Krautwald Bauservice GmbH

Fensterbau Blendschutz für Bildschirmarbeitsplätze Sichtschutzfolien
Bei uns Platz 5 Fensterbau in Rheine
geschlossen, öffnet in 2 Tage und 1 Stunde

von 11880.com am 15.06.2020 5,0 Sterne
Die Ware entspricht genau unseren Anforderungen, die Lieferung klappte sehr gut. Der Kundenservice ist einwandfrei. Gerne wieder!...
Letzte Aktualisierung: 15.06.2020 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen
Letzte Aktualisierung: 12.07.2022 Alle Bewertungen auf google.de ansehen

Fensterbau Blendschutz für Bildschirmarbeitsplätze Sichtschutzfolien Sonnenschutz nach Maß Haustüren Plissee-Sonnenschutz Blendschutz UV-Schutz UV-Schutzfolien UV-Schutzfolierung Vertikallamellen Sonnenschutz für Arbeitsplätze Einbruchhemmung

Mehr Informationen zu Krautwald Bauservice GmbH

Fundament aus Theorie und Praxis

Sein Bauingenieurs-Studium an der TU Braunschweig widmete Peter Krautwald in der Vertiefungsphase dem Massiv- und Stahlbau sowie der Statik. Auf dieses theoretische Fundament baute er seine praktische Ausbildung auf: Als einer von 30 Trainees bundesweit erlernte er die Spielregeln des Bauens bei Bilfinger + Berger mit den Schwerpunkten Bauwirtschaft und Bauleitung (Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Bauablaufplan-Erstellung und -kontrolle, Kostenkontrolle).

Erfahrungsaufbau auf unterschiedlichsten Baustellen

In unterschiedlichen Unternehmen übernahm Peter Krautwald in den darauffolgenden Jahren die Bauleitung, Konstruktion, Kalkulation, das kaufmännische und technische Controlling, Risikomanagement, die technische Planung oder Baustellen-Supervision. Er setzte Rohbauten bis hin zu schlüsselfertige Bauten um – vom Möbelhaus bis zum Penthaus. Neubau, Altbau und Sanierung gehören zu seinen Erfahrungen ebenso wie schwierige Baugrundverhältnisse oder das Bauen bei laufendem Industriebetrieb. Er hat auf internationalen Baustellen in interkulturellen Teams gearbeitet.

Unternehmensgründung mit Aufklärungsauftrag

Die Anwendung und ständige Erweiterung von Wissen auf diversen Baustellen ließ Peter Krautwald schließlich in die Gründung eines eigenen Unternehmens münden: Seit 2005 ist er selbstständiger Bauleiter und hat sich auf den Gebäudeschutz vor Sonneneinstrahlung spezialisiert. Architekten, Bauherren und Eigentümer macht er seitdem unermüdlich aufmerksam auf die oft vernachlässigte Bedeutung von Sonnen-, Blend- und UV-Schutz für ein gesundes und angenehmes Arbeiten und Wohnen. Dabei profitieren Sie von seinem dichten Netzwerk aus Menschen und Unternehmen, die seine und unsere Arbeitsweise kennen und schätzen gelernt haben.

Ihr Partner für Fensterbau und Jalousie in Rheine

Zusammen mit meinem kompetenten Team bin ich der perfekte Partner für gutes Wohnen und Arbeiten in Rheine für Sie. Egal, ob es um die Bauleitung für Neu- oder Altbauten, um den Einbau sicherer Fenster und Türen oder um sonnen- und blendgeschützten Fensterbau geht, mit mir und meinen Mitarbeitern treffen Sie in jedem Fall eine gute Wahl. Als studierter Bauingenieur weiß ich ganz genau, worauf es ankommt und wo meist die Probleme liegen können. Wenden Sie sich einfach an uns. Wir machen das für Sie! Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Beratungstermin.

Von Jalousie bis Haustüren

Dank meinem Netzwerk an zuverlässigen Herstellern aus dem Bereich der Markisen und Jalousien, kann ich Ihnen einen sehr individuellen Sonnenschutz nach Maß anbieten. Die Rolllade-, Jalousie- und Markise-Hersteller, die ich vertreten darf, stehen für höchste Qualität und Langlebigkeit. Ich stehe Ihnen mit meinem erfahrenen Team aber auch sehr gerne für Blendschutz, Sichtschutz und Plissee-Sonnenschutz zur Verfügung. Ich bin darüber hinaus auf UV-Schutz und UV-Schutzfolien spezialisiert. Nehmen Sie Kontakt mit mir auf und lassen Sie sich beraten.

Karte und Route: Der Weg zu Krautwald Bauservice GmbH