Weitere Informationen

Spaß, Action und Nervenkitzel! Ihr sucht die ultimative Herausforderung? Dann seid ihr beim „Scharmützelbob“, der Ganzjahresrodelbahn mit angeschlossenem Bistro und einem Indoorbereich der besonderen Art, richtig! Knapp einen Kilometer von der A12 Abfahrt Fürstenwalde West, in Richtung Bad Saarow findet ihr kostenlose Parkplätze sowohl an der Rodelbahn als auch an unserer „Duellarena“. (Parkplätze und Toiletten sind selbstverständlich Behinderten gerecht.)

Unsere Rodelbahn, der „Alpine Coaster“, ist einzigartig in Berlin und Brandenburg. Per Lift werdet ihr in die luftigen Höhen der Rauener Berge befördert um dann durch zahlreiche Kurven und Sprünge ins Tal zu rodeln. Kinder ab 1,45 m Körpergröße und Erwachsene können allein oder zu zweit den Rodelspaß genießen. Mitfahren dürfen die „Kleinen“ ab dem 3. Lebensjahr. Einzigartig in Deutschland ist auch die Streckenführung. Nach der ersten Abfahrt beginnt der Spaß von vorn. Also ohne auszusteigen geht es zweimal bergauf- und ab. Wenn es doch mal zu nass ist, haben wir auch Regenhauben, um durch den Wald zu rodeln. Den Altersrekord der Bahn hält ein 102-Jähriger, der mit seinem Sohn das Bob-Abenteuer wagte.

Highlights in unserem Indoorbereich sind der große Kletterparcour, das Laserlabyrinth, eine Lichtreaktionswand und Bullriding.

Der Tageseintritt kostet 4 € pro Person.

Einzelheiten erfahren Sie unter www.scharmuetzelbob.de.

Öffnungszeiten:

Nebensaison: Mo-Fr: 13-18 Uhr
Sa+So: 10-18 Uhr

Hauptsaison: Öffnungszeiten wie die Rodelbahn

Schließtage: 1. Januar

Wetterbedingte Schließung möglich. An Feiertagen und in den Ferien in berlin/Brandenburg haben wir zusätzliche Öffnungszeiten.