Mike Müller Holz Technik HTM

4,9 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,90 14 Bewertungen auf einem Portal

Mike Müller Holz Technik HTM

HTM - Ihr Experte für Holzarbeiten in Steffenberg

In den Höfen 5, 35239 Steffenberg (Obereisenhausen) Mike Müller Holz Technik HTM
Musikinstrument Schreiner Tischler

Musikinstrument Schreiner Tischler Holzarbeiten Alphörner Alphornbau Alphörner aus Massivholz Holztische Holzgartenmöbel

Dokumente

Mehr Informationen zu Mike Müller Holz Technik HTM

Ungewöhnliche Töne

Unsere Fertigung für Musikinstrumente in Steffenberg hat sich ganz auf Alphörner aus Massivholz spezialisiert. Diese liefern wir Ihnen in Fis/Ges-, F-, G-, As- und E-Stimmung.

Ein imposantes Instrument

Wenn Sie einmal ein Alphorn gehört haben, wissen Sie, welchen Eindruck seine Töne hinterlassen. Früher dienten diese Instrumente allein zur Verständigung in den Hochgebirgen, heute sind sie aus der Volksmusik nicht mehr wegzudenken. Immer schon setzte ihre Benutzung hohes handwerkliches Können voraus, ebenso wie ihre Anfertigung. Unsere Musikinstrumente setzen diese Tradition fort. Für die Produktion unserer Alphörner nutzen wir die Fichte, einen schnellwachsenden Baum. So garantieren wir eine Nachhaltigkeit unserer Hölzer. Andere Holzarten für unsere Musikinstrumente verwenden wir ausschließlich auf Ihren Kundenwunsch hin.

Partner

Galerie

Ihr Steffenberger Schreiner für Musikinstrumente und Möbel

Wenn Sie beispielsweise ein wunderschönes Alphorn oder einen Tisch aus Massivholz nach Ihren Vorstellungen fertigen lassen möchten, wenden Sie sich an Mike Müller Holz Technik HTM in Steffenberg! Als kompetenter Schreiner bearbeite ich Holz mit äußerster Sorgfalt. Zudem kann ich mich jederzeit auf meine umfassenden Kenntnisse verlassen, sodass ich stets ein optimales Ergebnis erziele. Bereits 2009 habe ich mich selbstständig gemacht. Aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland melden sich bei mir seither Personen, die eines meiner Musikinstrumente erwerben wollen. Kontaktieren Sie mich, damit ich Ihre Wünsche aufnehmen darf.

Alphörner und Möbelstücke baue ich aus Leidenschaft

Für die Erstellung meiner Alphörner verwende ich ausschließlich ausgewählte Qualitätshölzer, denn das Material beeinflusst den Klang und die Spielbarkeit des traditionellen Instrumentes. Damit das Horn perfekt vor Umwelteinflüssen geschützt ist und über einen langen Zeitraum wie neu aussieht, überziehe ich die Innen- und Außenseite mit abriebfestem und lebensmittelechtem Lack. Die drei Teile des Musikinstrumentes statte ich mit Verbindungsmuffen aus Aluminium aus. Daher verfügt das Horn über einen festen Halt. Zudem lässt es sich besonders einfach auseinandernehmen und zusammenbauen.

Mike Müller Holz Technik HTM Steffenberg
Rustikale Alphörner