Andreas Henseler

Letzte Aktualisierung: 07.06.2022 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Musiker Nachhilfe

Mehr Informationen zu Andreas Henseler

Vorstellung

Willkommen in meinem Werbe-Eintrag. Hier gibt es Gitarrenunterricht wie er sein sollte.

Das gesamte Unterrichtsangebot ist auch online via Zoom zu haben.

Jetzt eine kostenlose Probestunde vereinbaren!

Ich freue mich auf euch!

Beginners Class I & II

BEGINNERS CLASS I

Dieser Kurs ist für all jene, die im heimischen Wohnzimmer oder am Lagerfeuer für Stimmung sorgen wollen.

Hier lehre ich Grundlagen des Gitarrenspiels: Akkorde, Rhythmik, Schlag und Zupftechniken sowie das nötige Grundwissen um den eigenen Gesang auch außerhalb der Dusche erträglich zu machen. ( nur wer singen möchte!)

Wir spielen also Lieder und haben Spaß, Spaß, Spaß und Spaß.

Achtung: Dies ist kein Kurs für die Klassikgitarre

BEGINNERS CLASS II

Dieser Kurs ist für diejenigen, die ihren Gitarrenhelden und Lieblingsbands nacheifern wollen und - wie ich damals - keine Lust mehr haben weiterhin auf ihrem mit 6-Saiten bemalten Tischtennisschläger herum zu dreschen.

Hier lernt ihr ebenfalls die Grundlagen des E-Gitarrenspiels:

Akkorde, Rhythmik, Schlag und Zupftechniken, darüber hinaus erste stilistische Elemente für Improvisation im Bereich Blues/ Funk/ Soul/ Rock/ Metal – sowie einfache Songformen anhand bekannter Beispielsongs die ihr selbst auswählen dürft.

Dieser Kurs ist auch für alle geeignet, die schon ein paar Grundlagen erlernt haben und es jetzt so richtig krachen lassen wollen.Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten Unterricht der auf ihre persönlichen Bedürfnisse individuell angepasst wird. Im Rahmen des Einzelunterrichts biete ich unterschiedliche Kurse an.

MASTERCLASS

Bei allen Kursen steht eines stets im Vordergrund: Musik macht Spaß!

BEGINNERS CLASS I

Dies ist ein Kurs für alle Gitarren begeisterten Einsteiger und sowohl für die Westerngitarre als auch für die E-Gitarre geeignet.

Egal ob ihr einfach Lust darauf habt dieses Instrument zu erlernen, einmal euren Gitarrenhelden und Lieblingsbands nacheifern oder am Lagerfeuer für Stimmung sorgen wollt, ich helfe euch dabei dass daraus etwas wird.

Hier lernt ihr die Grundlagen des Gitarrenspiels: Akkorde, Rhythmik, Schlag und Zupftechniken sowie einfache Songformen anhand bekannter Beispielsongs die ihr selbst auswählen dürft.

Von Pop bis Rock oder von Blues bis Metal ist alles willkommen.

Darüber hinaus könnt ihr auch die ersten Schritte für das Solospiel erlernen.

Hinweis: Für den Unterricht wird ein eigenes Instrument benötigt.

BEGINNERS CLASS II

Die BEGINNERS CLASS II ist für all diejenigen geeignet, die entweder früher schon mal Gitarre gespielt haben und es jetzt wieder anpacken wollen, oder für jene die bereits die Grundlagen erlernt haben und jetzt weiter kommen möchten.

Ob ihr nun vergangene Fähigkeiten auffrischen, eure Technik verbessern, das Akkordwissen erweitern, eure Rhythmen aufpeppen, frischen Wind in eure Soli bringen, oder euch in sonst irgendeinem musikalischen Bereich verbessern wollt, wir machen da weiter wo ihr steht.

Master Class

Egal wie lange man schon spielt, Gitarre spielen ist eine Reise auf der man nie auslernt.

Die MASTERCLASS ist für Fortgeschrittene gedacht und verfolgt das Ziel ein Maximum aus euren bisher erlangten Fähigkeiten herauszuholen, als auch darauf aufzubauen.

Neben einer Optimierung allgemeiner Bereiche wie: Technik, Rhythmik, Akkorde, Harmonielehre, Gehörbildung, Tonleiter- und Arpeggio-Spiel, sowie Improvisation, Phrasierung und vielem mehr, wird alles unter Berücksichtigung eurer speziellen stilistischen Vorliebe behandelt - damit ihr genau das lernt was ihr wollt.

Ich habe nicht vor jemanden umzukrempeln oder euch irgendein Konzept aufzudrängen. Ich möchte euch dabei helfen die Palette der Ausdrucksmöglichkeiten zu erweitern um nicht nur besser Gitarre zu spielen, sondern letztlich auch als Musiker besser zu werden.

Ob es nun euer Ziel ist so manchem Geheimnis eurer Lieblingsgitarristen auf die Schliche zu kommen, oder den eigenen Stil zu finden und zu verfeinern - je genauer ihr wisst was ihr wollt,

desto besser kann ich euch helfen eure musikalischen Ziele zu erreichen.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der MASTERCLASS sollen wissen, dass es hier durchaus in musikalische Tiefen geht und es keinen Ersatz für Verstehen und Üben oder sonst irgendeine Abkürzung gibt. Da jedoch kaum jemand über den Luxus verfügt täglich stundenlang üben zu können, passe ich mich selbstverständlich eurem individuellen Fortschritt und Tempo an. Spaß steht nämlich auch hier im Vordergrund.

Welchen Fahrplan wir auch immer gemeinsam erstellen um eure Ziele zu realisieren, ihr könnt euch darauf verlassen dass ihr das nötige Rüstzeug mit auf den Weg bekommt, um letztlich die Qualität

zu erreichen die ihr euch vorstellt.

Karte und Route: Der Weg zu Andreas Henseler