4,5 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,48 29 Bewertungen auf 3 Portalen

Gasthof "Grüner Berg" - Familie Wengle-Reußner

Prälat-Schuh-Weg 1, 88709 Meersburg (Baitenhausen) Gasthof "Grüner Berg" - Familie Wengle-Reußner
Restaurant Gasthäuser Pensionen am Bodensee
geschlossen, öffnet in 4 Tage und 18 Stunden
  • Preise
  • Zimmer
  • Lokal
  • Einfaches

von GoLocal am 24.05.2023 5,0 Sterne
Gutbürgerliche Küche zu fairen Preisen. Freundliche hilfsbereite Bedienung. Vieles wird aus eigener ......
von GoLocal am 25.12.2014 4,0 Sterne
Einfaches gut bürgerliches kleines Lokal, Anbei ein hübsches Kichlein steht.Die Preise für Zimmer u......
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024 Alle Bewertungen auf golocal.de ansehen
Icon: TripAdvisor.de TripAdvisor.de
Letzte Aktualisierung: 14.11.2023 Alle Bewertungen auf TripAdvisor.de ansehen
Icon: HolidayCheck.de HolidayCheck.de
Letzte Aktualisierung: 01.02.2023 Alle Bewertungen auf HolidayCheck.de ansehen

Restaurant Gasthäuser Pensionen am Bodensee Regionale Küche Ausflugsziele am Bodensee

Mehr Informationen zu Gasthof "Grüner Berg" - Familie Wengle-Reußner

Herzlich willkommen im Gasthaus und Pension Grüner Berg

Nur ca. 3 km von Meersburg entfernt, finden Sie in ländlicher Idylle unser gemütliches Gasthaus. Unser Restaurant liegt direkt neben der Wallfahrtskapelle Baitenhausen. Es ist ein ideales Ausflugsziel für Wanderer und Radfahrer. Durch unsere einzigartige Lage, sind wir nicht nur ein Geheimtipp Urlaubsgäste, sondern für Alle, die gerne mal Abseits des Rummels die Seele baumeln lassen möchten.Direkt vor dem Haus bietet sich Ihnen ein herrlicher Panoramablick auf das Salemer Tal, das mit seinen Ortschaften und den angrenzenden Gemeinden das Hinterland des Bodensees bildet. Bei guter Wetterlage können Sie sogar bis zu den bayerischen und österreichischen Alpen sehen.Umgeben von Obstbäumen und Wäldern können Sie entspannen und eine Ruhe genießen, die nur durch das Muhen einer Kuh oder den Gesang der Vögel unterbrochen wird. Unsere gemütliche Gaststube bietet Platz für Gesellschaften bis ca. 50 Personen.Bei schönem Wetter bedienen wir Sie auch auf unserer Terrasse vor dem Haus. Kein Straßenlärm stört Sie hier, nur hin und wieder kommen Menschen vorbei, um die sehenswerte Barock-Kapelle zu besichtigen.

Weitere Informationen

GästezimmerWir bieten Ihnen drei gemütlich eingerichtete Fremdenzimmer mit Dusche, WC, Balkon, TV und Zimmersafe. Preise: 50 - 67 Euro pro Doppelzimmer zuzüglich Kurtaxe in Höhe von 1€ pro Person und Übernachtung.Preis pro Zimmer (2 Personen) entsprechend der Aufenthaltsdauer, inkl. Frühstück und MwSt. Buchungen für eine Übernachtung sind nur kurzfristig möglich.Zustellliege für Kinder / Babybett auf Anfrage. Anreise: von Mo-Fr zwischen 12 und 14 Uhr sowie 17-19 Uhr, Samstag und Sonntag zwischen 13 und 19 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung.Über den Winter werden unsere Fremdenzimmer nicht vermietet. Ab Ostern bis Ende Oktober heißen wir Sie als Gäste unseres Hauses herzlich Willkommen.Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt. Alle Zimmer sind Nichtraucher-Zimmer. Sie können jedoch auf dem Balkon rauchen.Unsere Gaststätte hat auch über den Winter von November bis Ostern geöffnet, jedoch nur an Sonn- und Feiertagen.

Bei uns kocht der ChefWir bieten Ihnen saisonale und regionale Spezialitäten, frisch und mit Liebe zubereitet. Wanderer und Radfahrer sind auch auf ein zünftiges Vesper willkommen.In den Sommermonaten sind wir immer gut besucht, deshalb ist es sinnvoll vorher einmal anzurufen. Gerne reservieren wir Ihnen einen Tisch.Familie Wengle-Reußner und Team freut sich auf Ihren Besuch!

Bei uns in Meersburg werden Sie sich zu jeder Zeit wohlfühlen

Willkommen in unserem Gasthaus! Wir sind die Familie Wengle-Reußner vom Gasthof "Grüner Berg" und bieten Ihnen unser Haus für einen Urlaub oder Wochenendtrip an, den Sie so schnell nicht vergessen. Mitten in der Natur mit einer wundervollen Aussicht werden Sie sich allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie erholen können. Unsere Familie schreibt Gastfreundlichkeit groß und das mittlerweile in achter Generation. Wir freuen uns auf Sie!

Ein Gasthaus mit Restaurant zu Ihrer Zufriedenheit

Beziehen Sie unser Gasthaus in Meersburg und lassen Sie sich verwöhnen. In unserem Restaurant führen wir Sie in die regionale Küche ein und servieren dabei nur frische Speisen und schmackhafte Getränke. Zur Verfügung stehen drei Doppelzimmer, die bestens gepflegt und ausgestattet sind. Kehren Sie bei uns in der Pension am Bodensee ein und genießen Sie die Aussicht und reichlich frische Luft in 500 Metern Höhe. Von hier aus erreichen Sie zahlreiche Ausflugsziele der Region rund um den Bodensee - gern beraten wir Sie diesbezüglich und geben Tipps für Tagesausflüge.

Aussicht Grüner Berg Meersburg
Grüner Berg Meersburg Aussenansicht
Gut essen im Grünen Berg Restaurant bei Meersburg
Restaurant Grüner Berg Meersburg Gaststube
Panoramablick Gasthof Grüner Berg auf Salem, Mimmenhausen Heiligenberg und Salemer Tal
Restaurant Grüner Berg Meersburg Gaststube

Karte und Route: Der Weg zu Gasthof "Grüner Berg" - Familie Wengle-Reußner