4,1 Sterne Bewertungsdurchschnitt 4,09 401 Bewertungen auf 5 Portalen

Restaurant Schwejk

Genießen Sie traditionelle und moderne tschechische Küche in stilvollem Ambiente!

Bautzner Landstr. 280, 01328 Dresden (Weißig) Restaurant Schwejk
Gasthof Restaurant 100 Sitzplätze im Restaurant
geöffnet, schließt in 47 Minuten

von GoLocal am 15.09.2023 1,0 Sterne
Gesellschaft mit 16 Personen stand heute vor verschlossener Tür, obwohl die Reservierung noch vor 1......
von GoLocal am 01.09.2023 1,0 Sterne
Als Trauerfeier abschließend zu Kaffee und Kuchen/ herzhafte Platten gebucht. Zu wenig für ca. 25 Pe......
von GoLocal am 14.09.2018 5,0 Sterne
Eine gute Küche und sehr professionelles Team Ich komme gerne wieder....
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024

Gasthof Restaurant 100 Sitzplätze im Restaurant Abendkarte

Freitag 11:00 bis 14:30 Uhr und 17:00 bis 22:00 Uhr

Mehr Informationen zu Restaurant Schwejk

Über uns

Sie finden uns auch noch

Restaurant Hurvinek

Winterbergstraße 68

01237 Dresden

Tel.: 0351 25858577

Mo - Fr : 17:00–22:00

Sa-So: 12:00–22:00

Wir heißen Sie in unseren Restaurants recht herzlich willkommen. Genießen Sie traditionelle und moderne tschechische Küche in stilvollem Ambiente. Egal ob traditionell in Form mit Rindergulasch, geschmorter Rinderbraten oder doch lieber modern als Hähnchen mit Ziegenkäse und Rote Beete, Schweinelende auf Pflaumensoße oder Prager Burger - für jeden Gaumen ist etwas dabei. Neben Pilsner Urquell können Sie unser hauseigenes Hurvinek Bier genießen oder aber Sie lassen sich von unserem wechselnden Bier des Monats überraschen, welches wir Ihnen als exclusiver Partner der tschechischen Brauerei Monopol für Deutschland, frisch gezapft anbieten. Egal ob im Gastraum Hurvinek, im Raum Prag, im VIPMusik Raum, in unserem großen Kellergewölbe mit Platz für ca. 30 Personen oder aber auf unserer Terrasse, wir finden für jeden ein Plätzchen. Gern können Sie auch unser Catering in Anspruch nehmen - sprechen Sie uns an, reservieren Sie noch heute - wir freuen uns auf Sie!

Lassen Sie sich von unserer tschechischen Küche begeistern. Unsere umfassenden regionalen Gerichte und unsere Salate sind besonders für die Frische und den besonderen Genuss bekannt. Genießen Sie alkoholische Getränke sowie beliebten Käse oder Sandwiches. Lassen Sie sich für zwischendurch oder als Nachspeise von unseren frischen Pfannkuchen oder unserem himmlischen Dessert verführen. Kommen Sie doch zum Mittagessen oder zum Abendessen bei uns vorbei! Wir bieten Ihnen kostenloses WiFi, mit dem Sie auch unterwegs immer up-to-date bleiben.

Diät und Allergien

Unsere Küche achtet auf eine vegetarische und vegane Zubereitung der Speisen und bietet dennoch eine beeindruckende Vielfalt. Auch Liebhaber von laktosefreien und glutenfreien Speisen sind bei uns ideal aufgehoben. Lassen Sie sich von uns zeigen, wie einfach eine gesunde Ernährung sein kann und wie köstlich die Auswahl dabei für Sie bleibt.

Wir bedienen auch Hochzeiten

Profitieren Sie von unseren kostenlosen Kundenparkplätzen. Reservieren Sie gerne sofort bei uns – wir freuen uns auf Ihren Besuch. Nehmen Sie ganz unkompliziert Kontakt zu uns auf – per E-Mail unter [email protected] oder Telefon unter +493512683455. Genießen Sie Ihre Gerichte einfach zu Hause: Gerne beliefern wir Sie mit Ihrer Auswahl direkt vor Ort oder bieten einen Mitnahme-Service für Sie an. Interesse an Catering-Services? Dann melden Sie sich direkt bei uns. Wir bedienen auch Privatveranstaltungen. Für noch mehr Informationen und Buchungen kontaktieren Sie uns bitte einfach. Wir bieten unsere Räumlichkeiten auch gerne für Hochzeiten oder andere Großveranstaltungen an. Melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen, diesen ganz besonderen Tag nach Ihren Wünschen zu gestalten. Wir haben jeden Tag für Sie geöffnet.

Servicekraft (m/w/d)

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams Servicekräfte/Kellner (m/w/d) für unser Restaurants Böhmische Küche in Dresden

Ihre Aufgaben:

• Speisen- und Getränkeservice

Ihr Profil:

• Erste Gastronomische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position
  • Herzliche Gastgeberpersönlichkeit mit Organisationstalent
  • Verantwortungsbewusstsein, Berufsbegeisterung erwünscht, Zuverlässigkeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Behalten auch bei lebhaftem Geschäftsgang die Übersicht und führen das Team motiviert zum Erfolg
  • Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Kommunikationstalent in Tschechisch wäre wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

• Flache Hierarchien
  • Individuelle Einarbeitung
  • Ein wertschätzendes und motiviertes Team
  • Selbstständiges Arbeiten und Einbringung von Ideen
  • Faire Bezahlung

Haben wir Sie inspiriert? Dann machen Sie sich mit uns auf den Weg und werden Sie ein Teil von uns.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder rufen Sie uns doch einfach an.

Herr Josef Micek

Tel.: 0351 25858577

E-Mail: [email protected]

www.restaurant-hurvinek.de

Tschechisch genießen für Magen und Herz

Er ist sicher einer der bekanntesten Tschechen: Schwejk, der Namenspatron unseres Gasthofs. Bei uns können Sie sich an traditioneller tschechischer Küche erfreuen, die schon Schwejk sicherlich geliebt und genossen hat. Außerdem lässt sich hier in Dresden probieren, was man heutzutage in seiner Heimat mag. Zum guten Essen gehören passende Getränke, vor allem natürlich die leckeren Biere aus Pilsen und Prag. Freuen Sie auf ein Stückchen Tschechien in Dresden und sichern Sie sich einen der 100 Sitzplätze im Restaurant!

Bodenständig mit Variationen

Unsere gegrillte Prager Wurst wäre Schwejk sicher vertraut gewesen, und am Szegediner Gulasch oder dem Pilsner Rindergulasch hätte er sich mit Begeisterung satt gegessen. Auf unserer Abendkarte finden Sie aber auch knackig frische Salate kombiniert mit gebratenem Hähnchen oder gebackenem Ziegenkäse. Der moderne Genießer tschechischer Küche freut sich außerdem am Burger, dem gegrillten Lachs oder der saftigen Entenbrust. Den süßen Abschluss könnten Palatschinken oder flaumige Germknödel bilden. Wir bieten 100 Sitzplätze im Restaurant und weitere im Außenbereich. Auch größere Gesellschaften finden in unserem Gasthof also ausreichend Platz.

Karte und Route: Der Weg zu Restaurant Schwejk