4,5 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,50 545 Bewertungen auf 5 Portalen

• Anforderungen
  • Auswahl
  • Systemkamera

von 11880.com am 03.10.2018 1,0 Sterne
Hände weg von Foto Haas Hannover Gebrauchte Objektive in Zahlung geben und kaufen!!!!!! Ich wollte mein 70-200 4.0 IS, welches ich vor einem Jahr bei Foto...Haas notgedrungen NEU gekauft habe in Zahlung geben. Dieses Objektiv habe ich deshalb gekauft, da ich ein 70-200 4.0 IS in der Gebraucht-Auslage von Foto Haas Hannover gekauft habe und sich innerhalb der ersten 1/2 Stunde nach Kauf herausgestellt hat, daß der AF langsam und beschädigt ist. Dieses nachdem versichert wurde, dass die gebrauchten Objektve auf Herz und Nieren geprüft werden. Unglaublich, dass dies bei der Überprüfung nicht sofort aufgefallen sein soll. Ein Leihe, hätte es wahrscheinlich gar nicht moniert. Ich glaube heute, nach meiner jetzigen Erfahrung, dass darauf bewußt spekuliert wurde. Kurz um, hab ich mich dann entschlossen, nachdem das Objektiv ohne Widerstand zurückgenommen wurde (was ich als selbstverständlich erachte) bei Foto Haas ein neues Objektiv diesen Typs zu kaufen! Das Gebrauchte war mit einem Gebrauchtpreis von 700EUR veranschlagt. Ich habe dann ca300 Euro aufgezahlt. Dieses ein Jahr alte Objektiv wollte ich jetzt nach einem Jahr in Zahlung geben, um mir die 2.8er Version bei Haas zu kaufen. Nach einer oberflächlichen Überprüfung meines Objektivs und zweimaligen Köpfe zusammenstecken mit seinem Kollegen, machte der Händler mir ein Angebot von 200 Euro und sagte mir er könne mir dafür höchstens 250.-EUR zahlen. Das wäre bei einem Wiederverkauf eine Gewinnspanne von 500.-EUR!!! (gerechnet an dem Kaufspreis des von mir kaputt erstandenen Gebrauchtobjektivs.) Er hätte gerade auch im Internet für 180 EUR gesehn. Ich sagte das müsse eine russische Website gewesen sein. MIt dem Objektiv wurden vielleicht 70 Fotos gemacht. Es war in Neuzustand. Die Begründung kam dann, er müsse eventuelle Reperaturen mitberechnen.e.c.t. Ich mußte lachen und fragte Ihn ob er, wenn dieses Objektiv seines wäre, er es für den Preis verkaufen würde. Er hat beschämt auf den Boden geschaut und gesagt, er könne nichts machen, dass sei für im Laden in Ordnung. Ein Hannoveraner Fotograf konnte mit ähnlicher Geschicht aufwarten (mögliche Reperatur in den Preis mit einbeziehn). Unglaublich um nicht zu sagen ,dass riecht nach Gier und hinterläßt einen wirklich halbseidenen Eindruck. Sein Fazit war, Foto Haas ist der Laden für Amateure und Modelleisenbahnfotografen. So weit möchte ich gar nicht gehn. Ich habe mein Objektiv dann onlie bei mpb.com, einem englischen Verkaufsportal für Fotografen, welches ich wirklich empfehlen kannfür sage und schreibe 540.-EUR verkauft, wo es dan für 720EUR Kategorie ZUstand "Ausgezeichnet" verkauft wurde. Also Hände weg beim in Zahlung geben von Objektiven bei FOTO HAAS HANNOVER !!
von 11880.com am 22.06.2014 1,0 Sterne
Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Canon Objektiv 70-200 f2.8. Und das erste Ort wo ich es mir angucken wollte war das Foto Haas. Ich kaufe Obje...ktive nicht zum ersten Mal da und eigentlich war immer mehr oder weniger mit dem Service zufrieden und mal ehrlich es ist das einzige Geschäft in Hannover wo man meistens genügend Auswahl hat. Also ich habe mich entschieden dahin zu gehen und nach dem Objektiv zu fragen. Als ich ankam, es gab dieses Objektiv von Canon nicht und man hat mir den Ersatz von Sigma angeboten. Das hat nicht gepasst für mich und ich wollte bei den anderen Geschäften nach dem Canon-Objektiv zu schauen. Allerdings, das gab nirgendwo. Und dann auf Zufall, als ich am Foto Haas vorbeigerannt bin habe ich dieses Objektiv am Schaufenster gesehen. Das Objektiv war zwar gebraucht aber mit einer 2-jährigen Garantie zum Preis von 899 € . Ich konnte meinen Augen nicht glauben und klar dieses Angebot erschien mir total verlockend zu sein, weil ich nur nach diesem Objektiv seit Wochen gesucht habe! Ich kam rein und habe mir das Objektiv angeschaut. Es gab kleine Gebrauchsspuren, sonst aber nichts. Ich habe das Objektiv auch anprobiert und war zufrieden. ich habe es mir gekauft und hatte ein Paar unvergessliche Tage damit verbracht. Es gab kein Ende meines Glückes... Bis ich entschieden habe mit diesem Objektiv Timelapse zu machen. Das Video hat "geleuchtet" und ich musste nach dem Fehler suchen. Und ich habe diesen auch schnell gefunden. Die Öffnungsblende hat nicht richtig funktioniert, F6,3 war gleich F7,1, es änderte sich nichts. Im Prinzip man konnte auch damit leben, aber ich habe das Objektiv zu einem höhen Preis gekauft und fürchtete das die Öffnungsblende auch bei den anderen F-Werten absagen wird. Ich habe das Objektiv zurück zum Geschäft gebraucht und habe erklärt was nicht richtig ist. Der Berater hat nur komisch seine Augen verdreht und meinte nur, dass er das Objektiv zur Prüfung an Canon schickt, und es wird ca. ein Monat dauern. Ok dachte ich, ich war zwar enttäuscht, aber das Objektiv musste repariert werden. Nach einer Woche jemand rief mich an und sagte, das Objektiv schon da ist und ich kann es abholen. Bei der Abholung es wurde mir gesagt, dass Canon keine Mängel festgestellt hat und alles in Ordnung sei. Das hat mich sehr überrascht und ich habe sofort das Objektiv sofort ausprobiert und es war immer noch tot bei F7,1. Ich habe es sofort gezeigt und musste fragen, ob das Objektiv überhaupt bei Canon zur Reparatur war. Es ist einfach unglaublich, dass der Hersteller so einen Fehler nicht merkt! Der Verkäufer, der schon wieder seine Augen verdreht hat, war überhaupt nicht freundlich und er sah so aus, als ob ich ihn belästige und ein Stern vom Himmel mir wünsche (vielleicht lag es auch daran, dass ich ein Ausländer bin und in deutscher Sprache gar nicht mächtig bin) . Die Rede war über ein teures Objektiv und ich bin ein Kunde, der einen Fehler festgestellt hat! Ich würde in solchem Fall mehr als freundlich zum Kunden sein. Der da hat kein einziges Mal sich dafür entschuldigt, und meinte nur, Foto Haas wird das Objektiv auf keinen Fall noch ein Mal an Canon schicken, ich kann es aber selber tun oder Foto Haas wird mir sofort das Geld zurückgeben! Das war dermassen frech! Ich wollte nur noch mein Objektiv repariert zurück, aber nein, dass wäre bestimmt zu aufwendig für die, und ich, als Kunde, sollte nach deren Meinung, alles selber erledigen oder Geld zurück. So ein tolles Service... nie wieder gehe ich hin. Jetzt bin ich ein stolzer Besitzer von dem gewünschten Objektiv, ich habe es in Köln gefunden und zahlte nur noch 228 € mehr aber für das neue Objektiv!
von 11880.com am 18.01.2012 1,0 Sterne
Was die Kompetenz angeht kann ich nichs negatives sagen jedoch ist das Personal recht unfreundlich und macht bei jeder Frage einen genervt und angestrengten Ein...druck. Der Umtausch von Waren scheint ein echtes Problem zu sein, denn der Warenwert wird nur(!) als Gutschein "ausgezahlt". Selbst auf höfliches Nachfragen ob es nicht eine andere Möglichkeit gäbe außer den besagten Gutschein wurde ich nur angeschwiegen. Als ich mich nach einer Weile vergewissern wollte dass die Dame an der Kasse nicht völlig erstummt war, meinte sie nur patzig ich könne den Gutschein ja auch für irgendwelche Seminare nutzen! Hallo? Kundenorientiertes Arbeiten geht anders! Und ein guter Tip noch zum Schluss: Preise vergleichen lohnt sich tatsächlich!
Letzte Aktualisierung: 03.10.2018
Letzte Aktualisierung: 17.10.2023 Alle Bewertungen auf google.de ansehen