OptiTaxX Steuerberatungsgesellschaft mbH

OptiTaxX Steuerberatungsgesellschaft mbH

engagiert beraten

Kelterstr. 73, 73265 Dettingen OptiTaxX Steuerberatungsgesellschaft mbH
Steuerberater Buchhaltung Buchführung

Steuerberater Buchhaltung Buchführung Unternehmensberatung Steuererklärung Jahresabschluss Erbschaftsteuer Einkommensteuererklärung Lohnbuchhaltung Nachfolgeberatung Steuerbüro Löhne Steuerkanzlei Buchführung Steuerberaterkanzlei Existenzgründungsberatung Lohnsteuererklärung Rechnungswesen Gewerbesteuer Jahresabschlüsse Unternehmensnachfolge Betriebswirtschaftsberatung Steuerklärungen Erbschaftsteuererklärungen Lohnsteuerjahresausgleiche Umsatzsteuererklärungen Schenkungsteuer Unternehmensnachfolgeberatung Gewerbesteuererklärungen Bilanzierung Handelsbilanzen Betriebsprüfungen Lohnsteuermeldung Überschussrechnung Lohnabrechnungen Steuerberatungsgesellschaft Steuererklärungen Umsatzsteuererklärung Finanzbuchhaltung Steuerfachangestellte

Leistungen im Bereich Steuerberater

Betriebswirtschaftliche Beratung Bilanzierung Buchhaltung Einkommensteuererklärung Einnahmen-Überschuss-Rechnung Lohnbuchhaltung Nachfolgeberatung Steuerberatung Steueroptimierung Unternehmensbewertung

Mehr Informationen zu OptiTaxX Steuerberatungsgesellschaft mbH

Wir nehmen uns Zeit für Sie. Wichtig ist uns hier die individuelle Beantwortung Ihrer Fragen sowie die regelmäßige Überwachung Ihrer Unternehmenszahlen, um rechtzeitig agieren zu können. Durch eine intensive Zusammenarbeit ist eine optimale Steuerplanung und betriebswirtschaftliche Beratung möglich. Wir stehen Ihnen im betrieblichen als auch im privaten Bereich mit steuerlichem und betriebswirtschaftlichem Rat und Tat zur Seite, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Als Partner in allen Unternehmensfragen begleiten wir Personen und Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen. Dabei bieten wir eine umfassende Steuerberatung von der Lohn- und Finanzbuchhaltung bis hin zu Jahresabschlüssen und allen Steuererklärungen. Wir begleiten Sie bei der Existenzgründung. Wir gelten bei der Agentur für Arbeit als sachkundige Stelle für die erforderliche Stellungnahme. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Sanierung ggf. in Kooperation mit unseren Partnern.

Steuerfachangestellte/r für Jahresabschlusserstellung (m/w/d)

Unternehmensprofil:

Wir sind eine moderne und dynamische Steuerberatungskanzlei mit einem erfahrenen Team von 10 Kolleginnen und Kollegen. Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen regional und überregional und verschiedene Rechtsformen in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Belangen.

Ein jederzeit möglicher persönlicher Kontakt ist dabei ein wichtiger Baustein für ein starkes Vertrauensverhältnis. So beraten wir viele Mandanten bereits in der nächsten Generation, aber auch neue und junge Mandate bieten hervorragende Beratungsansätze.

Für unsere Mandanten bieten wir individuell zugeschnittene Lösungen, um einen optimalen Mehrwert zu generieren.

Ihre Aufgaben:

Sie betreuen eigenverantwortlich Ihre eigenen Mandanten bis zu den Jahresabschlüssen.

Dazu gehören vor allem:

• Sie erstellen Bilanzen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen verschiedener Rechtsformen sowie betriebliche und private Steuererklärungen. Die Planung, Vorbereitung, Durchführung und Prüfung finden in Eigenverantwortung statt. Offene Fragen werden gemeinsam im Team geklärt und entschieden.
  • Im Anschluss prüfen Sie die Bescheide des Finanzamtes und legen ggf. Einsprüche ein.
  • Sie betreuen mögliche Betriebsprüfungen Ihrer Mandanten und stehen dabei in direktem Kontakt mit dem Prüfer vom Finanzamt. Hier erhalten Sie gerne Unterstützung von Ihren erfahrenen Kolleg/innen.
  • Zu Ihrer Mandatsbetreuung gehört die steuerrechtliche und bis zu einem gewissen Grad auch die betriebswirtschaftliche Beratung und die Bearbeitung von Sonderfragen.

Wir bauen die digitale Zusammenarbeit mit unseren Mandanten stetig aus: Im Team betreuen wir den Datentransfer und die Datenschnittstellen von hochwertigen und technisch anspruchsvollen Buchhaltungen.

Ebenso kümmern wir uns gemeinschaftlich um die Betreuung der Auszubildenden.

Das sollten Sie mitbringen:

• Sie haben praktische Erfahrungen in der selbstständigen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
  • Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung als Finanzwirt (m/w/d) oder ein duales Studium im Steuerwesen.
  • Der Job in der Steuerberatung wird immer digitaler, daher ist es wichtig, dass Sie eine technische Affinität mitbringen.

Es wäre schön, wenn Sie das auch noch können:

• Wir freuen uns, wenn Sie eine Zusatzqualifikation wie Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt, Finanzwirt oder Steuerberater (m/w/d) mitbringen.
  • Es wäre schön, wenn Sie schon mit Addison als Steuersoftware gearbeitet haben. (Es ist aber leicht erlernbar, wenn Sie Datev oder eine vergleichbare Software kennen.)
  • Besonders freuen wir uns, wenn Sie bereits erste Erfahrungen aus dem Bereich Datenschutz oder Geldwäschegesetz mitbringen.

So arbeiten wir:

• Wir wollen immer besser werden: Wir erweitern unsere digital unterstützten Prozesse, um unsere Arbeit noch effizienter zu gestalten und unsere Arbeitsabläufe und unser Dokumentenmanagement zu optimieren. Hier bringt sich das gesamte Team ein und jede Erfahrung und Idee wird geschätzt und nach Möglichkeit umgesetzt.
  • Wir wissen alle, dass Fehler passieren können und gerade im Bereich Steuern gefunden und gelöst werden müssen. Uns ist vor allem wichtig, dass wir konstruktiv damit umgehen und uns bei der Lösung gegenseitig unterstützen.
  • Wenn es die Rahmenbedingungen wieder zulassen, freuen wir uns auf gemeinsame Teamevents und unsere Weihnachtsfeier.

Das bieten wir Ihnen:

• Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit.
  • Wir unterstützen Ihre regelmäßige Weiterbildung mit Schulungen von der Kammer und den Softwareherstellern.
  • Soweit noch erforderlich und gewünscht, unterstützen wir Sie bei der Qualifikation zum Steuerberater.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf tageweise Homeoffice
  • 30 Urlaubstage
  • Je nach Erfahrung und Qualifikation zahlen wir Ihnen zwischen 44.000 € und 72.000 € (Jahresgehalt Vollzeit).
  • Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Natürlich gibt es bei uns kostenlos Kaffee, Wasser und Parkplätze.

Ansprechpartner:

Wenn Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gern an Herrn Schmid: [email protected] und Tel.-Nr. 07021/73832-13

Bewerbungsunterlagen:

Bitte schicken Sie uns Ihren Lebenslauf und Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse an [email protected]

Bewerbungsprozess:

Nach Prüfung der Unterlagen laden wir Sie gerne zu einem Gespräch mit der Geschäftsführung bei uns im Büro ein.

Entfernungen

• Autobahn: 1 km
  • ÖPNV: 0,2 km
  • Bahnhof: 1 km

Steuerberater/in oder Steuerfachangestellte/r für Jahresabschlusserstellung (m/w/d)

Unternehmensprofil:

Ihre Aufgaben:

Dazu gehören vor allem:

Ebenso kümmern wir uns gemeinschaftlich um die Betreuung der Auszubildenden.

Das sollten Sie mitbringen:

• Sie haben eine Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung als Finanzwirt (m/w/d) oder ein duales Studium im Steuerwesen oder Sie sind bereits Steuerberater/in.

Es wäre schön, wenn Sie das auch noch können:

• Wir freuen uns, wenn Sie bereits Erfahrungen in der Kanzleiorganisation oder in Führungsaufgaben gemacht haben.

So arbeiten wir:

Das bieten wir Ihnen:

• Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf tageweise Homeoffice
  • 30 Urlaubstage
  • Wir bieten Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Natürlich gibt es bei uns kostenlos Kaffee, Wasser und Parkplätze.

Ansprechpartner:

Bewerbungsunterlagen: