3,2 Sterne Bewertungsdurchschnitt 3,24 262 Bewertungen auf 5 Portalen

• Original
Dieser Eintrag = Befriedigend

Icon: 11880-umzug.com 11880-umzug.com
von unser Umzugs Fachportal am 09.05.2018 1,0 Sterne
"Service Ohne Mehrwert" Nach meinen Erfahrungen mit dieser Firma (ich möchte das Wort Spedition hier nicht benutzen) fehlen mir wirklich die Worte. I...ch habe ein Solarpanel mit Wechselrichter bestellt. Es sollte wegen der Größe per Spedition geliefert werden. Beauftragt wurde die Firma Kühne + Nagel. Nach der Ankunft im Lager Mainz wurde ich angerufen, war aber nicht am Platz. Auf meinen Rückruf hin ging niemand mehr ans Telefon. Also über die Zentrale versucht. Dort wurde mir gesagt, daß "die immer nur anrufen aber nie ans Telefon gehen". Die Frau in der Zentrale bemühte sich einen Termin auszumachen. Als Liefertermin wurde am "Tag X zwischen 9:00 und 16:00 Uhr" angeboten. Müsste ich halt Urlaub nehmen Evtl. könnte der Fahrer vorher anrufen, macht er aber nur, "wenn es ein Netter ist". Auf die Frage ob sie persönlich das als guten Service betrachten würde, entgegnete die Dame "darum bestelle ich nichts per Speditionen". Schöner kann man die Verbundenheit mit seinem Arbeitgeber nicht ausdrücken. Für einen Werktätigen ist so eine Terminvergabe aber keine Option. Zumal ausdrücklich eine Lieferung zu einer "Wunschtageshälfte" also vor oder nach 13:00 Uhr gebucht war. Nach diversen Diskussionen und mehreren Gesprächspartnern wurde ich an Herrn Rad... verbunden (der Teamleiter?). Auch er erklärt mir, das wäre alles Unsinn und ich hätte LowCost gebucht und bekäme es auch.Irgendwan bot er mir an, mich gegen einen Aufpreis anrufen zu lassen. Dann wäre es eine Vertragsleistung und der Fahrer ruft auf jeden Fall an. Man möchte aber nicht, daß es so oft gebucht wird, darum bietet man es den Kunden nicht an. So eine Aussage muß man, glaube ich, nicht weiter kommentieren. Also wurde die Leistung zugebucht, ein Termin vereinbart und ein Anruf eine Stunde vor Lieferung beauftragt. Heute rief mich der Fahrer an und sagte er wäre gleich da. Von einer Stunde vorher wüsste er nichts. Pech für ihn, musste er eben warten. Als ich da war wollte er abladen und siehe da, das Panel war gesprungen. Entgegen der deutlichen Aufschrift hatte man es gestapelt. Der Fahrer erzählte mir, er habe es morgens schon gesehen und fotografiert. Warum er es dennoch liefern wollte, konnte ich nicht nachvollziehen. Es lag möglicherweise auch an seinen schlechten Deutschkenntnissen. Nach diversen Telefonaten weil der Fahrer nicht wusst wie man ein Rücknahme handhabt ging das Paket wieder zurück. Schon Lustig, daß der Kunde (ich) die Firma anrufen muß,damit der Fahrer erklärt bekommt wie man mit so einem Fall umgeht. Ich bin gespannt, wie es nun weiter geht. Schadensersatz, Entschädigung meines Aufwandes? Nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Servicegedanken glaube ich nicht daran. Ich sollte noch erwähnen, daß auf meine Anfrage bei K+N "Wir melden uns schnellstmöglich bei ihnen.." bisher keine Rückmeldung kam. In kurzen Worten: Ich zahle eine Sonderleistung (Lieferung zur gewünschten Tageshälfte) Die wird mir verweigert (O.Ton : Sie haben LowCost gebucht) Ich zahle eine weitere Sonderleistung (Anruf des Fahrers für 6Euro) Der Anruf funktioniert nicht wirklich Der Fahrer wollte mir ein Produkt liefern von dem er wusste, daß es defekt ist So geht Service nicht!. Wenn jemand von Kühne + Nagel das hier liest würde ich mich freuen, wenn Sie mir die nächsten zwei Fragen beantworten könnten : Wären Sie mit diesem Service zufrieden? Wenn ja, warum sagen ihre Mitarbeiter dann etwas anderes? Wenn nein, warum ändern Sie es nicht? Posten Sie hier einfach ihre Antwort. Ich bin sicher es interessiert die Menschen.
von unser Umzugs Fachportal am 28.12.2017 1,0 Sterne
Unmöglich, was sich Kühne + Nagel erlaubt. Abholung am 27.12.2017 per E-Mail mit dem deutlichen Zusatz "Abholung bitte 1 Stunde VOR Abholung telefonisch...mitteilen" unter Angabe von Telefonnummern für den 28.12.2017 bestellt. Dieser Zusatz wurde zudem noch farblich hervorgehoben, damit nicht wieder etwas schief geht. Und was ist passiert... Am 28.12.2017 ruft tatsächlich der Fahrer wegen der Abholung an, um dann mitzuteilen, dass er NICHT warten kann. Er sollte ja auch nicht warten, sondern nur 1 Stunde vorher seine Abholung telefonisch ankündigen, damit jemand das Lager aufschließt und die Paletten abtransportiert werden können. Aussage des Fahrers... er wusste nichts von einer Ankündigung. Er kommt dann am Nachmittag nochmals. Vorsorglich am 28.12.2017 um 15.15 Uhr bei Kühne + Nagel angerufen, damit auch tatsächlich noch an diesem Tag die Paletten abgeholt werden. Leider 15 Minuten zu spät, um an diesem Tag noch eine Abholung zu machen. Das sei dann erst wieder am 29.12.2017 möglich. Eine Uhrzeit könne leider auch nicht genannt werden.... irgendwann im Laufe des Tages. Na prima... und das während unserer Betriebsferien. Diese Unzuverlässigkeit bei dem Saftladen ist nun schon zum 4. Mal in diesem Jahr passiert (und das bei insgesamt 6 Abholungen in 2017). Schon schade, dass ich dafür keine NULL Sterne vergeben kann. Von dieser Spedition ist dringend abzuraten, denn auch der Import mit denen ist immer eine Katastrophe. Wir werden uns von dem Spediteur ab 2018 trennen. Es gibt genug andere Speditionen mit gutem Service. Gerhard Mauritz für Mauritz Communication & Electronics
von unser Umzugs Fachportal am 28.06.2017 1,0 Sterne
größter Saftladen in ganz Rhein Main. Unfreundlich und inkompetent. Vor denen kann man nur warnen und wenn möglich sollte man einen anderen Spediteur nehmen. ...
Letzte Aktualisierung: 09.05.2018
von 11880.com am 04.08.2023 1,0 Sterne
Null Sterne geht leider nicht. Standard Spruch : XX.XX.2023 XX:XX Uhr Mainz Es sind leider unvorhersehbare Zustellverzögerungen aufgetreten. Bei Sendungen mi...t vereinbartem Liefertermin melden wir uns erneut bei Ihnen. Aber "ein Fass aufmachen" wenn mal keiner da ist... Nur wenn nötig, wenn möglich nehmt eine andere Spedition.
von 11880.com am 15.07.2022 1,0 Sterne
Katastrophaler Service! Zuerst wird ein Teil der dringenden Lieferung im Lager vergessen, dann wird auf Nachfrage eine Zustellung der restlichen Lieferung am f...olgenden Tag angekündigt. Am folgenden Tag stellt sich heraus, dass keine Lieferung mehr geplant ist und dass man angeblich nicht mehr wüsste, worum es sich im Problemfall handeln würde. Angeblich wollte man sich diesem Problem annehmen und man wollte zurückrufen. Auch der Rückruf hatte nie stattgefunden und das eigene Telefonat nach dem Verbleib der fehlenden Ware wird fortan weggedrückt und das Telefon auf "Feierabend-Modus" gestellt, obwohl es noch aktive Öffnungszeiten waren. Es ist eine Schande! Schlechter und unverschämter kann ein Service nicht sein. Wir warten immer noch auf unsere restliche Lieferung, welche inzwischen zu einem temporären Produktionsstop wegen fehlender Teile in unserer Firma geführt hatte.
von 11880.com am 24.09.2019 5,0 Sterne
Hallo .Also ich war immer zu frieden die männer sind sehr nett ,und hilsbereit .GLG Familie Biechele aus Wiesbaden ....
Letzte Aktualisierung: 04.08.2023
von Cylex am 24.11.2015 1,0 Sterne
Mit Abstand schlechtester Dienstleister in Rhein-Main Gebiet! Ich arbeite mit zahlreichen......
Letzte Aktualisierung: 06.04.2024 Alle Bewertungen auf cylex.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 13.02.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 15.07.2021 Alle Bewertungen auf Yelp.de ansehen

Transport Internationale Spedition Versandhandel Logistik Spedition

Leistungen im Bereich Transport

Kühltransporte Luftfrachtabwicklung Schwertransporte Seefracht Spedition Zollabfertigung

Mehr Informationen zu Kühne + Nagel (AG & Co.) KG

Karte und Route: Der Weg zu Kühne + Nagel (AG & Co.) KG