Rechtsanwalt Markus Bär Fachkanzlei für Arbeitsrecht

5,0 Sterne Bewertungsdurchschnitt 5,00 200 Bewertungen auf 5 Portalen

Rechtsanwalt Markus Bär Fachkanzlei für Arbeitsrecht

Ihr Fachanwalt für Arbeitsrecht in Darmstadt

Schleiermacherstr. 10, 64283 Darmstadt Rechtsanwalt Markus Bär Fachkanzlei für Arbeitsrecht
Fachanwalt Arbeitsrecht Arbeitsrecht Rechtsanwalt
Bei uns Platz 2 Fachanwälte Arbeitsrecht in Darmstadt

Icon: 11880-rechtsanwalt.com 11880-rechtsanwalt.com
von unser Rechtsanwalts Fachportal am 01.04.2024 5,0 Sterne
Auf der Suche nach einem Anwalt für Arbeitsrecht bin ich im Internet auf Herrn RA Markus Bär aufmerksam geworden. Die durchweg nur positiven Bewertungen hatten... mich überzeugt, ihn zu kontaktieren und ihm mein Anliegen darzulegen. Herr Bär hat mich bei einer krankheitsbedingten Kündigung durch meinen Arbeitgeber vertreten und ein für mich sehr gutes Ergebnis erzielt - eine unwiderrufliche bezahlte Freistellung über die 7 Monate der Kündigungsfrist und eine Abfindung. Da außerdem das geforderte Arbeitszeugnis zum Teil falsch war und auch nicht den vereinbarten Wortlaut enthielt, hat er ein entsprechendes Zeugnis formuliert, welches dann durch den Arbeitsgeber akzeptiert und unterschrieben wurde. Herr Bär und sein Team waren immer für mich erreichbar und auf Fragen habe ich sehr schnell eine kompetente Antwort erhalten. Über den Verlauf der Verhandlungen wurde ich zeitnah informiert. Ich kann Herrn Bär und sein Team mit bestem Gewissen weiterempfehlen und möchte mich auf diesem Wege nochmals für die sehr gute Arbeit bedanken.
von unser Rechtsanwalts Fachportal am 09.02.2024 5,0 Sterne
Kompetent, erreichbar, zuverlässig, sehr zu empfehlen!...
von unser Rechtsanwalts Fachportal am 13.11.2023 5,0 Sterne
Nach dem Schock der Kündigung hat Herr Bär mir sehr schnell mit seiner hervorragenden Kompetenz und Klarheit, die mir anfänglich völlig fehlte, das Licht am End...e des Tunnels aufgezeigt. Stets bekam ich auch sehr kurzfristig die Möglichkeit, mich telefonisch mit ihm auszutauschen. Meine Interessen wurden bestens vertreten und letztlich war das Endergebnis ein voller Erfolg. Vielen Dank nochmal von meiner Seite an Herrn Bär und sein ganzes Team. Für mich ganz klar 5 Sterne und Daumen hoch für die Weiterempfehlung 👍🏻👍🏻👍🏻
Letzte Aktualisierung: 01.04.2024
von 11880.com am 24.08.2023 5,0 Sterne
Sehr kompetenter Anwalt, der sehr fokussiert, effektiv und zielorientiert arbeitet. Ich war mit seiner Leistung überaus zufrieden und kann ihn uneingeschränkt w...eiterempfehlen!
von 11880.com am 16.11.2022 5,0 Sterne
Herr Bär hat mich in einer sehr delikaten Angelegenheit vertreten. Es ging um eine Abmahnung meines Arbeitgebers mir gegenüber, die ich als in höchstem Masse...ungerechtfertigt erachtet habe. Den ersten positiven Eindruck von Herrn Bär hatte ich, als er nicht sofort das Mandat angenommen und losgelegt hat. Im Gegenteil, er hat mich im Vorfeld sehr sachlich bzgl. der Sensibilität der Angelegeneheit ( ...seinen eigenen Arbeitgeber verklagen, das kann auch nach hinten loslegen... ). Als meine Klageabsicht feststand, hat Herr Bär dann sehr überlegt und strategisch geschickt mit seinen Schriftsätzen den Gütetermin vorbereitet. Die Richterin beim Arbeitsgericht folgte der Argumentation von Herrn Bär, und hatte schon im Gütetermin aufgezeigt, das man durchaus fragen könne, ob denn die Vorgehensweise des Arbeitnehmers gerechtfertigt, angebracht bzw. verhältnismässig sei. Die Gegenseite lehnte die empfohlene gütliche Einigung ab. Der nachfolgende Kammergerichtstermin wurde wiederum von Herrn Bär mit Schriftsätzen vorbereitet, worin er auch weiterhin verhandlungsstrategisch geschickt auf die mittlerweile auch von der Richterin priorisierten Punkte ( Abmahnung gerechtfertigt, angebracht, verhältnismässig ? ) abzielte. Letzlich erging im Kammergerichtstermim im Namen des Volkes das Urteil: "Die Abmahnung ist ungerechtfertig, die Kosten des Verfahrens trägt die Beklagte". Also alles so, wie Herr Bär es vorausgesagt hatte. Beindruckend ! Noch zu sagen ist, das Herr Bär mich voll in den Prozess involviert hat, er immer meine Einschätzung, Bewertung abgefragt hat und er dies auch angemessen hat einfliessen lassen in die Prozeßtaktik, - strategie. Auch hat er mich vor Gericht bei verbalen Angriffen der Gegenseite verbal geschliffen, dezidiert & immer beindruckend sachlich verteidigt. Auch das hat mich beeindruckt und ich hatte insgesamt das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Wann immer ich in der Kanzlei angerufen habe, hatte ich den Eindruck, das seine Angestellten im Sekretariat einen gleich zuordnen konnten, ich hatte positiv das Gefühl, man ist ein Mandant und keine Fallnummer. Fazit : Würde ich mich wieder in einer arbeitsrechtlichen Sache von Herrn Bär vertreten lassen? Ich will es mal so sagen: Ich hoffe nicht, das ich nochmal z.B. gegen meinen Arbeitgeber klagen muss, aber im Fall des Falles oder eines anderen arbeitsrechtlichen Falles würde ich mich- aufgrund der sehr guten gemachten Erfahrungen- im Sinne des Verfahrens, des Umganges miteinander, der Betreuung, des Ergebnisses - immer wieder von Herrn Bär vertreten lassen. Und das ohne "Wenn und Aber". D.Wiese Roßdorf bei Darmstadt
von 11880.com am 25.03.2020 5,0 Sterne
Wenn man schon in die unangenehme Situation einer Kündigung kommt, ist es um so wichtiger dann einen kompetenten Anwalt zu haben. Ich habe mich in meiner Situat...ion für Rechtsanwalt Bär entschieden. Mein Verfahren ist nun abgeschlossen und ich bin mit dem Ergebnis außerordentlich zufrieden. Im gesamten Verlauf habe ich mich komplett auf ihn verlassen und kann das auch nur empfehlen. Wie er das hervorragende Ergebnis erzielt hat, bleibt sein Geschäftsgeheimnis. Über seine Fachkompetenz braucht man nichts mehr zu schreiben. Das steht in den vielen anderen Bewertungen. Ich kann Herrn Bär zu 100 % weiterempfehlen.
Letzte Aktualisierung: 24.08.2023
von GoLocal am 27.02.2024 5,0 Sterne
Sehr guter Anwalt für Arbeitstecht. Offene Kommunikation, ehrlich, hilfsbereit, informativ, akkurat ......
Letzte Aktualisierung: 15.04.2024 Alle Bewertungen auf golocal.de ansehen
Letzte Aktualisierung: 08.04.2024 Alle Bewertungen auf google.de ansehen
Icon: anwalt.de anwalt.de
Letzte Aktualisierung: 15.04.2024 Alle Bewertungen auf anwalt.de ansehen

Fachanwalt Arbeitsrecht Arbeitsrecht Rechtsanwalt Fachanwälte für Arbeitsrecht Kanzlei für Arbeitsrecht Arbeitnehmerberatung Arbeitnehmeranwalt Kündigungsschutz Kündigungsrecht Kündigungsschutzklagen Aufhebungsvertrag Kündigungsklagen Arbeitsrechtsberatung für Betriebsräte Arbeitsrechtliche Überprüfung von Kündigungen Betriebsvereinbarungen Abwicklungsverträge Abfindung Beratung bei fristloser Kündigung Kündigungsberatung Abmahnungen Kündigungsschutzverhandlungen Rechtsanwalt - Arbeitsrecht Führungskräfte Fachanwalt für Kündigungsschutzrecht Hilfe bei ungerechtfertigten Kündigungen Kündigungsschutzrecht Kündigungsschutzverfahren Aufhebungsverträge Betriebsratsberatung Betriebsratsschulungen Mitbestimmung im Betriebsrat

Mehr Informationen zu Rechtsanwalt Markus Bär Fachkanzlei für Arbeitsrecht

Ihr kompetenter Fachanwalt für Arbeitsrecht im Raum Darmstadt

Die Rechtsanwaltskanzlei Markus Bär ist Ihre Fachkanzlei für Arbeitsrecht in der Region Darmstadt. Gemeinsam mit meinem Team bin ich seit dem Jahr 2000 auf das Arbeitsrecht spezialisiert. Wir vertreten Ihre Interessen mit Professionalität, persönlichem Engagement und fachlicher Expertise. Transparenz, Integrität und Durchsetzungsstärke sind wesentliche Säulen unseres Selbstverständnisses als Rechtsanwaltskanzlei.

Professionelle Beratung vom Fachanwalt für Arbeitsrecht

Als Ihre erfahrene Fachkanzlei für Arbeitsrecht halten wir eine umfangreiche Palette an Leistungen für Sie bereit. Unser breites Angebot umfasst Themen des Kündigungsschutzes ebenso wie Abfindungen, Wettbewerbsverbote und sämtliche Fragen zu Arbeitsverträgen und Entgeltzahlungen. Im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts sind wir Ansprechpartner für Betriebs- und Personalräte und stellen unser ausgeprägtes Know-how insbesondere bei Sozialplan- sowie Interessenausgleichsverhandlungen gerne individuell zur Verfügung. Ein besonderer Fokus unserer Tätigkeit liegt auf der Beratung von Führungskräften und leitenden Angestellten in Managementpositionen. Gerade für Personen in diesen Rollen ergeben sich aufgrund der herausgehobenen Stellung im Unternehmen oft besondere rechtliche Fragen, bei denen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Karte und Route: Der Weg zu Rechtsanwalt Markus Bär Fachkanzlei für Arbeitsrecht