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11880.com
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von 11880.com am 12.08.2019
Der allerletzte Drecksladen. Studio total versifft, Geräte in unzumutbarem, teilweise gesundheitsgefährdendem Zustand. Nachdem einige der dort trainierenden &qu...ot;Menschen" raus hatten, dass es auch keine Trainer mehr gab, wurde alles, was nicht niet- und nagelfest war, mit nach Hause genommen, sodass für ehrliche Mitglieder ein vernünftiges Training kaum noch möglich war. Besonders gern wurden natürlich Hanteln geklaut, davon gab es irgendwann fast gar keine mehr im Studio. Dem Betreiber schienen diese Misstände ganz locker am Ar*** vorbei zugehen, statt einer vernünftigen Antwort auf meine Briefe und der zeiweiligen Sperrung meines Kontos für Fitnessking bekam ich unkommentierte Zahlungsaufforderungen inklusive frecher Mahnkosten und Inkasso-Drohung. Ja, bei Fitnessking ist der Kunde wirklich König! Statt seriöser, nachhaltiger Firmenpolitik mit dem Ziel, Kunden langfristig zu halten, wird in diesem Saustall jeder nur mögliche Cent aus der Kundschaft gepresst, da ist man sich für nichts zu blöde. Dass ein solches Unternehmen in Deutschland Existenzrecht hat, ist ein Armutszeugnis, und ich hoffe inständig, dass der Laden schnellstmöglich den Bach mit allen dazugehörigen Konsequenzen runtergeht!
Übrigens, hier noch ein kleiner "Absacker" für alle Interessierten, die es noch nicht kennen: https://www.welt.de/wirtschaft/article124241048/Billiganbieter-ist-das-Fitnessstudio-des-Grauens.html
von 11880.com am 31.05.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Ihnen im Kaufland Bendorf einen Vertrag abgeschlossen (Ende 2017). Das Fitnessstudio öffnete nach über einem Jahr n...icht. Ich kündigte, fristgerecht, den (Jahres) Vertrag vor dem Ablauf 2018. Es kam von Ihnen keine Bestätigung oder Reaktion. Sie antworteten auf keine meiner Kündigungen. Die Kündigung habe ich fristgerecht 2018 eingereicht. Durch die lange Wartezeit 2017 bis zur Eröffnung wurde der Vertrag zumal ungültig. Im Januar 2019 erhalte ich nun eine Mahnung. Keine Telefonnummer und keine Reaktion auf Schreiben. Das ist ja schon fast kriminell!?
von 11880.com am 20.05.2019
Ich habe die gleiche situation mit Rechnunng.Hab mich gekündigt mehrere mals..allerdings wurde das ignoriert..und 5 Jahre später kommt rechnung 500 euro von ink...asso..jetz von kurz bekomme ich wieder rechnung..und gibt kein ansprechpartner bei fitness king,den mann erreichen können..treck laden..finger weg von fitness king!!!
Letzte Aktualisierung: 12.08.2019
Die für diesen Eintrag gezeigten Bewertungen und Erfahrungsberichte haben wir für Sie in einem vom TÜV Nord zertifizierten Prozess aus den unterschiedlichen Bewertungsportalen zusammengetragen. Mehr Informationen
Der allerletzte Drecksladen. Studio total versifft, Geräte in unzumutbarem, teilweise gesundheitsgefährdendem Zustand. Nachdem einige der dort trainierenden &qu...ot;Menschen" raus hatten, dass es auch keine Trainer mehr gab, wurde alles, was nicht niet- und nagelfest war, mit nach Hause genommen, sodass für ehrliche Mitglieder ein vernünftiges Training kaum noch möglich war. Besonders gern wurden natürlich Hanteln geklaut, davon gab es irgendwann fast gar keine mehr im Studio. Dem Betreiber schienen diese Misstände ganz locker am Ar*** vorbei zugehen, statt einer vernünftigen Antwort auf meine Briefe und der zeiweiligen Sperrung meines Kontos für Fitnessking bekam ich unkommentierte Zahlungsaufforderungen inklusive frecher Mahnkosten und Inkasso-Drohung. Ja, bei Fitnessking ist der Kunde wirklich König! Statt seriöser, nachhaltiger Firmenpolitik mit dem Ziel, Kunden langfristig zu halten, wird in diesem Saustall jeder nur mögliche Cent aus der Kundschaft gepresst, da ist man sich für nichts zu blöde. Dass ein solches Unternehmen in Deutschland Existenzrecht hat, ist ein Armutszeugnis, und ich hoffe inständig, dass der Laden schnellstmöglich den Bach mit allen dazugehörigen Konsequenzen runtergeht!
Übrigens, hier noch ein kleiner "Absacker" für alle Interessierten, die es noch nicht kennen: https://www.welt.de/wirtschaft/article124241048/Billiganbieter-ist-das-Fitnessstudio-des-Grauens.html
von 11880.com am 31.05.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei Ihnen im Kaufland Bendorf einen Vertrag abgeschlossen (Ende 2017). Das Fitnessstudio öffnete nach über einem Jahr n...icht. Ich kündigte, fristgerecht, den (Jahres) Vertrag vor dem Ablauf 2018. Es kam von Ihnen keine Bestätigung oder Reaktion. Sie antworteten auf keine meiner Kündigungen. Die Kündigung habe ich fristgerecht 2018 eingereicht. Durch die lange Wartezeit 2017 bis zur Eröffnung wurde der Vertrag zumal ungültig. Im Januar 2019 erhalte ich nun eine Mahnung. Keine Telefonnummer und keine Reaktion auf Schreiben. Das ist ja schon fast kriminell!?
von 11880.com am 20.05.2019
Ich habe die gleiche situation mit Rechnunng.Hab mich gekündigt mehrere mals..allerdings wurde das ignoriert..und 5 Jahre später kommt rechnung 500 euro von ink...asso..jetz von kurz bekomme ich wieder rechnung..und gibt kein ansprechpartner bei fitness king,den mann erreichen können..treck laden..finger weg von fitness king!!!
von 11880.com am 13.12.2018
An Fitness-King. Sie sind ein richtig mieser dreckinger Laden und Ihre Geschätspraktiken sind nicht akzeptabel. Ich habe eine Sonderkündigung an Sie gesandt wei...l Ihr Studio in Frechen total heruntergekommen ist. Sie schreiben, dass Sie Wert auf Sauberkeit legen. Wo ist sie denn, Ihre Sauberkeit? Sieht es in Ihrem Büro auch so aus: versiffte, verschmierte und stinkende Toiletten, die Fitnessgeräte beschädigt und defekt, überall Schimmel an den Wänden und Decken, vollkommen verdreckt alles. Es gibt andere Fitness-Studios in Ihrer Preisklasse, die haben eine ganz andere und wesentlich bessere Qualität. Das Gesundheitsamt ist über die Zustände in Ihrem Studio informiert. EIne Sonderkündigung akzeptieren Sie nicht, Sie senden Mahnungen und reagieren auf keine Korrespondenz. In Ihren Schreiben ist keine Telefonnummer vermerkt, man kann Sie nur per email erreichen und Sie antworten nicht. Das sind keine üblichen Gescgäftspraktiken Ihrerseits, sondern die von Gangstern. Melden Sie sich gefälligst auf Mitteilungen, die Ihnen per Post oder email zugehen. Wir wissen genau, dass SIe meine Kündigung erhalten haben, also antworten Sie gefälligst!!! Die Bewertung: NICHT MAL EINEN EINZIGEN STERN. Wir können jeden nur warnen, Mitglied in dieser Einrichtung zu werden.
von 11880.com am 20.03.2018
Sehr geehrtes FitnessKing Team,
ich wende mich jetzt in dieser Form bei Ihnen da bei mir ein Punkt erreicht ist, denn bis jetzt noch kein anderes Unternehmen e...rreicht hat.
Ich bin nun seit dem 01.08.2016 Mitglied in Ihrer Fitnessstudio-Kette.
Erstens:
Zum Zeitpunkt meines Eintritts, war das FitnessKing Koblenz 2 noch nicht lange eröffnet. Jedoch wurde dieses Studio nach kürzester Zeit so herunter kommen gelassen. Ich spreche hier vorallem vom Freihantel-Bereich, den Duschen, sowie den Toiletten. Dass ich seit mehr als einem halben Jahr keinen Fuss mehr in das Studio gesetzt habe. Dementsprechend blieb mir aufgrund der Ausstattung nur noch das FitnessKing Studio in Mülheim-Kärlich übrig, was für mich jedes Mal eine 10 minütig längere Fahrt beinhaltet.
Halten wir fest: Das Studio, in welchem ich den Vertrag abgeschlossen habe, entspricht nicht mehr dem Standard, welcher dieses beim Unterzeichnen meines Vertrages hatte.
Zweitens:
Aufgrund meines Berufes kann ich mich leider nicht sehr lange an einem Ort aufhalten. Daher habe ich frühzeitig meinen Vertrag zum 31.05.2018 kündigen wollen.
Bei der ersten Kündigung wurde mir nicht der 31.05., sondern der 01.02.18 als Kündigung bestätigt. Nach mehreren unbeantworteten Briefen an Sie, dass mein Vertrag doch bitte bis zum 31.05. laufen soll, habe ich den Tipp eines Fitnessking-Trainers angenommen und meine Kündigung zurückgezogen. Seit dem 01.02.18 geht trotz meiner aufgehobenen Kündigung, sowie wie gewohnter Abbuchungen des Mitgliedsbeitrages, meine Chip-Karte nicht mehr, sodass ich nur noch in das Gebäude komme, wenn ein Trainier da ist.
Den Mangel der nicht funktionierenden Karte habe ich mittlerweile in den Studios Koblenz 2 und Mülheim-Kärlich (2 Mal) gemeldet. Diese haben Ihnen ein Fax geschickt, welches bis jetzt erfolglos war. Des Weiteren habe ich Ihr Unternehmen auf Facebook angeschrieben, auch hier kam keine Antwort.
Vor 2 Wochen habe ich dann erneut meine Kündigung zum 31.05.2018 zu Ihnen geschickt, mit der Erläuterung dass sich meine neue Wohnung weiter als 25 km Luftlinie, wie es bei Ihnen in den Vertragsbedingungen zur außerordentlichen Kündigung steht, befindet (Der Nachweis kann erst nach der Ummeldung zugesendet werden).
Dieses Sonderkündigungsrecht wurde laut Ihres Schreibens angeblich von Ihrer Rechtsabteilung geprüft und abgelehnt. Die Kündigung wurde mir Ihrerseits zum 31.07.18 bestätigt.
Zu meinem zweiten Anliegen, welches ich in meiner Kündigung angesprochen habe, dass meine Karte seit dem 01.02.18 nicht mehr funktioniert, haben Sie sich weder geäußert, noch den Mangel abgestellt.
Halten wir fest: Meine Kündigung, welche zum 31.05.18 bestehen soll, wurde zum 31.07.18 bestätigt. Trotz Sonderkündigungsrecht
Meine Karte funktioniert seit dem 01.02.18 nicht mehr, obwohl Sie jeden Monat pünktlich, wie es der Vertrag regelt, ihr Geld von mir bekommen. Dadurch dass meine Karte nicht funktioniert, komme ich nicht, wie es im Vertrag steht, 24 h, 7 Tage die Woche zum Sport. Sondern nur wenn ein Trainier da ist. Apropos Trainierzeiten, diese werden seit mehreren Wochen nur noch sporadisch eingehalten, sodass ich des Öfteren, trotz angeblicher Trainierzeiten, vor verschlossenen Türen stand.
Demnach halten Sie sich nicht an den Vertrag, was mich dazu bringt Sie aufzufordern mir aufgrund der Nichteinhaltung (Ihrerseits) Ihres Vertrages mit mir, einen Lösungsvorschlag zu bieten.
Oliver M. (Mitgliedsnr. 22xxx76
von 11880.com am 13.03.2018
Sehr üble Geschäftspraktiken. Schriftliche Kündigungen werden ignoriert und weiter Geld abgebucht. Ich habe es natürlich zurückbuchen lassen :-).5 Jahre später...versucht dann ein Inkasso Büro Gelder einzutreiben. (googelt mal Inkasso Becker). Es sind hunderte ehemaligen Mitglieder von FitnessKing angeschrieben und Forderungen von 800 und mehr € gestellt worden. Ich habe die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben.
Fazit: Finger weg von FitnessKing!