4,3 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,26 161 Bewertungen auf 3 Portalen

Altpieschen 5B, 01127 Dresden (Pieschen-Süd) Hotel & Pension zu Dresden Übernachtung, Frühstück, Minibar Komfortable Ausstattung, gediegener Service Inhaber Dieter Geier
Hotel Wohnheim Pension
  • Leistungsverhältnis
  • Zimmertür

Icon: hotel.de hotel.de
von hotel.de am 01.03.2018 5,0 Sterne
Positiv: Top Preis. Sehr sauber ...
von hotel.de am 01.03.2018 4,0 Sterne
Negativ: kein Internet...
von hotel.de am 01.03.2018 3,0 Sterne
Positiv: Die verkehrsmäßig zentrale Lage. Das Frühstück war ausreichend. Negativ: Eine direkte Schlüsselübergabe fand nicht statt. Glücklich der, welcher ein a...kumäßig geladenes Handy griffbereit hat. Per Anruf beim Besitzer, die Nummer steht an der Türschelle, bekommt man die Geheimnummer für den wenig fachmännisch angebrachten Schlüsselkasten benannt. Mit diesem Schlüssel läßt sich dann die Haustür öffnen. dieser Schlüssel wird sogleich wieder in den gegeben Kasten gelegt. Denn wie man ja aus den hier geschriebenen Bewertungen ersehen kann, ist diese Praxis üblich. Die Zimmertür steckt. Ich bekam also das Zimmer 6. Dies ist ein Dachgeschoss - Zimmer. Es gilt eine alte sehr schmale Holztreppe mit ca. 60 Prozentiger Steigung zu erklimmen. Für das letzte drittel der Treppe gibt es keinen Handlauf mehr. ( ... alles Fotografiert...)Vor diesem letzten drittel der Treppe zur Dachgeschosswohnung befindet sich ein Bodenüberstand. Da gilt es den Kopf ein zu ziehen . Zwischen der Treppentrittfläche und dieser Betondecke sind es 150 cm. Jeder der altersmäßig und körperlich gut drauf ist, für den mag ja diese Prozedur mit schweren Koffer und sonstigem Reisegepäck eine nette Herausforderung sein. Ich hatte mir allerdings die Frage gestellt, was ist wenn dem nicht so ist. Von der Wohnung zur Treppe gibt es keine Sicherung, dass da nächtens noch niemand runter gefallen ist grenzt an ein Wunder. Ich bezweifle, dass dieses der Innungs - TÜV des Hotel und Gaststättengewerbes genehmigen würde und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das Ordnungsamt hier sein ok gegeben hat. Das Zimmer ist so gestaltet das man fast an keiner Stelle, wegen der Dachschräge, aufrecht gehen kann. Das ganze Zimmer , mit Ausnahme des Bades, ist mit weicher Teppichauslegware ausgelegt. Diese Auslegware ist aber an so vielen Stellen verdreckt und versifft, dass man sich die Frage stellt für was das Zimmer eigentlich benutzt wird. Das Bett ist in die Giebelecke gedrückt. Zwischen der Bettkante und der Wand sind an beiden Seiten des Bettes 40 cm Abstand. Ein normaler Einstieg in das Bett, auch wegen der dazukommenden Dachschräge, ist also nicht möglich; man muß von hinten in das Bett reinrutschen. Da von den insgesamt 5 Deckenleuchtmittel nur 2 funktionierten war es nötig, bevor man ins Bett rutschte, die neben dem Bett stehende Nachttischlampe an zu stellen da man sonst im dunklen Teil des Zimmers , eben bei Dunkelheit, den Weg ins Bett finden mußte. Die Bettwäsche machte keinen wirklich sauberen Eindruck und dürfte mind. 10 Jahre alt sein. Im Bad befindet sich über dem Waschbecken kein Spiegel. Ich frage mich wie der Besitzer seine eigenen Wohnstandards verwirklicht. Der Spiegel ist an einer Seitenwand in einer Höhe von ca. 1, 60 (Oberkante) angebracht. Also nur etwas für Menschen mit einer Körperlänge von 1, 65 - 1, 75. Hotel oder Pension ist mit Blick auf dieses Zimmer m.E. eine falsche Bezeichnung. Da aber auch die Standards in deutschen Jugendherbergen sehr ansprechend sind, finde ich keine passende Bezeichnung.
Letzte Aktualisierung: 21.05.2018
Letzte Aktualisierung: 09.04.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: TripAdvisor.de TripAdvisor.de
Letzte Aktualisierung: 07.11.2023 Alle Bewertungen auf TripAdvisor.de ansehen

Preisliche Einstufung

(normal)

Hotel Wohnheim Pension

Mehr Informationen zu Hotel & Pension zu Dresden Übernachtung, Frühstück, Minibar Komfortable Ausstattung, gediegener Service Inhaber Dieter Geier

Karte und Route: Der Weg zu Hotel & Pension zu Dresden Übernachtung, Frühstück, Minibar Komfortable Ausstattung, gediegener Service Inhaber Dieter Geier