R. Schenke Rechtsanwalt

R. Schenke Rechtsanwalt

Eisenbahnstr. 14, 63110 Rodgau (Jügesheim) R. Schenke Rechtsanwalt
Rechtsanwalt Arbeitsrecht Eherecht

von 11880.com am 04.05.2021 1,0 Sterne
Rechtsanwalt Schenke wurde von mir beauftragt mich vor dem Sozialgericht zu vertreten. Anfänglich kümmerte er sich auch um die Angelegenheit – sein Interesse l...ieß aber schnell nach, so dass es zu einem negativen Urteil in der 1. Instanz kam. Dies wollte er wieder „ausbügeln“ - versäumte dann aber rechtzeitig Berufung einzulegen. Dadurch wurde das 1. Urteil rechtskräftig. Danach war er kaum noch zu erreichen und Gesprächstermine wurden storniert. Schadensersatz leistete weder RA Schenke noch dessen Versicherung. Die eingeschaltete Staatsanwaltschaft stellte das Verfahren ein mit der Anmerkung das ein „...bedauerlicher Fall anwaltlicher Schlechtleistung“ nicht strafbar ist. Der Vorstand der Rechtsanwaltskammer Frankfurt kümmert sich um den Fall.
von 11880.com am 01.04.2021 1,0 Sterne
Herr Schenke hat mich seit 2018 in sehr vielen Angelegenheiten positiv vertreten. Er ist ein sehr kommunikativer Rechtsanwalt. 2020 wendete sich das Blatt. I...ch bekam auf einmal im Dezember vom Arbeitsgericht Darmstadt eine Forderung von knapp 1.500€ die rechtskräftig geworden sind (obwohl ich Prozesskostenhilfe bewilligt bekommen habe). Ich teilte Herr Schenke dies umgehend mit. Herr Schenke äußerte, dass er sich um das Anliegen kümmert, es nichts anbrennen wird und mich nicht allein lassen würde.... 2 Wochen nach der Forderung der Kosten kam die Vollstreckungsankündigung. Auch hier äußerte Herr Schenke, dass er sich bereits mit Darmstadt in Verbindung gesetzt hat (das Arbeitsgericht und auch die Gerichtskasse Darmstadt haben dies allerdings verneint, als ich nach gefragt habe). Herr Schenke war auf einmal wie vom Erdboden verschluckt und für mich nicht mehr erreichbar. Er ging auf keine Firsten mehr von mir als Mandant ein, er antwortete nicht mehr auf E-Mails, ging nicht mehr als Telefon oder rief zurück. Hinzu kommt, dass er Aufforderungen wie z.B. den Schriftsatz den er an Darmstadt schrieb an mich weiterleiten sollte, nicht nach ging. Kurz bevor die Vollstreckungsankündigung rechtskräftig geworden wäre, habe ich ein privates Darlehen (trotz ALG II) nehmen müssen, um das ganze zu bezahlen. Bis heute kam keine Erklärung wie dies passieren konnte, keine Entschuldigung für das Desaster, geschweige die Forderung die ich aufgrund seines Desaster bezahlen musste. Herr Schenke äußerte nicht einmal, dass der Schaden den er verursachte seiner Berufspflichtversicherung meldet. Nachdem ich mich an die Rechtsanwaltskammer gewendet habe, bekam ich endlich mal eine Nachricht. Ich solle seine Existenz mit meinen vernichteten Bewertungen nicht zerstören, es würde ihm alles leid tun, er möchte weiterhin für mich tätig sein, ich solle ihm doch verzeihen, für den entstandenen Schaden würde er aufkommen und er möchte mein Vertrauen wieder gewinnen.... Er schlug mir also ein persönliches Treffen (unter 4 Augen) vor, da das was er mit mir zu besprechen hat nicht jeden etwas angehen würde. Ich teilte ihm mit, dass ich zum gewünschten Termin kommen werde, allerdings nicht allein. Keine 24h vor den vereinbarten Termin sagte Herr Schenke mir erneut ab. Ich habe Herr Schenke trotz diesen Umständen die Chance gegeben sich mit mir, persönlich aussprechen zu können... Ich habe sehr viel Geduld und auch Verständnis aufgebracht und bin trotzdem durch geschlossenen Türen gerannt. Herr Schenke war auf dem besten Weg, die Existenz einer 25-Jährigen zu zerstören, aufgrund seines unprofessionellen Handelns! Wenn man seinem Rechtsanwalt nicht vertrauen kann, wem dann ? Lange Rede kurzer Sinn.... das Vertrauen ist so zerstört, dass ich eine weitere Zusammenarbeit abgelehnt habe. Hiermit war das Gespräch (E-Mail Kontakt) meinerseits auch beendet. Alles weitere wird von meinem neuen Rechtsanwalt geregelt, da der entstandene Schaden den Herr Schenke verursachte - bis einschließlich heute - nicht beglichen wurde. Die Rechtsanwaltskammer wurde bereits über diesen Sachverhalt informiert und das Geld wird eingeklagt - denn nach 3 Monaten wurde der Schaden noch immer nicht beglichen, obwohl Herr Schenke dies begleichen wollte!!! Herr Schenke hat den Vorfall angeblich seiner Berufshaftpflicht gemeldet, möchte diesen Vorfall jedoch angeblich bis Ende März selbst bezahlen.... Und in einer anderen Mail teilte man mir mit, dass der Vorfall von der Versicherung noch überprüft werden muss... Absolut unzuverlässig und verlogen! Und die Krönung ist, dass Herr Schenke auf Anwalt.de seine Bewertungen ausgestellt hat! Ohne Worte! Mittlerweile habe ich von der Rechtsanwaltskammer erfahren, dass die Mitgliedschaft von Herr Schenke zwischenzeitlich erloschen ist! Herr Schenke darf also gar nicht mehr als Rechtsanwalt fungieren! NICHT ZU EMPFEHLEN!
Letzte Aktualisierung: 04.05.2021 Alle Bewertungen auf 11880.com ansehen

Rechtsanwalt Arbeitsrecht Eherecht Familienrecht Verkehrsrecht Strafrecht Versicherungsrecht

Freitag 08:30 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr

Mehr Informationen zu R. Schenke Rechtsanwalt