4,4 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,41 1152 Bewertungen auf 7 Portalen

Landgasthof zur Post

Wir gehören zu den "39 historischen Gasthäusern" in Baden.

Betenbrunn 17/ 19, 88633 Heiligenberg (Betenbrunn) Landgasthof zur Post
  • Ort
  • Zimmer

Icon: hotel.de hotel.de
von hotel.de am 01.03.2018 4,0 Sterne
Positiv: Ruhiges, einfaches Hotel. ...
von hotel.de am 01.03.2018 5,0 Sterne
Positiv: Freundliches Personal, Ruhige Lage, gerne wieder. ...
von hotel.de am 01.03.2018 5,0 Sterne
Positiv: Sehr freundliches Personal, ruhiges Zimmer. Immer wieder Gerne. ...
Letzte Aktualisierung: 21.05.2018
Icon: HolidayCheck.de HolidayCheck.de
Letzte Aktualisierung: 05.12.2023 Alle Bewertungen auf HolidayCheck.de ansehen
Icon: HRS.de HRS.de
Letzte Aktualisierung: 16.04.2024 Alle Bewertungen auf HRS.de ansehen

Gästehaus Deutsche Küche Restaurant Hotel Gasthof Biergarten Motel Hotels am Bodensee Übernachtungen Landgasthof Zimmervermietungen Doppelzimmer Unterkünfte Einzelzimmer Hotel-Restaurant Feierlichkeiten Abendkarte Gästezimmer Wallfahrtsort Pensionen Pilgerweg-Unterkünfte Pilgerhotels

Dokumente

Mehr Informationen zu Landgasthof zur Post

Auf historischer Reise im Landgasthof am Bodensee

Unser gemütliches Haus im idyllischen Betenbrunn bei Heiligenberg in Baden verwöhnt alle Ihre Sinne. Machen Sie einen kurzen Abstecher in die Vergangenheit und erfahren Sie mehr über die Geschichte unseres Gasthauses. Genießen Sie dabei die gutbürgerliche deutsche Küche in unserem Restaurant in angenehmer Atmosphäre.

Lassen Sie Ihre Seele baumeln und Ihren Gaumen verwöhnen!

Unser Restaurant hat für jeden Gaumen etwas aus der deutschen Küche zu bieten. Wir wählen die Zutaten gezielt aus lokaler Herkunft aus und legen Wert auf Frische und Qualität. Das neu umgebaute Gästehaus wird Sie verzaubern. Wir bieten 8 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald bei uns begrüßen dürfen.

Willkommen im idyllisch gelegenen Betenbrunn bei Heiligenberg am Bodensee

In unserem gemütlichen Hause werden unsere Gäste aus nah und fern mit der gutbürgerliche Küche, den heimischen Produkten, Wildgerichten und vegetarischer Kost verwöhnt.

Wir gehören zu den "39 historischen Gasthäusern" in Baden. Gehen Sie mit auf eine Reise in die Vergangenheit des Gasthauses "Landgasthof zur Post".

Man stelle sich vor: Ein Platz im Grünen, abgeschieden, ruhig und friedlich. Und romantisch noch dazu mit Wallfahrtskirche, Brunnen, uralten Bäumen und natürlich einem gemütlichen Gasthof. Wir befinden uns in der paradiesischen Linzgau-Landschaft im grünen Hinterland des Überlinger Sees. Genauer gesagt im Ortsteil Betenbrunn der weit bekannten Gemeinde Heiligenberg. Nur drei Kilometer entfernt vom berühmten Renaissance-Schloss der Fürsten zu Fürstenberg taucht man hier in eine andere Welt ein. Wie Heiligenberg liegt Betenbrunn auf einem teilweise bewaldeten Bergrücken hoch über dem Salemertal und genießt eine gesunde Höhenlage von rd. 700 m mit bemerkenswerter Weitsicht bis zur Alpenkette.

Im 100-Seelen-Dorf hat der Landgasthof zur Post eine Lage wie sie idyllischer kaum sein kann. Gleich nebenan steht die sehenswerte Wallfahrtskirche Mariae Geburt und ein achteckiger Wallfahrtsbrunnen aus dem späten 15. Jahrhundert mit einer Marienfigur. Eine riesige Linde und eine ebenso große Buche auf dem kleinen Kirchplatz vervollständigen das harmonische Bild. Wenn auch der heutige Gasthof erst seit dem Jahr 1954 als solcher genutzt wird, hat das Gebäude eine ungewöhnlich lange Geschichte zu erzählen. In den Grundmauern gehörte es schon zum Franziskanerkloster des 14. Jahrhunderts.

Wenn man an Schönwettertagen im kleinen Gastgarten sitzt, kann man die besondere Umgebung auf sich wirken lassen. Wer in einer immer lauter werdenden Umwelt Ruhe sucht, wird sie hier finden und kann sich gleich nebenan im ehemaligen Schulhaus einquartieren. Bis 1969 wurden hier die Kinder von Betenbrunn unterrichtet. 1997 kaufte die Familie Fröman das Haus und baute es bis 1999 um. So wurde das alte Schulhaus zu einem modernen Gästehaus mit zehn freundlich und hell eingerichteten Zimmern. Hier kann man ausspannen und neue Kräfte schöpfen für vielfältige Unternehmungen. Ob Wandern, Radfahren oder Ausflüge in die Umgebung und an den nahen Bodensee - die Möglichkeiten sind unerschöpflich. So verwundert es nicht, dass die Gäste begeistert sind. Vor allem aber von der Ruhe und der liebevollen Betreuung durch die Familie Fröman.

Ganzjährig ist das freundliche Ehepaar für seine Gäste da und sorgt mit einer regional geprägten Küche für das leibliche Wohl. Sie gehören zu den "Salemertal genießen" Gastwirten, die ihre Gerichte möglichst aus regional erzeugten Produkten zubereiten. Auch die schwäbische Küche kommt im Essensangebot nicht zu kurz.

Das Nebenzimmer des Landgasthofes kann optimal als Tagungsraum für bis zu 15 Personen genutzt werden.

Das neu umgebaute Gästehaus war bis 1969 das Schulhaus von Betenbrunn. Es befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft des Landgasthofes. Es entstanden darin 8 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer mit Dusche/Bad, WC, TV und Telefon. 2008 wurde das Gästehaus mit 3 Sternen ausgezeichnet.

Viele Ausflugsziele in der Nähe laden Sie ein:

Thermalbäder Überlingen und Meersburg
Schifffahrten oder Segeln auf dem Bodensee
Traktormuseum in Gebhardsweiler bei Uhldingen-Mühlhofen

Im Winter:
Langlaufloipe Betenbrunn (verläuft direkt an unserem Landgasthof vorbei)
Langlaufloipe Heiligenberg
Skilift Halden bei Wintersulgen