4,7 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,72 43 Bewertungen auf 4 Portalen

Barbara Csery - Naturheilpraxis für Hunde

Ihre Tierheilpraktikerin für ganzheitliche TIERHEILKUNDE für HUNDE im Raum München-Freising-Erding-Landshut.

Christian-Jorhan-Str. 7, 85447 Fraunberg (Reichenkirchen) Barbara Csery - Naturheilpraxis für Hunde
Tierheilpraktiker
  • Frauchen
  • Untersuchungen
  • Durchfall

von 11880.com am 24.03.2022 5,0 Sterne
Ich wollte mich nicht einfach damit abfinden, dass mein sieben Jahre alter Hund Elvis Epilepsie hat. Ich denke immer noch, dass es zwar Epilepsie gibt, aber die... Anfälle auch einen anderen Grund haben können, deren Ursache man nachgehen sollte, bevor man einfach gesagt bekommt „Der Hund muss nun lebenslang starke Medikamente“ nehmen. Der Tierarzt gab mir Luminal für ihn. Die Nebenwirkungen waren sehr erschreckend und sein Allgemeinzustand wurde immer besorgniserregender. Elvis hatte trotzdem regelmäßige Anfälle. Außerdem hatte er chronisch entzündete Ohren und litt immer wieder unter heftigen Duchfällen. Meine Verzweiflung war schon sehr groß und ich versuchte wirklich alles, um ihm zu helfen. Es waren immer nur kleine Fortschritte und dann kam wieder ein Rückfall und es ging wieder von vorne los. Ich war in verschiedenen Tierkliniken. Es wurde auch ein teures CT gemacht. Es wurde immer wieder Blut von ihm untersucht und niemand konnte ihm wirklich helfen. Verzweifelt und ratlos habe ich beschlossen es einmal mit Naturheilkunde zu versuchen. So kamen wir bei Frau Csery an. Leider musste ich bereits beim Ausfüllen des Anamnesebogens erkennen, dass meine Art der Hundehaltung eventuell nicht optimal ist. Frau Csery musste meinen Elvis zunächst für alle anstehenden Untersuchungen trainieren. Auch da habe ich viel versäumt und durch die vielen vorausgegangenen Tierarzt- und Klinikbesuche war seine Bereitschaft mitzumachen eher gering. Elvis zeigte Zähne und wurde teilweise sehr aggressiv. Ich war stellenweise von meinem eigenen Hund geschockt und machte mir mehr als einmal Sorgen um die Gesundheit von Frau Csery. Aber da zeigte sich dann der Profi, der sie wirklich ist. Elvis hat nach drei Terminen eingesehen, dass sein Widerstand zwecklos ist. Im Anschluss konnten wir die Ultraschalluntersuchung und die Blutentnahme problemlos durchführen lassen. Elvis hatte eine starke Lebervergrößerung, seine Leber-, Bauchspeicheldrüse- und Nierenwerte waren katastrophal. Seine Herzklappe zeigte auch Auffälligkeiten und sein Blutdruck war viel zu hoch. Nach diesen Befunden hatte ich kaum noch Hoffnung, aber Frau Csery blieb eher gelassen und erklärte mir den möglichen Grund für die Anfälle und die weitere Vorgehensweise sehr genau. Ich fuhr wöchentlich einmal mit Elvis zu ihr. Dort bekam er Injektionen, Medical Training, Entspannungsmassagen, Bewegungstraining und wunderbare selbstgebackene Kekse. Ich bekam jedes Mal einen Vortrag über artgerechte Hundehaltung und manchmal etwas Nachhilfe in gesunder Lebensweise. Sie hat für Elvis einen sehr verständlichen und abwechslungsreichen Ernährungsplan erstellt und er ist von seinem neuen Essen wirklich begeistert. Seither ist auch meine Zeit der Bequemlichkeit vorbei. Ich koche und backe für meinen Hund. Suche nach immer spannenderen Trails und gestalte unser Leben nun auf eine völlig andere, aber wunderbare Weise neu. Elvis hatte bereits nach der fünften Injektion keine Anfälle mehr. Er hat abgenommen und sein Fell glänzt wie früher. Seine Werte haben sich nach einer Kontrolluntersuchung signifikant verbessert und er ist wieder ein sehr freundlicher Geselle. Frau Csery hat uns näher zusammengebracht und wir haben jetzt eine ganz neue Verbindung zueinander. Liebe Frau Csery, Sie haben meinen Hund gerettet und ein wenig auch mich. Ich nehme mir inzwischen viel mehr Zeit für meinen Elvis und unsere gemeinsamen Unternehmungen.
von 11880.com am 17.03.2022 5,0 Sterne
Bei einem Spaziergang mit meinem Hund traf ich eine Hundebesitzerin und wir kamen ins Gespräch. Nachdem sie gemerkt hatte, dass es meinem Hund nicht so gut ging..., fragte sie nach. Benny hatte eine Perinealhernie, welche lt. Tierarzt, sehr gut liegt und deshalb noch nicht operiert werden musste. Er tat sich aber unglaublich schwer beim Kotabsatz und wollte auch seine Ruhe von anderen Hunden und war allgemein eher komisch und mürrisch. Die Dame empfahl mir Frau Csery, bei der sie mit ihrem, bereits verstorbenen Hund, lange Jahre in Behandlung war. Ich rief Frau Csery an und wir machten einen Termin aus. Verwundert war ich schon, dass ich sämtliches Futter, Leckerlis, Bürsten, Shampoo, Hundemäntel usw. mitbringen sollte. Aber, es gefiel mir. Was mir in der Praxis sofort positiv auffiel, dass keinerlei Futtermittel- oder sonstige Nahrungsergänzungen beworben wurden. Frau Csery hat mir ganz furchtbar den Kopf gewaschen, was meinen Hund betraf. Ich war zwei Tage sehr deprimiert. Aber, wie sich kurz darauf herausstellte, war das bitter nötig. Benny konnte keinen Kot mehr absetzen und schrie vor Schmerzen. Die Perinealhernie musste nun doch operiert werden. Da stand mein Entschluss fest, Frau Csery wird uns trotz Schimpfen nicht mehr los. Sie hat Benny bis zum Tag der OP bestens betreut und vorbereitet. Einen Tag nach der OP konnte ich ihn wieder abholen. Obwohl es bereits später Freitagnachmittag war, rief Frau Csery noch bei uns an und erkundigte sich nach seinem Befinden. Sie erklärte mir genau, was ich alles beachten musste. Sie verabschiedete sich mit den Worten: wenn irgendwelche Komplikationen auftreten, dann rufen sie an oder kommen sofort vorbei, egal wann! Die behandelnde Klinik hatte nur Notdienst übers Wochenende und nur telefonische Beratung angeboten. Ich werde ihr das nie vergessen. Nach so einer schweren Operation war ich sehr dankbar, jemanden in meiner Nähe zu haben, der meinem Hund sofort helfen konnte. Jetzt, ein dreiviertel Jahr später, ist mein Benny super drauf. Er liebt sein Futter, welches ich nach einem Plan von Frau Csery selber zubereite. Aber wenn Frau Csery kocht oder backt, schmeckt es ihm nochmal um einiges besser. Er ist nach der intensiven Kurbehandlung wieder vital und bewegungsfreudig. Es fällt besonders den Menschen auf, die uns länger nicht gesehen haben. Nachdem ich erkannt habe, wie gut diese Behandlungen bei Benny anschlagen, habe ich beschlossen weiter zu machen. Wir fahren jetzt einmal im Monat für einen Check-up mit Injektion, zur Frau Csery. Bei jedem Besuch lerne ich wieder etwas über Hunde und bedaure manchmal sehr, dass erst die schlimme Erkrankung meines Hundes mich zu Frau Csery geführt hat. Mit mehr Wissen über die Spezies Hund und einer besseren Ernährung wäre es wahrscheinlich gar nicht so weit gekommen und ich hätte meinen Benny viel Schmerz und Leid erspart. Fazit: Wer eine umfangreiche Beratung, Behandlung und Hilfe für seinen Liebling braucht und sich auf die Ratschläge und das anfängliche „Schimpfen“ einlässt, hat mit Frau Csery die beste Heilpraktikerin und Verhaltensbiologin, die man finden kann. Sie korrigiert mich zwar immer noch und sagt mir unverblümt ihre Meinung, aber sicherlich nur zum Wohle meines Hundes. Benny freut sich jedes Mal auf den Besuch bei ihr. Wir sind sehr froh, sie gefunden zu haben.
von 11880.com am 26.01.2022 5,0 Sterne
Liebe Frau Csery, weil mein Frauchen es bis heute nicht geschafft hat, eine Rezension zu schreiben, nehme ich das jetzt mal in die Pfote. Also wo fange ich... an. Ich besuche Sie jetzt schon seit August 2020 regelmäßig. Am Anfang war ich mir ja gar nicht so sicher, was ich von Ihnen halten soll. Ich war ziemlich eingeschüchtert, weil Sie das erste Mal ziemlich brummig waren. Allerdings ist mir sehr schnell ein Licht aufgegangen, dass Sie da nur mit meinem Frauchen geschimpft haben, dass sie es hat so weit kommen lassen und nicht eher bei Ihnen aufgetaucht ist. Mir ging es damals gar nicht gut und nach meiner schweren Operation habe ich mein Essen nicht mehr vertragen. Ich hatte nach jeder Mahlzeit Bauchschmerzen, obwohl mein Frauchen nichts unversucht ließ, mir zu helfen. Als sie wieder einmal im Internet nach einer Lösung für mich gesucht hat, ist sie auf Ihre Seite aufmerksam geworden und hat Sie angerufen. Ich glaube, sie hat sich ziemlich was anhören müssen am Telefon, denn sie hat sehr lange überlegt, ob sie wirklich mit mir zu Ihnen fahren soll, aber zum Glück hat sie sich dafür entschieden. Dass es mir heute wieder so gut geht, dass ich mit meinen fast 13 Jahren wieder rumspringe, wie ein junger Hund, das verdanke ich Ihnen, liebe Frau Csery. Sie haben mir mit Ihren Behandlungen sehr geholfen. Und nicht nur das, Sie haben meinem Frauchen auch beigebracht, was sie für mich alles tun kann. Die warmen Umschläge, die sie mir nach Anweisung von Ihnen immer gemacht hat, wenn ich wieder Bauchschmerzen hatte, taten mir so gut. Jetzt habe ich die schon seit Monaten nicht mehr gebraucht, aber am Anfang der Behandlung halfen sie mir sehr. Außerdem haben Sie ihr gezeigt, wie sie mir mit Massagen meine verspannten Muskeln lockern kann. Das gehört jetzt zum regelmäßigen Wellness-Programm, weil ich das extrem genieße. Mit dem Muskelaufbau durch Ihr Tellington-Bewegungstraining wurde auch mein Beckenschiefstand (ISG) behoben und mit den nachlassenden Schmerzen kehrte meine Bewegungsfreude zurück. Heute sind wieder lange Wanderungen möglich und ich genieße jede Minute davon. Die Zeit der Schmerzen und meinen sonstigen Beschwerden sind vorbei. Übrig sind nur noch ein paar Alterswehwehchen, aber die sind nicht schlimm. Zudem haben Sie ihr beigebracht, wie sie meine Augen, Ohren und Zähne pflegen muss, damit ich gesund bleibe. Was mich total begeistert hat, ist die Tatsache, dass Sie meinen Zahnstein entfernt haben, ohne dass ich dafür in Narkose gelegt werden musste. Jetzt habe ich wieder strahlend weiße Zähne und wenn mein Frauchen die Zähne so putzt, wie Sie es ihr gezeigt haben, sollte es auch dabei bleiben. Das war schon ganz schön heftig. Ich weiß noch, wie Sie sich anstrengen mussten, um den ganzen Zahnstein zu entfernen. Dass ich mir das so brav und vertrauensvoll von Ihnen habe machen lassen, liegt auch daran, dass Sie meinem Frauchen erklärt haben, was Medical Training bedeutet und wie wichtig das ist. Seitdem übt sie regelmäßig mit mir und mittlerweile springe ich von selbst auf den Behandlungstisch. Worüber ich mich aber auch noch sehr freue, ist, dass Sie für mich einen sehr abwechslungsreichen Menüplan erstellt haben und meinem Frauchen genau erklärt haben, wie sie für mich kochen muss, damit es mir gut bekommt und auch schmeckt. Auch die Leckerchen, die mein Frauchen nach Ihren Anweisungen selber backt, sind nicht nur extrem schmackhaft, sondern auch noch gesund für mich. Aber mal ehrlich, an Ihre Kochkünste kommt sie trotzdem (noch) nicht ran. Deshalb freue ich mich immer riesig, wenn es Ihre leckeren Donuts oder Hundetorten gibt. Die sind einfach der Hammer. Auch von meinem Frauchen soll ich noch sagen, dass sie sehr froh ist, sie zu haben. Für sie ist es beruhigend, dass sie immer bei Ihnen anrufen kann, wenn sie Fragen hat. Im Notfall sind sie für mein Frauchen sogar außerhalb der Sprechzeiten und am Wochenende zu erreichen. Ihre äußerst dankbare Ira
Letzte Aktualisierung: 24.03.2022
von GoLocal am 05.11.2022 5,0 Sterne
Als Mensch muss man sich von Frau Csery einiges anhören. Als Hund wird man von ihr sehr liebevoll un......
von GoLocal am 25.01.2022 5,0 Sterne
von GoLocal am 05.06.2020 5,0 Sterne
Die Schulmedizin konnte meiner Hündin Issy mit ihrer chronischen Gastritis nicht wirklich helfen. Er......
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024 Alle Bewertungen auf golocal.de ansehen
von Cylex am 25.01.2022 5,0 Sterne
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024 Alle Bewertungen auf cylex.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 23.01.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Tierheilpraktiker

Freitag 10:00 bis 13:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr

Mehr Informationen zu Barbara Csery - Naturheilpraxis für Hunde

Tierheilkunde für Hunde in Fraunberg

Seit 2004 habe ich mich in meiner NATURHEILPRAXIS für HUNDE in Fraunberg im Landkreis Erding in Oberbayern, neben der Behandlung von allgemeinen, akuten, chronischen und degenerativen Erkrankungen, auf die naturheilkundliche Behandlung von Hormon- und Stoffwechselerkrankungen (z. B. Morbus Cushing / Cushing Syndrom, Diabetes mellitus, Hypothyreose, usw.) spezialisiert.
Durch eine Verknüpfung des Wissens aus der aktuellen Forschung mit dem teils Jahrtausende alten Erfahrungswissen der Komplementärmedizin und mithilfe schulmedizinischer Diagnostik entwickle ich die bestmögliche Therapie für Ihren Hund.

In meiner Praxis nehme ich mir viel Zeit für Sie und Ihr Tier, um Ihren Hund besser kennenzulernen und seinen Gesundheitszustand richtig einschätzen zu können.
Ich möchte, dass Sie sich in meiner Praxis gut aufgehoben, verstanden und immer bestens informiert fühlen.

Tierheilpraktikerin und Hundetherapeutin bietet alternative Therapieansätze

Sie interessieren sich für Naturheilverfahren? Gerne informiere ich Sie über die Therapien, die in meiner NATURHEILPRAXIS für HUNDE Anwendung finden.
Dazu zählen die Homöopathie, Homotoxikologie, Organotherapie, Anthroposophische Tiermedizin, Phytotherapie, und Mykotherapie. Nutzen Sie meine Ernährungsberatung um die Lebensqualität Ihres Lieblings zu erhöhen. Wohltuende Hundemassagen, Reiki-und Akupressur Behandlungen sowie Entspannungs- und Bewegungstraining erhalten ihr Tier beweglich und mobil. Machen Sie auch von der Möglichkeit Gebrauch und besuchen Sie eines meiner Seminare für Hundebesitzer. Sie werden staunen, wie viel es über Hunde noch zu entdecken und wie viel neues und interessantes es zu lernen gibt.

Herzlich willkommen!

auf meiner Profilseite für ganzheitliche TIERHEILKUNDE für HUNDE.
Die naturheilkundliche Behandlung von Morbus Cushing / Cushing Syndrom, Morbus Addison, Diabetes mellitus, Hyperthyreose, Hypothyreose, sowie alle übrigen Hormon-und Stoffwechselerkrankungen, gehören neben allgemeinen, akuten, chronischen und degenerativen Erkrankungen, zu den Behandlungsschwerpunkten meiner Naturheilpraxis für Hunde.

Die meisten Erkrankungen entwickeln sich nicht von heute auf morgen, sondern über Jahre hinweg. Werden sie früh erkannt, dann befinden sie sich im Idealfall noch in einem Stadium, in dem eine naturheilkundliche Behandlung mit dem Ziel den Krankheitsverlauf zu verlangsamen, die Lebensqualität zu erhalten, die Symptome zu mildern und Komplikationen zu verhüten, möglich ist.

In fortgeschrittenen Stadien kann die Naturheilkunde auch sehr gut begleitend zur schulmedizinischen Therapie eingesetzt werden.

Rufen Sie mich gerne an, wenn Sie Sorgen um Ihren Hund oder Fragen zu Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten haben.

Ihre

• Kotuntersuchungen
  • Abstriche / Hautgeschabsel / Haare
  • Urinuntersuchungen
  • Blutuntersuchungen

Bei schweren Erkrankungen und Organschäden ist eine weiterführende Diagnostik erforderlich. Bei Bedarf werde ich Sie an entsprechende Fachtierärzte überweisen.

News / Info
  • Aktuelles aus der Hundeforschung