• Eheberatung

Kontakte

Beratung:bewegt Filiale in Berlin

Mehr Informationen zu Beratung |&| Mediation in Kassel, Hessen

Produktinfos

Vielfältige Aufgaben in Partnerschaft, Familie und Beruf fordern uns.
Auf der Grundlage der systemischen Beratung und Mediation
erfahren Sie in einem geschützten Rahmen Unterstützung – sei es
als einzelne Person, als Paar, Familie oder Team. Im beratenden
Gespräch entwickeln wir mit Ihnen lösungsorientiert neue Wege,
schaffen Spielräume und erarbeiten Perspektiven.

Sie denken in letzter Zeit öfter, dass es zwischen Ihnen so nicht weitergehen kann? Sie haben einander unmerklich immer mehr aus den Augen verloren? Sie denken darüber nach, ob eine Trennung von Ihrem Partner/Ihrer Partnerin in Betracht kommt? Unsere Paarberatung unterstützt Paare darin, einander wieder ganz bewusst in den Blick zu nehmen, sich wieder näherzukommen und die Liebe zueinander zu stärken. Wir suchen mit Ihnen Lösungen für Ihre Beziehungsprobleme, so dass das Gefühl der Innigkeit zu Ihrem Lebenspartner zurückkehrt. Eine Paarberatung kann auch dazu dienen, zu klären, welche Aussichten für Sie auf ein weiteres gemeinsames Leben bestehen, oder ob auch eine Trennung ein möglicher Weg sein kann. So finden Sie Klarheit und können Ihre Entscheidung überlegt treffen!

Ihr Anliegen - unsere Leistung
…das Eigene entwickeln:
Ressourcen und Fähigkeiten erkennen, Klarheit gewinnen bei Zweifel und Unsicherheit, Träume verwirklichen, den Körper achten.

…die Partnerschaft stärken
Liebevoll und konstruktiv Gespräche führen, Belastungen ansprechen,
einander stärken und unterstützen, gemeinsam Entscheidungen
treffen, Lebensentwürfe überprüfen und neu fassen

…kompetent erziehen
Kinder mit Liebe, Respekt und Humor begleiten, Grenzen setzen,
Eltern sein – Partner bleiben, auftanken

…sich trennen
Sie haben sich für eine Trennung oder Scheidung entschieden und wünschen hierfür einen respektvollen Umgang. Im Rahmen der Mediation erarbeiten wir mit Ihnen einvernehmliche Lösungen.

…mit Verlust umgehen
bei einer Trennung oder beim Tod eines Lebenspartners, des Kindes oder der Eltern, sich verabschieden, Perspektiven entwickeln

…Zufriedenheit im Beruf
Berufliche Um- und Neuorientierung gestalten, Konflikte bearbeiten, Strukturen und Ziele entwickeln, Projekte managen, mit Stress umgehen, führen und leiten

Ehe- und Familienberatung in Krisenzeiten

Wir stehen Ihnen mit unserer professionellen Ehe- und Familienberatung aus dem hessischen Kassel in schwierigen Lebenslagen gerne zur Verfügung. Durch gemeinsame Gespräche werden wir den Problemen in Ihrer Ehe auf den Grund gehen und versuchen, eine akzeptable Lösung für beide Seiten zu finden. Natürlich versprechen wir absolute Diskretion und individuelle Lösungskonzepte.

Begleitung auch bei Trennungen

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht es, Ihre Ehe zu retten und Lösungen im Rahmen der Familientherapie zu finden. Sollte eine Trennung jedoch unvermeidlich sein, so stehen wir Ihnen als Mediator zur Verfügung und sorgen für einen respektvollen Umgang miteinander. Gerne bieten wir auch Sexualberatungen oder Erziehungsberatungen an.

Karte und Route: Der Weg zu Beratung |&| Mediation