BauPraxis Rheinland GmbH

Icon: provenexpert.com provenexpert.com
Letzte Aktualisierung: 29.08.2023 Alle Bewertungen auf provenexpert.com ansehen

Bauunternehmen

Leistungen im Bereich Bauunternehmen

Balkonsanierung Betonsanierung Bodenarbeiten Entwässerung Fugen Horizontalsperren Kanalbauarbeiten Kellersanierung Kernsanierung Rohrbruch reparieren Schimmelsanierung Treppen sanieren Trockenlegung Unterwasserabbruch Wärmedämmung Wintergartenbau u. Sommergartenbau

Mehr Informationen zu BauPraxis Rheinland GmbH

1A-GEBÄUDEABDICHTUNG IM RHEINLAND

Von der Ursachenanalyse bis zur hoch funktionalen Sanierung. Alles aus einer Hand. Nie mehr Nässe, Schimmel, Feuchtigkeits- und Bauschäden. Jetzt Termin sichern.

Die BauPraxis Rheinland GmbH aus Bonn-Beuel hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gebäude nachhaltig abzudichten. Ziel ist es, diese Gebäude vor Wasser in all seinen Zustandsformen dauerhaft zu schützen. Unser Team aus erfahrenen Bausachverständigen und geschulten, Festangestellten Handwerkern bietet Ihnen die größtmögliche Sicherheit von der Analyse über die Beratung und Planung bis hin zur optimalen Durchführung der Sanierung als komplettes Leistungspaket.

Die BauPraxis Rheinland GmbH saniert feuchte Gebäude mit weltweit bewährten mineralischen Systemwerkstoffen der Extraklasse.

Wir haben Sanierungserfahrung von der kleinen Souterrainwohnung über Ein-, Zwei- und Mehrfamilienhäuser bis hin zu industriellen, komplexen Gebäuden. Spezialisiert sind wir auch auf die Abdichtung von Tiefgaragen und Parkhäusern. Wir haben hunderte Meter kompliziertester Bewegungsfugen erfolgreich abgedichtet, Betonstützen saniert und tausende Quadratmeter befahrbare Tiefgaragendecken saniert und auch gepflastert.

Lösungen gegen Starkregen, Druckwasser, Nässe oder Schimmel

Wir sanieren feuchte Gebäude mit weltweit bewährten, mineralischen Systemwerkstoffen. Dabei arbeiten wir unabhängig, ohne Material- oder Lizenzzwänge. Dies bietet uns die Freiheit, die bestmögliche Lösung für Sie zu erarbeiten.

Ausschlaggebend für die Auswahl ist zunächst der Lastfall, ob Druckwasser oder aufsteigende Feuchtigkeit. Möglicherweise schlägt sich auch Wasser von innen an Ihren Wänden nieder und sorgt so für Feuchtigkeit und Schimmel. Um das herauszufinden, messen wir mit unterschiedlichen, hochempflindlichen Messgeräten in einem festzulegenden Raster und in verschiedenen Ebenen. So ergibt sich ein dreidimensionales und sehr aufschlussreiches Feuchtigkeitsprofil Ihrer Wand.

Sehr wichtig ist auch die Frage, woraus Ihr Keller/Gebäude besteht. Beton, Stampfbeton, Bruchstein, Bims- oder Kalk-Sand-Stein, Ziegel? Die meisten dieser Gesteinsarten erfordern ein eigenes System, was speziell dafür geeignet ist. Um die Fragen einer Auswahl der am besten geeigneten Systeme zu klären, hat unser Team sehr viel Erfahrung. Sollte es dennoch fragwürdige Positionen geben, probieren wir nicht einfach aus. Denn wir kennen unsere Verantwortung gegenüber Ihnen und unserer Haftung.

Genau für komplexe Situationen, die hin und wieder auf Grund von Materialkombinationen, Untergründen oder Baufehlern entstehen, pflegen wir ein großes, globales Netzwerk von Wissenschaftlern, Bau-Ingenieuren, erfahrenen Handwerkern und dem technischen Support großer Herstellerfirmen. Die BauPraxis Rheinland steht für eine gesunde, nachhaltige Lösung.

Letztendlich kommt es natürlich auch darauf an, wie Sie Ihren Keller nutzen möchten. Gerne schaffen wir Ihnen auch ein Wohlfühlambiente mit feuchtigkeitsspeichernden, extrem hochwertigen Oberflächen, die aber vielleicht mit Blick auf Ihr Budget etwas übertrieben wären, wenn Sie die Räume nur als Abstellfläche nutzen. Sollten Sie beispielsweise Wäsche zum Trockenen aufhängen, empfehlen wir möglicherweise wieder andere Möglichkeiten. Sprechen Sie mit uns. Wir erklären Ihnen gerne die notwendigen Schritte und darüber hinaus die zahlreichen Möglichkeiten, ihrem Bedarf gerecht zu werden.

Bauhelfer (m/w/d)

Wir sind ein Handwerksbetrieb mit Familien-Menschen, die stolz auf ihren Beruf und ihre Projekte sind.

Vom Bauhelfer bis zum Fachhandwerker (m/w/d) arbeiten wir gemeinsam daran, Gebäude vor eindringender Feuchtigkeit nachhaltig zu schützen.

Unsere Aufgaben sind vielfältig.

- Defekte Teile entfernen durch Stemmen und Fräsen

- Nachhaltiges Abdichten nach DIN mit zertifizierten Produkten

- Neue Oberflächen aufbringen durch Verputzen, Pflastern, Fliesen und Streichen

Hierzu benötigen wir in Vollzeit motivierte

- Bauhelfer (m/w/d) , gerne als Quereinsteiger

- Maurer (m/w/d)

- Fliesenleger (m/w/d)

- Putzspezialisten (m/w/d)

Und einen eigenverantwortlich arbeitenden

- Maler (m/w/d)

als Subunternehmer oder in Teilzeit.

Wir erwarten:

Wir bieten:

- eine übertarifliche, leistungsgerechte Bezahlung

- einen Job mit Zukunftsperspektive

- Zusammenhalt

- eine respektvolle Arbeitsatmosphäre unter tollen Kollegen, die gerne auch zusammen lachen

Wir freuen uns auf Ihre Fragen und Ihr Interesse per Anruf oder E-Mail, ganz wie es gerade passt.

Bitte melden bei Jutta Pütz.

Ihr Ansprechpartner

Frau Jutta Pütz

Broichstr. 100 a

53227 Bonn

Tel.: 0228 42237910

Email: [email protected]

Ihr versiertes Bauunternehmen aus Bonn

Suchen Sie ein erfahrenes Bauunternehmen in Bonn, das jeden Handgriff mit viel Expertise ausführt und dadurch immer hervorragende Ergebnisse erzielt? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Wir stehen für vielseitige Arbeiten im Bereich des Trockenbaus zur Verfügung, die unter anderem Ausbesserungen, Renovierungen und Sanierungen umfassen. Da sich unsere Mitarbeiter ständig weiterbilden, wenden sie den aktuellen Kenntnisstand der Branche an und arbeiten sie zu jeder Zeit hart, um ihr Repertoire an Fertigkeiten für Sie zu erweitern.

Wir stehen zudem für Abdichtungen von Bauwerken bereit

Zu unseren Spezialgebieten zählt die Abdichtung von Bauwerken. Es ist sehr entscheidend, dass keine Feuchtigkeit ins Gebäude eindringt, da Schimmel und erhebliche Mängel die Folge sein können. Dadurch wird nicht nur Ihre Wohnsicherheit, sondern eventuell auch Ihre Gesundheit beeinträchtigt. Schon während des Bauvorhabens erweisen wir uns als Experten für umfangreiche Trocknungen und präzise Isolierungen. An bestehenden Objekten führen wir Sanierungen von Balkonen, Fassaden, Treppen, Wänden und anderen Gebäueteilen durch.

Karte und Route: Der Weg zu BauPraxis Rheinland GmbH