1 Bewertung aus einer Quelle

Ingenieurbüro Versorgungstechnik

IGV Ingenieure GmbH

Görlitzstr. 16, in 70825 Korntal-Münchingen (Korntal)
jetzt geöffnet
Schließt in 7 Std. 0 Min.

Termine nach telefonischer Vereinbarung

Startseite

BERATUNG · PLANUNG · BAULEITUNG
TECHNISCHE GEBÄUDEAUSRÜSTUNG

UNABHÄNGIGE INGENIEURLEISTUNGEN FÜR TECHNIK IN GEBÄUDEN
INTEGRIERT IN EIN TEAM · ALS PARTNER DER PROJEKTBETEILIGTEN
INNOVATIVE · EFFIZIENTE · WIRTSCHAFTLICHE GESAMTLÖSUNGEN

Philosophie

Unser Büro wurde im Jahre 1990 gegründet und stellt sich Ihnen am Standort Stuttgart vor. Wir sind in der Lage, das gesamte Spektrum der haustechnischen Ingenieurleistungen umfassend abzudecken. Den Bereich Elektrotechnik bearbeiten wir erfolgreich in Verbindung mit einem Partner.

Wir bearbeiten Projekte, unabhängig von Handels-, Produktions-, und Lieferinteressen, durch den Status des Freiberuflers. Ihnen steht ein Team, mit einem hohen Maß an Engagement und Kompetenz zur Verfügung. Planungen werden energetisch sinnvoll, kostenmäßig optimiert und termingerecht erstellt. Wir bieten Ihnen Ideen und Lösungen mit Nachhaltigkeit, welche die Anforderungen an Ihr Vorhaben berücksichtigen.

Selbstverständlich verfügt unser Büro über die dem heutigen Stand der Technik entsprechenden Projektbearbeitungs- und Kommunikationseinrichtungen.

Tätigkeitsfelder
Mess-, Steuer- und Regelungstechnik / Gebäudeleittechnik
Qualifikation
Staatlich anerkannte sachverständige Person
Diplom-Ingenieure

In den folgenden Seiten finden Sie einen Auszug aus unserer Referenzenliste, der Ihnen einen Überblick unserer Leistungsfähigkeit gibt. Unsere Herren Honeck und Schaedler stehen Ihnen gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung

Brandschutz

Technischer Brandschutz
Auf Basis eines Brandschutzkonzeptes werden in der Regel bauliche und technische Schutzmaßnahmen in Gebäuden konzipiert.

Der bauliche Brandschutz hilft Brände zu verhindern oder räumlich einzugrenzen, bzw. im Brandfall die Flucht- und Rettungswege für den kontrollierten Abstransport freizuhalten.

Der Brandschutz durch technische Anlagen schützt in Räumen oder Bereichen an denen Brandgefahren drohen, mittels Brand- und Rauchschutzanlagen Menschen, Maschinen, Gebäude und Umwelt.

Raumlufttechnische Anlagen als Druckbelüftungen halten z.B. Treppenhäuser und Aufzugsschächte rauchfrei.

Selbstätige oder manuell zu betätigende Feuerlöscheinrichtungen werden für optimale Löscheffekte eingeplant.

Ingenieure für das Gebäudemanagement

Seit dem Jahre 1990 sind wir mit unserem Ingenieurbüro für Versorgungstechnik in der Gemeinde Korntal-Münchingen ansässig. Hier im Raum Stuttgart finden Sie bei uns die richtigen Ansprechpartner, die in der Lage sind, das ganze Spektrum des Gebäudemanagements anzubieten. Wir stehen Ihnen mit unserer ganzen Kompetenz und Erfahrung zur Verfügung, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Unser Angebotsspektrum für die Versorgungstechnik

Mit unserem Ingenieurbüro für Versorgungstechnik bieten wir Ihnen die Organisation des technischen Gebäudemanagements mit der Erstellung von Wartungsplänen und Mängelverfolgung an. Weiterhin arbeiten wir die Sanierungspläne und die zu erwarteten Investitionskosten für die technischen Anlagen in Ihren Objekten aus. Außerdem übernehmen wir die gesamte Planung für die Errichtung von Gewerbebetrieben und Hotelanlagen.

Weitere Informationen

zum Bewerten anklicken

abbrechen

Kontaktformular

Nachricht gesendet

Nachricht konnte nicht gesendet werden