau überprüft und dokumentiert.

Damit Sie einen Überblick bekommen was wir bei einem Wintercheck alles überprüfen,
stellen wir Ihnen hier einen Plan als Beispiel zur Verfügung.

Klicken Sie HIER [72 KB] zum Download!

Ersatzfahrzeug

Mobilität ist heutzutage sehr wichtig. Daher sind auch wir darauf bedacht,
dass Sie bei einer Reparatur Ihres Wagens mobil bleiben.
Während Ihr Fahrzeug in unserer Werkstatt repariert wird stellen wir Ihnen
gerne einen Ersatzwagen zur Verfügung. Fragen Sie einfach nach!

Ihre zuverlässige Autowerkstatt in Gangkofen

Unser Gangkofener KFZ-Service Scheidhammer und KS Autoglaszentrum ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Wartung, Reparatur und Instandsetzung von Fahrzeugen geht. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Motorsport und sind mit Leidenschaft bei der Sache, wenn es um Automobile geht, was der Qualität unserer Arbeit zugutekommt. Unser breites Leistungsspektrum ermöglicht uns eine ganzheitliche Umsetzung Ihrer Wünsche. Mit einer persönlichen Beratung legen wir die Grundlage für die Erfüllung Ihres Auftrags. Sie finden uns auch in Vilsbiburg, wo wir eine zweite Filiale unterhalten.

Autowerkstatt mit Karosseriebau, Spenglerei und Lackiererei

Wir bieten Ihnen in unserer Autowerkstatt einen umfangreichen Rundum-Service. Dabei führen wir Inspektionen durch, übernehmen die Wartung und Überprüfung der Bremsen und sorgen mit unserem Reifenservice dafür, dass Sie für jede Jahreszeit die richtige Bereifung haben. Mit unserem Autoglas-Service kümmern wir uns um den Austausch und die Reparatur von Scheiben. Wir übernehmen die Unfallinstandsetzung von Fahrzeugen, wobei wir uns auch um die Durchführung von Abschleppdiensten kümmern. Dabei sind wir gerne bereit, Ihnen ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung zu stellen, bis Ihr Wagen wieder einsatzbereit ist.

Logo KFZ-Service Scheidhammer und KS Autoglaszentrum Gangkofen
Autoglas