5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 6 Bewertungen auf einem Portal

Grüner Hof 8, 50739 Köln (Mauenheim) Hundezentrum-Hundewohl
Hundeschule
  • Hund
Bewerten Sie diesen Eintrag auf einem Portal.

von 11880.com am 08.03.2023 5,0 Sterne
Ich folge Désirée auf Instagram und bin sehr glücklich diese Seite gefunden zu haben. Ich kann mit ihren kurzen, auf den Punkt gebrachten und nicht drumzu gesa...bbelten Tips und Aussagen prima arbeiten.Ich kann so gut meine Mensch Hund Kommunikation und Beziehung überdenken, verbessern und weiter dran arbeiten. Oft werde ich einfach bestätigt in Sachen, die ich eigentlich schon weiß, die mich aber dann sicherer machen, wenn ich sie von Fachfrau höre. Der Knaller ist aber, sie macht das umsonst auf Insta. Also danke auch hier noch einmal für den guten Insta Auftritt und klar, wer mehr gecoacht werden möchte, muss dafür was zahlen.So läuft das nun mal . LG Christina
von 11880.com am 13.02.2021 5,0 Sterne
Ich habe seit November einen kleinen Hund aus dem Tierschutz und wurde trotz der derzeitigen Probleme durch Corona wirklich sehr gut beraten. Patro lernt gerne...und schnell durch die kompetenten Ratschläge. Hund und Besitzer/in werden gut begleitet und auch wenn mal was nicht so läuft, wird man behutsam und ohne Belehrung unterstützt und motiviert. Ich freue mich schon darauf, wenn eine Begegnung wieder stattfinden kann und ich mehr für mich und meinen kleinen Hund dazulernen kann
von 11880.com am 06.01.2021 5,0 Sterne
Sehr kompetent, super nett, immer wieder!!!...
Letzte Aktualisierung: 08.03.2023

Hundeschule

Mehr Informationen zu Hundezentrum-Hundewohl

Hundezentrum-Hundewohl ist eine Online Hundeschule, .........

.........  , bei der sich alles um das Wohl des Hundes dreht.

Mein Name ist Désirée Scheller, zertifizierte Problemhund-Therapeutin und zertifizierte Gebrauchshunde-Ausbilderin seit 2012. Ich bezeichne mich selbst als ganzheitliche Hundetrainerin. Bei meiner Arbeit mit den Hunden wird immer auch die Gesundheit mit einbezogen.
Mein Angebot für Dich beinhaltet Online- live Coaching und Coaching über Video-Kurse. Alle Kurse und Coachings beinhalten eine WhatsApp Nummer für dich, unter der du mir 24//7 deine aufkommenden Fragen stellen kannst.

Mein Trainingskonzept:

Die vier Säulen der Hundeerziehung sind bei mir die Basis eines jeden Trainings:

Säule 1

Gesundheit
Der Grundbaustein für ein harmonisches Zusammenleben ist die Gesundheit. Dein Hund kann unmöglich richtig entspannen, wenn er ständig irgendwo Schmerzen, Juckreiz oder sonstige Beschwerden hat.

Säule 2

Effektive Trainingsmethode
Es gibt verschiedene Methoden mit Hunden zu trainieren. Ich habe mich für die ganzheitliche, gewaltfreie, sprachfreie und hilfsmittelfreie entschieden. Führung vermitteln, (liebevoll) Konsequent und ganz klar in seinen Aussagen zu sein, sind der Schlüssel eines jeden Hundetrainings.
Außerdem sollte ein Hundetraining kein striktes Schema sein, das Training sollte individuell gestaltet werden. Denn jeder Hund ist individuell, passe Du dich dem Lernverhalten deines Hundes an.

Säule 3

Körpersprache
Um mit seinem Hund richtig Kommunizieren zu können, muss man seine Sprache verstehen können.
Deshalb ist es wichtig das du die Körpersprache der Hunde lernst. In meinen Kursen sind die Körpersprache und das Verhalten der Hunde ein ganz wichtiger Schwerpunkt.

Säule 4

Rassedisposition

Damit sind die Rassemerkmale oder auch kurz und knapp sein Charakter gemeint. Du musst lernen, Verständnis für deinen Hund aufzubringen und nicht versuchen, ihn zu dem zu machen was er niemals werden kann.
Beispiel; du möchtest unbedingt, dass dein Hund Spaß mit anderen Hunden hat, dein Hund fühlt sich aber absolut nicht wohl in der Umgebung von fremden Hunden. Dann solltest Du lernen dies zu akzeptieren und nach Alternativen suchen, wie ihr beide zusammen Spaß haben könnt.

Karte und Route: Der Weg zu Hundezentrum-Hundewohl