• Notar

"Für Pflicht und Kür" - Ihr Notariat in Köln

Bild: Notare Gruntkowski & Zöller Sozietät in Köln
Notare in Köln
Notare in Köln

gut

Bewertungsdurchschnitt von Notare in Deutschland

Kirchweg 2, 50858 Köln (Junkersdorf)
Kirchweg 2
50858 Köln (Junkersdorf)
geschlossen, öffnet in 1 Tagen, 17 Std. und 17 Min.

• Notar

Büroorganisation

Buchhaltung

Mehr Informationen zu Notare Gruntkowski & Zöller Sozietät in Köln

Das zuverlässige Notariat in Ihrer Nähe

Mit unserer Sozietät sind wir in Köln und Umgebung seit vielen Jahren für unsere privaten und gewerblichen Kunden kompetente Notare. Wir bieten unseren Mandanten stets individuelle und ausführliche Beratung sowie persönlichen Service, der keine Wünsche offenlässt. Gerne werden wir mit unserer Leistungsvielfalt auch für Sie tätig.
Notariatsdienstleistungen in vollem Umfang
Als Notare führen wir für unsere Kunden Beglaubigungen durch oder setzen unterschiedlichste Verträge für Sie auf. Beispielsweise bieten wir Ihnen Unterstützung bei Erbangelegenheiten, Eheverträgen und Scheidungsvereinbarungen. Darüber hinaus helfen wir Ihnen beim Erstellen von Gesellschaftsverträgen und Testamenten. Außerdem helfen wir Ihnen beim Abwickeln von Haus- und Wohnungskäufen.

Ihr Notariat in Köln - Dienstleister in Sachen Recht

Die Sozietät Gruntkowski & Zöller in Köln ist 2008 aus dem Zusammenschluss zweier Notare entstanden. Unsere Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen gewährleisten eine sachgemäße Ausübung dieses öffentlichen Amtes. Wir geben Ihnen eine präzise juristische Hilfestellung in allen Fragen der vorsorgenden Rechtspflege. Bei der Beurkundung von Rechtsgeschäften sind wir zur Unabhängigkeit und Unparteilichkeit verpflichtet. Die notarielle Beurkundung ist in bestimmten Fällen gesetzlich vorgeschrieben; ansonsten kann sie optional erfolgen, beispielsweise bei Testamenten. In vielen Bereichen des privaten oder geschäftlichen Lebens kann eine notarielle Begleitung Sie vor unangenehmen Überraschungen und finanziellen Nachteilen schützen, etwa in Fragen des Eherechts, des Kaufvertrags und des Wirtschaftsrechts oder durch eine Existenzgründungsberatung.

Von der Existenzgründungsberatung über das Wirtschaftsrecht bis zum Eherecht: kompetente und unabhängige Beratung

Wir beraten Sie bei einem geplanten Hauskauf zu allen Fragen des Immobilien- und Grundstücksrechts. Der rechtssichere Entwurf des Kaufvertrags und die Beurkundung eines unabhängigen Experten sind bei einem Wohnungs- oder Hauskauf unerlässlich. Im Wirtschaftsrecht, beispielsweise im Gesellschaftsrecht oder bei der Existenzgründungsberatung, gibt es zahlreiche mögliche Fallstricke. Daher sollten Sie sich vor der Unternehmensgründung über die am besten geeignete Rechtsform und alle relevanten Aspekte des Wirtschaftsrechts informieren, indem Sie unsere Existenzgründungsberatung in Anspruch nehmen. In den Bereich Ehe- und Familienrecht fallen Eheverträge oder auch Vorsorgevollmachten. Bei Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten ist die notarielle Beurkundung zwar nicht zwingend vorgeschrieben, doch oftmals lehnen Behörden und Banken nicht beurkundete Verfügungen ab. Um sicherzugehen, sollten Sie Ihre Patientenverfügung vom Notar beurkunden lassen.

Karte und Route: Der Weg zu Notare Gruntkowski & Zöller Sozietät