GDV Dienstleistungs-GmbH
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Prozess- und IT-Management für die Versicherungswirtschaft
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Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass gegebenenfalls weitere Bewertungen zu dieser Firma im Internet vorhanden sind, die aufgrund von falschen Verknüpfungen oder aufgrund einer Datendivergenz nicht entsprechend eingebunden werden konnten. Ergänzende Bewertungen oder abweichende Daten können Sie hier per E-Mail an uns melden. Wir prüfen und korrigieren diese falls erforderlich zeitnah. Die Daten werden von uns in der Regel mindestens einmal pro Monat nach technischer Verfügbarkeit aktualisiert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs.
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Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen.
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Mehr Informationen zu GDV Dienstleistungs-GmbH
Zentralruf der Autoversicherer
Mit dem Zentralruf der Autoversicherer kann nach einem Verkehrsunfall schnell und unkompliziert die gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung ermittelt werden. Der Zentralruf ist kostenfrei an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag unter 0800 250 260 0 erreichbar. Auch online hilft der Zentralruf rund um die Uhr: https://www.zentralruf.de/online-anfrage/anfrageformular führt Sie direkt zur Online-Anfrage. Die Antwort erhalten Sie direkt an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.
Bei Unfällen im Ausland hilft der Zentralruf der Autoversicherer unter der Rufnummer +49 40 300 330 300 schnell und zuverlässig. Für Hilfe im Ausland ist der Zentralruf montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar
Abschleppzentrale
Mit dem Zentralruf der Autoversicherer kann nach einem Verkehrsunfall schnell und unkompliziert die gegnerische Kfz-Haftpflichtversicherung ermittelt werden. Der Zentralruf ist kostenfrei an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag unter 0800 250 260 0 erreichbar. Auch online hilft der Zentralruf rund um die Uhr: https://www.zentralruf.de/online-anfrage/anfrageformular führt Sie direkt zur Online-Anfrage. Die Antwort erhalten Sie direkt an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse.
Bei Unfällen im Ausland hilft der Zentralruf der Autoversicherer unter der Rufnummer +49 40 300 330 300 schnell und zuverlässig. Für Hilfe im Ausland ist der Zentralruf montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr telefonisch erreichbar
Notruf der Autoversicherer
Seit 1999 betreut die GDV Dienstleistungs-GmbH die nahezu 17.000 Notrufsäulen entlang der deutschen Autobahnen. Auch in Zeiten des Smartphones sind die Notrufsäulen weiterhin eine zuverlässige Hilfe. Die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer hat bei jedem Anruf oberste Priorität, daher klären die Notrufagenten in jedem Gespräch zunächst, ob eine Gefahrensituation besteht. Bei einer Panne werden die Daten für den gewünschten Pannenhelfer erfasst. Bei Verkehrsunfällen oder anderen Notsituationen stellen die Notrufagenten umgehend eine Konferenzschaltung zur Polizei- oder Rettungsleitstelle her.
Unfallmeldedienst
Seit 2016 bieten die deutschen Versicherer ihren Kunden mit dem Unfallmeldedienst ein automatisches Notrufsystem für Pkw an. Bei einem Unfall wird automatisch eine Meldung mit den Standortdaten des Fahrzeugs versandt. Die erfahrenen Notrufagenten der GDV DL nehmen die eingehenden Unfallmeldungen entgegen, leiten entsprechende Maßnahmen ein und sorgen für die notwendige Hilfe. Der Unfallmeldedienst kommt sowohl bei schweren Unfällen als auch bei Blechschäden und Pannen zum Einsatz.
Mehr Informationen unter https://www.gdv-dl.de/kompetenzen/services-fuer-alleversicherungssparten/unfallmeldedienst
Übersetzungsbroschüre zum Europäischen Unfallbericht
Mit der Übersetzungsbroschüre (Ausfüllanleitung) zum Europäischen Unfallbericht können Autofahrer schnell und unkompliziert den Unfallhergang und die Schäden am Auto aufnehmen – auch über Sprachbarrieren hinweg. Die Unfallbeteiligten füllen das Formular gemeinsam aus, jeweils in ihrer Muttersprache. Dabei tragen die Beteiligten Angaben zur Person, zu den Fahrzeugen und zum Unfallhergang ein. Aufbau und Inhalt des Formulars sind, völlig unabhängig von der Sprache, immer identisch gestaltet. In der Übersetzungsbroschüre ist der Europäische Unfallbericht in elf Sprachen übersetzt: Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch und Russisch. Jede Übersetzungsbroschüre enthält ein Exemplar des Europäischen Unfallberichts. Der Europäische Unfallbericht kann auch problemlos bei Unfällen in Deutschland genutzt werden.