Alliance Jiu-Jitsu Frankfurt/Offenbach

1,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 1,00 eine Bewertung auf einem Portal

Alliance Jiu-Jitsu Frankfurt/Offenbach

Strahlenbergerstr. 129, 63067 Offenbach (Kaiserlei) Alliance Jiu-Jitsu Frankfurt/Offenbach
Kampfsport
Highlights 0
Bei uns Platz 4 Kampfsport in Offenbach
Bewerten Sie diesen Eintrag auf einem Portal.

von 11880.com am 19.10.2014 1,0 Sterne
Zu Alliance JJ kann ich nur sagen: sehr unsauber, unorganisiert und Prahlerei. Für den Frankfurter Strassenboxer ohne Hirn und Orientierung vielleicht zu empfeh...len, aber jemand der eine Richtung und langjähriges Training sucht ist hier fehlt am Platz. Neulinge werden nicht eingewiesen oder beachtet. Alliance JJ ist mehr ein Szene-JUZ als eine Martial Arts Schule. Nachdem ich aus den USA wieder nach Deutschland gezogen bin (habe dort über 15 Jahre gelebt), suchte ich eine gute Brazilian Jiu Jitsu / MMA / Grappling Schule um mein Training weiterführen zu können. Mein Background stellt sich aus ca. 12 Jahren Jiu Jitsu, Kung Fu und Judo zusammen. Hatte die letzten 6 Jahre bei Valente Brothers, Gracie Jiu Jitsu in Miami trainiert, einer der Top Schulen dort die auch Militär, Polizei usw trainiert. Bin also einen sehr guten, organisierten Verein gewöhnt... und dachte mir ich schaue mir das Alliance Brazilian JJ mal an, da es ja laut Webseite und Webeinträgen Top sein sollte. ABER: Räumlichkeiten, Hygiene und Möbel sind mit dem Flohmark/Sperrmüll vergleichbar. Aber gut, wir wollen ja nicht einziehen sondern trainieren! Ich ging also zum Probetraining (wofür man sich nicht anmelden brauch wie es auf de Webseite steht - man sollte dies aber dringend tun, um nicht wie bestellt und nicht abgeholt dazustehen und niemand weiß wer man ist). Bin also zum Probetraining von 20-21:30 und wurde von ein paar Schülern doch gleich angesprochen und begrüsst was echt nett war. Das wars auch schon. Vor der Einheit war noch Wettkampftraining mit Henry, der auch dann irgendwie noch zum Basictraining mit den Blaugürten weitertrainiert hatte. Henry sollte das Basicstraining machen - doch dann hat ein anderer das Training übernommen. OK? Also eine Struktur ist da irgendwie nicht drin. Um 20 Uhr sind dann einige Weißgurte auf die Matte und haben angefangen, andere haben noch nebendran gehockt. Ich wartete halt bis man mich als Neuen anspricht und irgendwie begrüßt oder einleitet oder irgendwie mal informiert wie und was geht. Ich bin dann um Viertel nach einfach auf die Matte und habe mitgemacht. Training ist ganz ok...hatten in den 1 1/2 Stunden etwas warm-up gemacht und dann 3 Griffe geübt... zwischendurch wird viel gelabert. Henry ist dann bei seinen Blaugurten und die Basics werden dann irgendwie vernachlässigt. Es scheint als würde diese Schule sich nur auf die bereits erfolgreichen und langjährigen Schüler konzentrieren und es eine sehr hohe Fluktuationsrate bei neuen Mitgliedern gibt. Es gibt zum Beginn und Ende der Trainingseinheit kein Greet oder Ende, sonder alle Schüler gehen dann einfach um 21:15 - 21:45 nach Hause oder Schwätzen mit anderen - wiedermal keine Struktur. Nachdem die Stunde fertig war wurde ich auch nicht von einem Trainer oder Henry darauf angesprochen wie es mir gefallen hatte oder die Preise besprochen... wie gesagt, die neuen Mitglieder werden nicht beachtet. Da unterhält man sich lieber mit den Blaugurten über den Brasilien Trip oder den neuen Veggie Smoothie. Schon etwas lachhaft. Etwas unterschrieben mit Kontaktdaten, Kontaktperson im Notfall oder irgendeinen Disclaimer , Verantwortung im Fall einer Verletzung usw, gibt es nicht? DAS ist schon sehr komisch und mir auch noch nie vorgekommen. Wahrscheinlich der wichtigste Punkt hier. Das Beste fand ich ja die Prahlerei in dieser Schule. Einer der Weißgurte erzählte mir wie er schon seit 2 Jahren dabei ist und hier viel trainieren kann - nach meiner Nachfrage sagte er, er käme 'jeden Tag.' Später bei einem anderen Gespräch über die USA und wie lange ich in Deutschland bin, sagte er 'ja, er lebt auch erst seit 4 Monaten in Frankfurt und gewöhnt sich noch an.' Dann, so ein Braungurt mit Vollbart läuft die ganze Zeit in Boxershorts rum ohne Trainingsanzug und nichts weiterem, der andere immer oben ohne und vergleicht seine Muskeln mit anderen - wieder hier keine Struktur noch Disziplin. Ist ja alles schön und gut wenn man ein guter JJer ist und seit Jahren die Kunst geme
Letzte Aktualisierung: 19.10.2014 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen

Kampfsport